mein alter->neuer 16v

Hier ist Platz für Eure Projekte rund um das Vorfacelift-Modell.
Benutzeravatar
ZebRockSki
Beiträge: 6440
Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: mein alter->neuer 16v

Beitrag von ZebRockSki »

Hast du die Löcher für die Clipsegment schon im schweller!?
Würde es wegen rosten eher mit Karosseriekleber bzw Sikaflex ankleben. :wink:
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Benutzeravatar
Herby
Beiträge: 489
Registriert: 11. Jan 2005, 21:19
Wohnort: Allgäu :D

Re: mein alter->neuer 16v

Beitrag von Herby »

Nein hab ich noch nicht ... Problem am Kleben ist nur das man die Clips wenn sie mal brechen beim schweller abmontieren nicht mal eben tauschen kann andererseits wie oft macht man seine Schweller weg .... :roll: ich weiss auch nicht :roll:
Rufus81
Beiträge: 329
Registriert: 1. Jul 2013, 22:37
Wohnort: Lkr. TS, Oberbayern

Re: mein alter->neuer 16v

Beitrag von Rufus81 »

Wird superschick der Wagen.

Halten die geklebten Clips denn dauerhaft, auch wenn man die Schweller mal runternimmt?
Bei Opel habens da extra Alunieten dafür, wo man die Clips wie Original draufschieben kann. Ob Alu auf Stahl aber korrosionstechnisch vorteilhaft ist?
Evtl. doch lieber verzinkte Blechschrauben und ein Spritzer Fett oder Dichtmasse dazu...
Benutzeravatar
Herby
Beiträge: 489
Registriert: 11. Jan 2005, 21:19
Wohnort: Allgäu :D

Re: mein alter->neuer 16v

Beitrag von Herby »

Nein eben nicht die Nasen brechen gern ab egal wie Vorsichtig man ist, Ich hätte jetzt an Edelstahl oder verzinkte Blechschrauben gedacht und die Nass mit Roststopgrundierung einsetzen vllt noch nen Klecks Dichtmasse auf die Rückseite vom Clip ... Schweller werden eh noch mit Hohlraum geflutet wenn ich fertig bin ...
Cento
Beiträge: 174
Registriert: 15. Aug 2014, 21:25

Re: mein alter->neuer 16v

Beitrag von Cento »

Festkleben fertig,hab ich auch so gemacht :)
Greetz
Benutzeravatar
ZebRockSki
Beiträge: 6440
Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: mein alter->neuer 16v

Beitrag von ZebRockSki »

Warum die Klips!?
Nur den Schweller ankleben.
Bis alles getrocknet ist, kann man gut positionieren und
dann zum trocknen mit Klebeband fixieren.

Denn, jede Bohrung bringt Späne mit sich und diese sind der erste extreme Rostherd.
Zumal ist es schwierig, die Bohrung von innen gegen Rost zumachützen, trotz Versiegelung.
Aber nur so ein tip... :wink:
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Antworten