domi's corsa (c20ne)

Hier ist Platz für Eure Projekte rund um das Vorfacelift-Modell.
Antworten
domi&elsewhere
Beiträge: 6
Registriert: 1. Apr 2014, 09:52

domi's corsa (c20ne)

Beitrag von domi&elsewhere »

Guten Tag,

nun möchte ich mich und meinen neu errungenen Corsa A auch einmal vorstellen. :)
Es handelt sich um einen Umbau, der bereits vor mehreren Jahren stattgefunden hat. Nichts desto trotz werde ich im Laufe der Zeit noch einiges ändern.
Kurz zu mir: Ich heiße Dominik, komme aus dem schönen Schwalm-Eder-Kreis (Nordhessen) und bin 19 Jahre alt (05/1994).



Bild

Bild

Bild



Mein Corsa. :)


Corsa A CC GSi
EZ: 11/1988
Motor: E16SE
Motorumbau auf: C20NE
Getriebe: F16WR (aus einem Ascona C)
Bereifung: 195/50 R15
Fahrwerk: Koni-Komplettfahrwerk, härteverstellbar
Lackierung: Hammerite Hammerschlagblau

Innenraum: Verbaut sind Schalensitze inkl. ASM Schrothgurte mit mech. Rolle. 28" Sportlenkrad. Ansonsten ist der Corsa komplett leer geräumt.
Weiterhin verbaut sind Domstrebe VA/HA der Firma Wiechers.
Er basiert auf der kompletten Elektrik vom Kadett E inkl. Mäusekino. Ebenfalls vorhanden: offener Sportluft.

Bilder vom Innenraum werden folgen. :)

Leider ist momentan lediglich die Rad-Reifen Kombination eingetragen. Folglich müsste der Motor, Auspuffanlage, Lenkrad etc. noch eingetragen werden um ihn dauerhaft anmelden zu können. Kat müsste ebenfalls nachgerüstet werden. Jedoch plane ich, die nächste Zeit das Auto ab und zu über Kurzkennzeichen anzumelden.

Pläne für die Zukunft:
Im Laufe der Zeit folgt der Umbau auf einen 16v (c20xe), der Einbau eines Überrollkäfigs und die Umrüstung auf GSi Front- und Heckschürze.


Zum Schluss noch ein kleiner Einblick zu meinem Alltagsauto:

Bild


Ein Astra H GTC.
EZ: 07/2006
Motor: 1.8 16v (z18xer) + EDS Phase1
Fahrwerk: Eibach Sportline 50/30
Felgen: 18" Irmscher Sportstar auf 225/40 R18

Es handelt sich um einen von 50 Umbauten der Firma Irmscher in Orange.
Vielleicht kennt man sich ja schon aus dem offiziellen Astra-H-Forum. :lol:


Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Vorgeschmack von meinen Autos bieten und würde mich sehr über eure Meinungen, Kritik und Anregungen freuen.

Liebe Grüße, Domi :mrgreen:
Zuletzt geändert von domi&elsewhere am 4. Apr 2014, 08:03, insgesamt 2-mal geändert.
Corsa A Gsi C20NE, EZ: 11/1988, Hammerite Hammerschlagblau.
Benutzeravatar
Sardo_numspa
Beiträge: 794
Registriert: 19. Feb 2011, 17:07
Wohnort: Ochtrup
Kontaktdaten:

Re: domi's corsa (c20ne)

Beitrag von Sardo_numspa »

hoi!

dann mal herzlich wilkommen hier im forum. sieht ja sehr interessant aus dein corsa. wie ist der umbau auf 2-liter denn gemacht worden? hab gesehen da ist ein M-tech aufkleber hinten drauf? wenn der motor mit m-tech teilen eingebaut wurde müsste das ganze eig tüv-konform sein... oder fehlt es an der peripherie, sprich bremsanalge etc?

falls du auf gsi-front umbauen möchtest melde ich schonmal interesse an der mattig-front an :lol:

viel spass hier.

mfg
michael
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sa.....

-----> 89er Corsa A-CC "THE_STIG" http://forum.corsa-a.de/viewtopic.php?f=36&t=19882
-----> 05er Dodge Magnum R/T Hemi 5,7 (ohne Kommentar)

http://www.auto-thiemann.de
domi&elsewhere
Beiträge: 6
Registriert: 1. Apr 2014, 09:52

Re: domi's corsa (c20ne)

Beitrag von domi&elsewhere »

Danke dir,

hm.. das ist eine gute Frage. Kann ich aufjeden Fall mal in Erfahrung bringen, wie der Umbau ablief. Leider sagt mir M-tech überhaupt nichts. Generell kann ich nur sagen, dass die komplette Technik, soll heißen: sowohl Motor als auch Elektrik aus einem Kadett E stammt.

Werde ja momentan erst belehrt, was das Thema Corsa A angeht.
Ich werde den Beitrag auf jeden Fall aktualisieren, sobald ich mehr weiß. Eine 5-Tageszulassung hat er ja seit gestern schon hinter sich. Leider mussten in der Zeit schon zwei Schäden behoben werden. Antriebswellenkopf innen auf der Fahrerseite ging mir nach zwei Tagen kaputt. Bei der Reparatur folgte der Schaden am Gewinde des Spurstangenkopfes. Einen Tag später hat mir der Reifen vorne rechts die Ölleitung zum Ölkühler aufgeschlitzt. Wohl aufgrund dessen, weil anscheinend die Spur verstellt ist durch den Wechsel des Spurstangenkopfes. Vermutlich hat der neuverbaute Kopf eine andere Größe. So zumindest meine Vermutungen. :roll:

Aber ich komm auf jeden Fall auf das Angebot zurück, sobald ich auf GSi-Schürzen umgebaut habe. :lol:

Gruß zurück :D
Corsa A Gsi C20NE, EZ: 11/1988, Hammerite Hammerschlagblau.
Antworten