Steve's 87er Lieferwagen mit 9" Lexmaul Breitbau

Hier ist Platz für Eure Projekte rund um das Vorfacelift-Modell.
Benutzeravatar
redcorsa
Beiträge: 1498
Registriert: 31. Mär 2011, 09:36
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: Steve's 87er Lieferwagen mit 9" Lexmaul Breitbau

Beitrag von redcorsa »

Huch, ich hatte ja zu diesem Thema nix mehr geschrieben. :shock:

Ok, also mal zusammengefasst:
- Nachdem ich stundenlang nach dem Fehler gesucht hatte, hatte ich mir einen Benzindruckmesser gekauft und festgestellt, dass die Pumpe nur 1bar bringt. Die hatten mir die falsche geschickt. Also andere rein und tadaaaa, der Motor lief einwandfrei.
- Die Probefahrt verlief so lala. Der Motor lief gut, ein paar Details wurden festgestellt, der Auspuff kam gegen die Querlenkerstrebe. Aber das Fahrwerk ging mal GAR NICHT!!! :evil:
Das Auto lag viel zu tief, man wurde seekrank vom unkontrollierten Gehoppel, die Hinterachse federte soviel ein, dass die Reifen 2x gegen den Innenradlauf kamen
- Ok, die Konis waren neu, resp. neu gemacht. Die erstmal zugedreht und noch ne Runde gedreht. Pustekuchen!!!!!! :evil: :evil:
- Ok, es war keine gute Idee, die Jamex Federn zu verbauen, die noch rumlagen. Die Federn sind einfach nur Mist!! die sind viel zu weich und -60mm sind die auch nicht. wohl eher -100 !!! Deshalb auch das beschissene Fahrverhalten.
- Ein GSI Fahrwerk lag noch im Lager, das erstmal ruckzuck verbaut. Und die Querlenkerstrebe rausgenommen. Neue Testfahrt -> Ja, so soll das sein :D :D
- Mit GSi Federn stand der Corsa zu hoch, das ging auch nicht. Hmm, was gibts noch am Markt, das was taugt??? Genau, H&R :D Gesucht und gefunden, sogar mit Super Rabatt.
- Den Tüv Termin also erstmal abgesagt und auf die Federn gewartet. Nachdem die dann angekommen waren und mit den Konis verbaut waren, war das Fahrverhalten auch Top. und der Corsa stand auch nicht mehr so hoch.

- Neuen Termin beim Tüv ausgemacht. Auf dem Weg dorthin fällt mir ein komischer Geruch auf. Stehen geblieben, Haube auf, es rauchte!!! :shock: Öl tropfte auf den Krümmer!!!! Na klasse, umgedreht, nach Hause gefahren, Auto abgestellt und an einem anderen geschraubt!!! :evil: :evil: (Hassmodus mittlerweile)

- Am Tag drauf mal geschaut, das Öl kam wohl von der Ölwannendichtung, obwohl die neu war. :evil: Also nochmal neu machen.

- Ich wollte dann Probefahrt machen, da lief der Motor wieder beschissen und nahm kein Gas an!!! :evil: Benzindruck gemessen, wieder nur 1 bar!!! Direkt an der Pumpe aber 3bar!! ok, es war ein leichter Knick in einer Gummileitung, aber nach dem Wechseln war immer noch 1bar da. Durch Zufall sah ich dann, dass die Plastikleitung an der Stelle zusammengedrückt war, wo der Übergang zu der Gummileitung ist. Also das auch wieder ordentlich gemacht und zack! waren wieder 3bar am Motor und er lief! :evil:

- Neuer Tüv Termin. Alles gut bis auf groben Mangel wegen Ölverlust!!! :evil: :evil: nicht schon wieder!!!! (Hass baut sich wieder auf) Nur schien es dieses Mal nicht von der Wanne zu kommen, sondern von Pumpe oder Öldruckgeber.
- Also wieder nach Hause und erstmal Teile weggebaut, damit man was sieht an der Pumpe, wenn der Motor läuft. Das Öl kam wirklich an der oberen Kante der Pumpe raus, lief von dort nach hinten runter und verteilte sich wieder schön rund um die Ölwanne!!!! :evil: :evil: :evil: (Hassmodus extrem!!)

- Und wieder den ganzen Mist zerlegt, inkl. Pumpe. Wieder neue Dichtungen (wie gut, wenn man soviel im Lager hat :lol: ) und den ganzen Kram wieder zusammengebaut.
- Laufen lassen im Stand, alles trocken dieses Mal. Probefahrt gemacht und warm gefahren.... Check: noch immer alles trocken!! :D
- Wieder zum Tüv (Nachuntersuchung geht ja ohne Termin) und Juhhuuuu, endlich Tüv und Papiere!!! :D :D Ich darf also endlich offiziell fahren. Wurde ja auch Zeit!!!

Ein paar Kleinigkeiten und Verbesserungen bleiben noch zu machen. Aber im grossen und ganzen ist das Projekt fertig. Ich werde ihn jetzt noch ein paar Mal fahren, bevor die wieder Salz streuen. Auf jeden Fall macht der Corsa Laune und fällt auf. Ein paar Daumen-nach-oben gabs schon :D
Bild

http://www.opel-corsa-a.com

Wieviel(e) Corsa(s) braucht der Mensch?

Erst wenn der letzte Schrott bei ebay gekauft, das letzte FK Teil verbaut und der letzte Corsa verbastelt ist, werdet ihr merken, dass Billig-Tuning keinen Sinn macht
Antworten