GreyBastard im Aufbau

Hier ist Platz für Eure Projekte rund um das Vorfacelift-Modell.
Benutzeravatar
GreyBastard
Beiträge: 34
Registriert: 15. Aug 2016, 22:09
Wohnort: Korschenbroich
Kontaktdaten:

GreyBastard im Aufbau

Beitrag von GreyBastard »

Wollte euch hier auch mal mein Projekt vorstellen.
Im Vorfeld habe ich schon sehr sehr viele Teile organisiert und dann kam am Samstag endlich der 88 Corsa 12nc an.
Der optische Zustand ist "zum kotzen".
Allerdings ist die Grundkarosse rosttechnisch in einem super Zustand.

Mein Vorhaben:
Neue Haube, Heckklappe und die 83 Drillspange vorne
Maus oder Anthrazit grau matt und schwarz/rot matte Akzente
Ats Classic Felgen in 7x13 mit 175/50 72V Reifen
Weiße Blinker
GSI Lenkrad
Überrollbügel Wiechers
Schroth Gurte
Sprach Vollschalensitze
Domstreben und Erweiterung vom Überrollbügel
Bissel Leder im Innenraum
40 Weber
Gruppe A Anlage
Dateianhänge
IMG_0802.jpg
Benutzeravatar
Lackos_1985
Beiträge: 1177
Registriert: 19. Feb 2011, 23:41

Re: GreyBastard im Aufbau

Beitrag von Lackos_1985 »

Cool.
Bin gespannt was draus wird. :top:
OPEL...der Zuverlässige
Benutzeravatar
GreyBastard
Beiträge: 34
Registriert: 15. Aug 2016, 22:09
Wohnort: Korschenbroich
Kontaktdaten:

Re: GreyBastard im Aufbau

Beitrag von GreyBastard »

Am Wochenende mal die ATS Classics probemontiert um zu schauen ob das mit der Breite und der Reifengröße passt. Allerdings kommen schmalere Reifen drauf
Dateianhänge
IMG_0833.jpg
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Re: GreyBastard im Aufbau

Beitrag von Germannova »

Gibt es bei euch noch Prüfer, die den 175/50 13 auf ner 7j Felge eintragen?
Regulär geht das nicht mehr.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Benutzeravatar
GreyBastard
Beiträge: 34
Registriert: 15. Aug 2016, 22:09
Wohnort: Korschenbroich
Kontaktdaten:

Re: GreyBastard im Aufbau

Beitrag von GreyBastard »

Doch das geht. Du musst zum einen ein Gutachten für die Felge haben, zweitens den Tragfähigkeitsindex der Reifen raussuchen und drittens das Fahrzeuggewicht pro Achse haben. Wenn du das hast solltest du keine Probleme damit haben
Benutzeravatar
Corsa1993
Beiträge: 1885
Registriert: 17. Dez 2008, 17:45
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: GreyBastard im Aufbau

Beitrag von Corsa1993 »

Nein, nicht auf 7j :wink:
Aber klär das einfach mal ab beim Tüv.
Viel Erfolg
(ノ゚▽゚)ノ
Benutzeravatar
GreyBastard
Beiträge: 34
Registriert: 15. Aug 2016, 22:09
Wohnort: Korschenbroich
Kontaktdaten:

Re: GreyBastard im Aufbau

Beitrag von GreyBastard »

Heute ist ein erfolgreicher Tag hinsichtlich des H-Kennzeichens in 1,5 Jahren.
Denn heute sind die Bescheinigungen für den Wiechers Bügel, das Lenkrad, die ATS Felgen und die 3 Punkt Gurte angekommen.
Zum Thema Felgen und Reifen sucht mein TÜV Prüfer mir die nötigen Sachen raus, denn wenn diese Kombination einmal eingetragen wurde ist das kein Problem diese eingetragen zu bekommen.
Auch im Innenraum habe ich heute mal weiter gemacht und alles bis auf den Himmel und das Armaturenbrett rausgemacht
Erstaunlich wenig Trost ist dort zum Vorschein gekommen :D
Dateianhänge
IMG_0880.jpg
IMG_0880.jpg (257.1 KiB) 21818 mal betrachtet
IMG_0879.jpg
IMG_0879.jpg (231.33 KiB) 21818 mal betrachtet
IMG_0878.jpg
IMG_0878.jpg (239.24 KiB) 21818 mal betrachtet
IMG_0877.jpg
IMG_0877.jpg (337.87 KiB) 21818 mal betrachtet
Lohse
Beiträge: 10
Registriert: 12. Sep 2016, 19:15

Re: GreyBastard im Aufbau

Beitrag von Lohse »

Hey der war doch mal irgendwann drin bei KA. Pläne klingen super, mach ne kleine Drehsau daraus. :top:
175/50 R13 krieg ich sogar noch auf ner 8J eingetragen wenn ichs brauch. :lol:
Benutzeravatar
GreyBastard
Beiträge: 34
Registriert: 15. Aug 2016, 22:09
Wohnort: Korschenbroich
Kontaktdaten:

Re: GreyBastard im Aufbau

Beitrag von GreyBastard »

@ Lohse , ja genau mit dem schwarz matten A Corsa als Paket. Hat sich n Bekannter gekauft und ich hab den abstauben können.

So heute ist wieder was passiert.

Rost an der Heckklappendichtung gefunden :shock:

und

Sitzkonsolen, Überrollbügel und die Domstrebe haben probehalber Einzug erhalten.
Dateianhänge
IMG_0908.jpg
IMG_0908.jpg (218.27 KiB) 21751 mal betrachtet
IMG_0912.jpg
IMG_0912.jpg (401.55 KiB) 21751 mal betrachtet
Benutzeravatar
GreyBastard
Beiträge: 34
Registriert: 15. Aug 2016, 22:09
Wohnort: Korschenbroich
Kontaktdaten:

Re: GreyBastard im Aufbau

Beitrag von GreyBastard »

Die Felgenfrage ist nun doch geklärt.

Also zu den 7x13 Felgen von ATS mit dem 175/50 Reifen ist folgendes beim TüV gesagt worden.
Es gibt zu dieser Rad Reifen Kombination ein Gutachten für den C-Kadett.
Allerdings ist dieses mit einigen Auflagen verbunden, sodass ich mich nun doch für andere Felgen entschieden haben.

BBS RM012 6,5x15 ET33 mit Hankook 175/50 R15 75H

Tragfähigkeitsbescheinigung von VW sowie Reifenfreigabe von Hankook habe ich da, ebensowie den Altersnachweis für die Felgen zum problemlosen Eintragen für das H-Kennzeichen.
Dateianhänge
IMG_0997.jpg
Benutzeravatar
GreyBastard
Beiträge: 34
Registriert: 15. Aug 2016, 22:09
Wohnort: Korschenbroich
Kontaktdaten:

Re: GreyBastard im Aufbau

Beitrag von GreyBastard »

Zur Ansage des fast rostfreien Zustandes, bescherte mir das Stochern mit dem Schraubenzieher doch die zwei typischen Stellen im Kofferraum.
Macht aber nichts.
Als Schlosser mach ich mir dadrüber keine Gedanken.
Da das Wetter ja jetzt eh schlecht ist und ich kein "KerzenKuschelRomatiker" bin, packe ich meinen Hintern lieber unters Auto und guck das er bis zur kommenden Saison fertig wird :lol:
Dateianhänge
IMG_1005.jpg
IMG_1005.jpg (220.63 KiB) 21526 mal betrachtet
IMG_1006.jpg
IMG_1006.jpg (205.38 KiB) 21526 mal betrachtet
Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 1392
Registriert: 25. Okt 2012, 20:47
Wohnort: München

Re: GreyBastard im Aufbau

Beitrag von Balu »

Die blöden Ecken.
Leider kommt das oft vom Rahmen unten :?
Gruß Patrik
Benutzeravatar
GreyBastard
Beiträge: 34
Registriert: 15. Aug 2016, 22:09
Wohnort: Korschenbroich
Kontaktdaten:

Re: GreyBastard im Aufbau

Beitrag von GreyBastard »

Moin Patrik.
Ja das ist leider eine ganz "beschissene" Stelle. Von unten her kann ich noch nicht viel sagen, da er erst in der kommenden Woche auf Böcke gesetzt wird und ich dann von unten anfangen werde.
Heute wurden die Kotflügel und die Lampen demontiert und ich war positiv überrascht das dort nur minimaler Flugrost zu sehen ist :top:
Dateianhänge
IMG_1161.JPG
IMG_1161.JPG (233.46 KiB) 21477 mal betrachtet
IMG_1158.JPG
IMG_1158.JPG (223.11 KiB) 21477 mal betrachtet
Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 1392
Registriert: 25. Okt 2012, 20:47
Wohnort: München

Re: GreyBastard im Aufbau

Beitrag von Balu »

Schon dahinter reingefasst?
Gruß Patrik
Benutzeravatar
GreyBastard
Beiträge: 34
Registriert: 15. Aug 2016, 22:09
Wohnort: Korschenbroich
Kontaktdaten:

Re: GreyBastard im Aufbau

Beitrag von GreyBastard »

Wenn du in den Radlauft meinst, dann jop da ist alles fühlbar rostfrei.
Antworten