mein alter->neuer 16v

Hier ist Platz für Eure Projekte rund um das Vorfacelift-Modell.
Benutzeravatar
Herby
Beiträge: 489
Registriert: 11. Jan 2005, 21:19
Wohnort: Allgäu :D

Re: mein alter->neuer 16v

Beitrag von Herby »

So anscheinend hat euch die Infos mit dem neuen Ansaugschlauch schon ziemlich sprachlos gemacht :lol: :lol: :lol:

deswegen gibts wieder was neues :

heut ist ein Lustiger Karton bei mir auf Arbeit eingetroffen ;) und ick freu ma wie nen kleened Kind :mrgreen:

darin war mein Heiß ersehnter Heigo Käfig :) :) :)

und selbstredent hat sich meine Frau dazu bereit Erklärt mir am Wochenende beim Einbau zu Helfen :o :o
Dateianhänge
HeigoKarton.jpg
HeigoKarton.jpg (67.13 KiB) 14359 mal betrachtet
käfig1.jpg
käfig1.jpg (121.74 KiB) 14359 mal betrachtet
Benutzeravatar
Lackos_1985
Beiträge: 1177
Registriert: 19. Feb 2011, 23:41

Re: mein alter->neuer 16v

Beitrag von Lackos_1985 »

Na dann Glückwunsch zum Käfig und zur Frau!!! :top: :top: :top:
OPEL...der Zuverlässige
Benutzeravatar
Herby
Beiträge: 489
Registriert: 11. Jan 2005, 21:19
Wohnort: Allgäu :D

Re: mein alter->neuer 16v

Beitrag von Herby »

Danke weiß ich beides zu Schätzen 8)

Gestern war es dann soweit ich hab Mittags angefangen den Käfig einzubauen und um 19 Uhr war Alles verschraubt :top: Passgenauigkeit ist absolut Top Spanngurt und Hammer konnten im Schrank bleiben :D

den Vordern Teil muss ich aber nochmal ausbauen da ich Depp das Polster fürn Kopf in der Werkstatt vergessen hab :evil:

Heut hab ich dann noch den Kofferraumausbau an den Käfig angepasst was zwar Millimeterarbeit war aber leichter ging wie befürchtet .. Planung ist halt alles :lol:

Die Anlage wird denke ich so nicht bleiben aber das kommt erst am Schluss.

und nun endlich noch Bilder vom Kofferraum die ja noch schuldig war :wink:
Dateianhänge
kofferraum1.jpg
kofferraum1.jpg (110.33 KiB) 14305 mal betrachtet
kofferraum2.jpg
kofferraum2.jpg (107.04 KiB) 14305 mal betrachtet
kofferraum3.jpg
kofferraum3.jpg (112.43 KiB) 14305 mal betrachtet
Benutzeravatar
Herby
Beiträge: 489
Registriert: 11. Jan 2005, 21:19
Wohnort: Allgäu :D

Re: mein alter->neuer 16v

Beitrag von Herby »

So habs ja schon in Facebook gepostet aber hier gehört es rein :

Ich hab endlich den Käfig komplett drinn und den Teppich wieder verlegt

Als nächstes hab ich mir ein 2 tes paar GSI Konsolen geschnappt und diese Umgebaut für die König Sitze Leider bin ich ums Schweissen und Flexen nicht drum rum gekommen hab es aber mitm TüV abgeklärt und vertraue meinen Schweissnähten :roll: Es ist aber Viel Arbeit mal eben schnell bruzzeln ist nicht

Aber jetzt sitze ich wieder "gerade" vor dem Lenkrad und hab 15 cm Luft zum Himmel und das bei 1,86m ;)


noch 8 Wochen bis zu TüV Termin und hier nen Update zu To Do List :

- Stossfänger lackieren
- Kühlergrill Spiegelkappen und GSi Schweller lacken
- Loch im rechten Einstieg schweissen
- Dom Vorne links hinten schweissen
- Anlage Einbauen
- Lenkrad tauschen
- Vectra Ölkühler raus und Kadett Ölkühler rein
-Türverkleidungen und Doorboards neu bauen ... die Türen gehen Dank dem Käfig nicht mehr zu :lol:

- und Kleinigkeiten ...

Also nich labern -> machen !
Dateianhänge
sitze drinn.jpg
Benutzeravatar
Lackos_1985
Beiträge: 1177
Registriert: 19. Feb 2011, 23:41

Re: mein alter->neuer 16v

Beitrag von Lackos_1985 »

Die Sitze, sowie der Innenraum sehen sehr stimmig aus! :top:
OPEL...der Zuverlässige
Cento
Beiträge: 174
Registriert: 15. Aug 2014, 21:25

Re: mein alter->neuer 16v

Beitrag von Cento »

Sehr geil mit dem Käfig :top:
Gefällt mir !
Greetz
Benutzeravatar
Herby
Beiträge: 489
Registriert: 11. Jan 2005, 21:19
Wohnort: Allgäu :D

Re: mein alter->neuer 16v

Beitrag von Herby »

Lagebericht :wink:

Ich hab es endlich geschafft die neuen Stoßstangen zu Füllern, "Endlich" deshalb weil sich mindestens 25 Jahre Kunststoffteile ganz schön wehren können bis da wieder was drauf haftet.
die vordere Verkleidung hatte Aufgrund eines Remplers ganz schön gelitten, einen Riss musste ich kleben sowie die ganze rechte Seite wieder mit Heissluftföhn und Nassen Lappen in Form bringen
dazu kamen noch 3 Schichten Lack mindestens 2 wahren mit der Dose so das ich alles so gut wie es ging runter schleifen musste in den ganzen Sicken und Ritzen war das eine gefühlte Lebensaufgabe.

Die hintere besteht aus einer Standart Vorface Stossi aus der ich etwa 80 % der Struktur raus geschliffen bekommen hab dazu gibt es nen GSi Ansatz

Ausserdem hab ich Vivaro Reflektoren integriert ... ( was tut man nicht alles für den TüV und die Rennleitung :roll: )

jetzt noch alles Babypopo glatt schleifen und die Woche hoffentlich noch lacken :mrgreen:

Nebenbei hab ich die Türverkleidungen noch Abgespeckt statt Doorboards gibts jetzt nur noch einen Hifonics Zeus Lautsprecher und Frischen Teppich passend zum Kofferaum, jetzt gehen die Türen auch wieder zu :lol:
Dateianhänge
stossigefüllert1.jpg
stossigefüllert2.jpg
Tür neu1.jpg
Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 1392
Registriert: 25. Okt 2012, 20:47
Wohnort: München

Re: mein alter->neuer 16v

Beitrag von Balu »

:top:
Meine GSI Heckschürze bereitet mir auch noch Kopfzerbrechen :?
Gruß Patrik
Benutzeravatar
Lackos_1985
Beiträge: 1177
Registriert: 19. Feb 2011, 23:41

Re: mein alter->neuer 16v

Beitrag von Lackos_1985 »

Das wird ein feiner Wagen! :top:
Das ist das schlimmste was einem Lacker passieren kann...Teile die mit Dosenlack behaftet sind, möglichst schön dick und in mehreren Schichten. Mir graut schon nur von der Vorstellung!
OPEL...der Zuverlässige
sizzle
Beiträge: 90
Registriert: 4. Mai 2008, 02:15

Re: mein alter->neuer 16v

Beitrag von sizzle »

was is da denn schlimm dran?
ich hab n calibra der komplett mit verdünntem hamerit "lackiert" wurde, das war schlimm das wieder runter zu schleifen^^
Cento
Beiträge: 174
Registriert: 15. Aug 2014, 21:25

Re: mein alter->neuer 16v

Beitrag von Cento »

sizzle hat geschrieben:was is da denn schlimm dran?
ich hab n calibra der komplett mit verdünntem hamerit "lackiert" wurde, das war schlimm das wieder runter zu schleifen^^
:shock: :shock: :shock:
Respekt das du dir die Mühe gemacht hast :D
Ja Spraydosen sind das schlimmste was nem Lackierer passieren kann :lol:
Greetz
Benutzeravatar
Lackos_1985
Beiträge: 1177
Registriert: 19. Feb 2011, 23:41

Re: mein alter->neuer 16v

Beitrag von Lackos_1985 »

Das Problem bei Dosenlack ist, das man es nicht wirklich schleifen kann wenns zu dick aufgetragen ist. Das ist zu weich und setzt das Schleifpapier zu. Dann bleibt nur Verdünnung, das ist aber Sauerei ohne Ende. Desweiteren kann es zu Folgeproblemen bei der Weiterverarbeitung mit lösemittelhaltigen Lacken kommen. Dann runzelt der Lack auf und man kann alles wieder abziehen.
Vor allem bei Kanten und Sicken sehr schön... 8)
OPEL...der Zuverlässige
Benutzeravatar
Herby
Beiträge: 489
Registriert: 11. Jan 2005, 21:19
Wohnort: Allgäu :D

Re: mein alter->neuer 16v

Beitrag von Herby »

Beim Primern hab ich dann gesehen wo ich noch die Dosenpampe übersehem hatte :lol: .... In Jeder Kante wieder hoch gekommen ;-) was ne Sauerei das Zeug restlos zu entfernen grad bei Kunststoff kann man ja leider nicht zu Harten Maßnahmen greifen :?
sizzle
Beiträge: 90
Registriert: 4. Mai 2008, 02:15

Re: mein alter->neuer 16v

Beitrag von sizzle »

aah verstehe klingt logisch
aber hasts ja geschafft ;)
Benutzeravatar
Herby
Beiträge: 489
Registriert: 11. Jan 2005, 21:19
Wohnort: Allgäu :D

Re: mein alter->neuer 16v

Beitrag von Herby »

Und weiter gehts die Stoßstangen sind jetzt lackiert und durften nach dem Trocknen auch direkt am Corsa Platz nehmen ... einfach schön wie sich langsam alles fügt :)

GSi Schweller sind auch gelackt aber erstmal nur rangehalten muss mal schauen wie ich die Clips schön befestige :roll:

nebenbei mach ich noch Nervigen Kleinkram z.b Gurte einbauen oder mich mit der Schaltung rumärgern weil die Ruhestellung nicht passt ( wenn ich keinen Gang eingelegt hab steht der Hebel vorm 5.ten und lässt sich nach links viel schwerer bewegen wie nach rechts :| ) muss noch schauen woran das liegt.

bald geschafft :D
Dateianhänge
stossigelackt.jpg
gsifront.jpg
neuefront.jpg
Seitenschweller.jpg
Antworten