Chilis scharfe Schleuder (mission accomplished ^^)

Hier ist Platz für Eure Projekte rund um das Vorfacelift-Modell.
Benutzeravatar
Chili
Beiträge: 914
Registriert: 23. Mai 2011, 01:57
Wohnort: 88444

Chilis scharfe Schleuder (mission accomplished ^^)

Beitrag von Chili »

Ab Montag geht es los mit dem Zerlegen. Muss nur noch etwas Platz machen. Damits auch was zu schauen gibt hier mal die ersten und wahrscheinlich letzten Bilder im Ur-Zustand.



EinTraum in Blau! Und ja da liegt eine Pappe untem Tank. Leidet etwas an Inkontinenz an den Schläuchen.
Corsa01.JPG


Süßer Hintern
Corsa03.JPG


Die (hoffentlich) schlimmste Stelle
Corsa05.JPG


Fast noch Jungfräulich :wink: ...Angeblich gehört eine 1 davor...
Corsa34.jpg
Zuletzt geändert von Chili am 10. Jul 2014, 21:15, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
Beany
Administrator
Beiträge: 5209
Registriert: 11. Jan 2005, 08:35
Wohnort: Recklinghausen

Re: Chils scharfe Schleuder

Beitrag von Beany »

Das ist doch fast immer so! :D
Foren-Administrator im Ruhestand

Fährt jetzt Mountainbike.
Benutzeravatar
Chili
Beiträge: 914
Registriert: 23. Mai 2011, 01:57
Wohnort: 88444

Re: Chils scharfe Schleuder

Beitrag von Chili »

Heute hab ich mal angefangen Hand an zu legen. Und das Ergebnis will ich Euch ja nicht schuldig bleiben. Meines laienhaften Urteils zu Folge ist die Basis durchaus brauchbar. :D
Dann hier mal das Visuelle.



Meine heutige Tagesleistung:
Cors2.jpg

Das entdeckte Opelgold:
Cors4.jpg
Cors6.jpg
Cors7.jpg
Cors12.jpg
Zuletzt geändert von Chili am 2. Aug 2012, 02:02, insgesamt 1-mal geändert.
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Re: Chils scharfe Schleuder

Beitrag von Germannova »

die Stellen sind machbar...meistens gibt es noch mehr Rostnester.... schau dich mal genau um ;)
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Benutzeravatar
Chili
Beiträge: 914
Registriert: 23. Mai 2011, 01:57
Wohnort: 88444

Re: ChilIs scharfe Schleuder

Beitrag von Chili »

Heute wieder ein kleines Stück weiter gekommen. Leider nicht so weit wie ich wollte. Das Lenkrad will ums verrecken nicht ab und die Bitumen-Pampe ist ne reine Plackerei! :evil:
Heut ist einfach nicht mein Tag :roll: . Die Zapfen der Angstgriffe alle bis auf einen in der Karosserie versenkt, Die Windschutzscheibe zerbrochen und den Blikerhebel abgerissen :cry:....

Und ja, ich hab da noch ein paar Nester gefunden. Aber immernoch im grünen Bereich.

Hier die Bilder:
Cors8.jpg
Cors12.jpg
Das Opfer des Tages:
Cors11.jpg

Und der aktuelle Stand:
Cors9.jpg
Cors10.jpg
Morgen heißt es dann: Neues Spiel neues Glück!
Zuletzt geändert von Chili am 8. Apr 2012, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Beany
Administrator
Beiträge: 5209
Registriert: 11. Jan 2005, 08:35
Wohnort: Recklinghausen

Re: ChilIs scharfe Schleuder

Beitrag von Beany »

Machst du das alles draußen?!
Foren-Administrator im Ruhestand

Fährt jetzt Mountainbike.
Benutzeravatar
JimBeam
Beiträge: 222
Registriert: 13. Mär 2011, 13:21

Re: ChilIs scharfe Schleuder

Beitrag von JimBeam »

wie machste das mit den Teermatten?
Billig muss man sich auch erstmal leisten können!!!!!!!
Benutzeravatar
Beany
Administrator
Beiträge: 5209
Registriert: 11. Jan 2005, 08:35
Wohnort: Recklinghausen

Re: ChilIs scharfe Schleuder

Beitrag von Beany »

@ JimBeam:

Willst du wissen, wie man die Matten entfernt?

Da gibts zwei Möglichkeiten.

a) Erwärmen und mit einem Spachtel herauskratzen

b) So stark abkühlen, daß man sie herausbrechen kann.

Ich habe a) genommen und das Ergebnis war ok. Keine leichte Arbeit, aber man kann es schaffen.

LG

Beany
Foren-Administrator im Ruhestand

Fährt jetzt Mountainbike.
Benutzeravatar
redcorsa
Beiträge: 1498
Registriert: 31. Mär 2011, 09:36
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: ChilIs scharfe Schleuder

Beitrag von redcorsa »

Lösung a) geht ruckzuck mit dem Heissluftfön. Ich habe nicht mal 1 Stunde fürs ganze Auto gebraucht
Danach noch mit Aceton drüber um den Restkleber zu entfernen

Gruss
Steve
Bild

http://www.opel-corsa-a.com

Wieviel(e) Corsa(s) braucht der Mensch?

Erst wenn der letzte Schrott bei ebay gekauft, das letzte FK Teil verbaut und der letzte Corsa verbastelt ist, werdet ihr merken, dass Billig-Tuning keinen Sinn macht
Benutzeravatar
Chili
Beiträge: 914
Registriert: 23. Mai 2011, 01:57
Wohnort: 88444

Re: ChilIs scharfe Schleuder

Beitrag von Chili »

Heute mal kein aktuelles Bild :( . Bin leider nicht so weit gekommen, wie ich wollte. Erst noch Material besorgen müssen und dann haben mich noch die Türen und das Lenkrad extrem aufgehalten. Ende vom Lied ist, dass ich jetzt ein neues altes Lenkrad brauch. Die Liste der ungewollten Neuteile wird immer länger... :roll:
Beany hat geschrieben:Machst du das alles draußen?!
Jep! Als ob es nicht schon so ne Herausforderung wäre.
In der Garage residiert im Moment noch das Hovercraft meines Bruders. Bei schlechtem Wetter wird mein Kleiner schon schön eingewickelt. Laut Zeitplan wollte ich heute mit dem Strippen fertig sein. Jetzt fehlt nur noch der Motor+Anhängsel und das Fahrwerk. Ich hoff morgen spielt das Wetter mit und es gibt keine weiteren Komplikationen. Ich hab noch bis Dienstag Urlaub... da bin ich ja mal echt gespannt, wie weit ich da noch komme.
JimBeam hat geschrieben:wie machste das mit den Teermatten?

Wie die Anderen, erst mit dem Heißluftfön und Spachtel und den Rest hab ich mit Pinselreiniger bzw Waschbenzin weg bekommen. Hat bei mir aber auch ewig gedauert.
Ich hätte da auch noch eine Frage: Wie verfahrt Ihr mit Oberflächenrost? Entrosten, Fertan o.ä. und dann Spachteln/zinnen? Oder flext ihr die Teile auch raus, quasi auf Nummer Sicher?



Hat jemand zufälligerweise noch so eins rum liegen?
Cors13.jpg
Zuletzt geändert von Chili am 2. Aug 2012, 02:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chili
Beiträge: 914
Registriert: 23. Mai 2011, 01:57
Wohnort: 88444

Re: ChilIs scharfe Schleuder

Beitrag von Chili »

Ich hab grad noch digital was gebastelt.
Modell.jpg
Modell.jpg (62.19 KiB) 25427 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Chili am 2. Aug 2012, 02:06, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
DeeJay2005
Beiträge: 1455
Registriert: 26. Feb 2006, 16:16
Wohnort: Marl
Kontaktdaten:

Re: ChilIs scharfe Schleuder

Beitrag von DeeJay2005 »

ich müsste noch son Lenkrad im Keller liegen habe. Meld dich einfach bei Interesse ;)
Benutzeravatar
king kong
Beiträge: 164
Registriert: 26. Aug 2009, 19:52
Wohnort: Neunkirchen/Saar

Re: ChilIs scharfe Schleuder

Beitrag von king kong »

hi,
schon viel geschafft :top:
bin auch ein freiluftschrauber, kenne die sache mit dem wetterbericht :lol:. da ich aber nur dieses wunderschöne auto habe muß ich spätestens nach 2 tagen wieder alles zusammenschrauben :oops:
schaue mal am schloßträgerblech, da wo diese plastikluftleitblech (direkt vorm kühler) sitzt.
ist zumindest bei mir bis jetzt die schlimmste stelle.

viel glück + weiter so :wink:
Benutzeravatar
Chili
Beiträge: 914
Registriert: 23. Mai 2011, 01:57
Wohnort: 88444

Re: ChilIs scharfe Schleuder

Beitrag von Chili »

Naja irgendwie bin ich zu ungeduldig, zu langsam oder beides?! Ich hab echt gehofft, ich hab die Karosse gleich nackig. Vielleicht mach ich das auch zu gründlich? Wie lang habt Ihr denn beim ersten Mal gebraucht?
Heut hab ich grade mal den Tank und den Auspuff raus gekriegt und angefangen den Motor vom Fahrzeug zu trennen. Muss aber auch sagen, dass ich heut recht spät aus den Federn gekommen bin und noch beim Lackierer und Karosseriebauer war um Angebote einzuholen.
Grob geschätzt 1000 fürs Schweißen + Teile und 2500+ fürs Lackieren :shock: ... Muss noch schauen, was ich selber machen kann.
So wie es scheint muss ich auf jeden Fall das Heckblech und den Schlossträger tauschen. Die Innenradläufe vorne sind auch schon stark angegammelt und unter dem vorderen Hitzeschutzblech hat sich auch noch ein Nest über die Schrauben breit gemacht :roll:.

Das mit dem Freiluftschrauben ist auch keine Lösung. Hab mir gestern so ne "Stoff-Garage" bei A.T.U. geholt und heute direkt recht unfreundlich wieder zurück gebracht, nachdem mich heut Morgen ne Feuchtzone im Corsa begrüßt hat :evil:. Ich werd mir auf jeden Fall ein Pavillon besorgen, in dem ich in Ruhe arbeiten kann. Überflüssiger weise muss ich nächste Woche wieder zur Arbeit, was bedeutet, dass ich höchstens 2-3 Stunden am Tag schrauben kann.


Wie ihr seht hat sich nicht viel getan...
Cors14.JPG
Zuletzt geändert von Chili am 2. Aug 2012, 02:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chili
Beiträge: 914
Registriert: 23. Mai 2011, 01:57
Wohnort: 88444

Re: ChilIs scharfe Schleuder

Beitrag von Chili »

Heute war es endlich so weit. 15:38 UHR MEZ ist das letzte Teil von meinem Corsi abgefallen. Hätte nicht gedacht, dass sich das so zieht. Da beneide ich die Leute, die das an einem WE fertig bringen.
Jetzt kann ich endlich Hand ans Metall legen.
Im Laufe der Woche sollte auch noch das bestellte Zelt/Pavillon eintrudeln, dass mir das Wetter nicht mehr in die Suppe spucken kann.
Cors15.JPG
Cors16.JPG
Die Radläufe für hinten links sind auch schon eingetroffen, und da hätte ich eine Frage an die Profis. Ist diese Ungenauigkeit der Passform normal? Das passt ja vorne und hinten nicht!
Cors17.JPG
Cors18.JPG
Zuletzt geändert von Chili am 2. Aug 2012, 02:08, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten