Steffi Special Sommerfahrzeug

Hier ist Platz für Eure Projekte rund um das Vorfacelift-Modell.
Benutzeravatar
retro
Beiträge: 201
Registriert: 11. Jul 2009, 00:26
Wohnort: Altenburg/Leipzig

Steffi Special Sommerfahrzeug

Beitrag von retro »

So nun will ich euch mal meine neueste Erungenschaft vorstellen, den ich mir für den Sommer fertig mache! Durch Zufall hab ich ihn bei eBay-Kleinanzeigen entdeckt, ich kenne das Fahrzeug schon mehrere Jahre weil es bei mir in der Gegend immer unterwegs war! Jedenfalls hat er orig.70Tkm 1.Hand, nur leider zum Schluss etwas weniger gepflegt da ihn der Sohn weitergefahren ist bis der Zahnriemen gerissen ist! So stand er nun seit November13 und wartete auf Mich :D
Geplant ist es alles in Ordung zu bringen und als Sommerfahrzeug zu bewegen, die Optik soll auf erste Serie gebracht werden, bischen tifer und schöne Felgen! Das sollte für dieses Jahr erstmal reichen!
Bitte schreibt mal wie ich vernünftig hier Bilder hochladen kann, da sie größer als 500kb sind!!
Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 1392
Registriert: 25. Okt 2012, 20:47
Wohnort: München

Re: Steffi Special Sommerfahrzeug

Beitrag von Balu »

Mit Paint halt kleiner machen :wink:
Gruß Patrik
max-nl
Beiträge: 1762
Registriert: 8. Jan 2012, 18:23
Wohnort: Saarland - HOM
Kontaktdaten:

Re: Steffi Special Sommerfahrzeug

Beitrag von max-nl »

Oder mit Image Resizer von Windows. Kostenlos und mit 1 klick fertig.
Benutzeravatar
retro
Beiträge: 201
Registriert: 11. Jul 2009, 00:26
Wohnort: Altenburg/Leipzig

Re: Steffi Special Sommerfahrzeug

Beitrag von retro »

So heute den Motor zum laufen gebracht, anbei mal 3 Bilder, muss mal aktuelle machen!!
Dateianhänge
neu.jpg
neu1.jpg
neu2.jpg
Benutzeravatar
retro
Beiträge: 201
Registriert: 11. Jul 2009, 00:26
Wohnort: Altenburg/Leipzig

Re: Steffi Special Sommerfahrzeug

Beitrag von retro »

Motor läuft nun einwandfrei, Außenspiegel und Fahrwerk sind auch schon geändert :D
Dateianhänge
neu3.jpg
Benutzeravatar
LMS69
Beiträge: 746
Registriert: 24. Feb 2012, 08:45
Wohnort: görlitz

Re: Steffi Special Sommerfahrzeug

Beitrag von LMS69 »

Steffi Special :?:
Benutzeravatar
MonkeyWrench
Beiträge: 634
Registriert: 4. Apr 2011, 21:06
Wohnort: Marpingen
Kontaktdaten:

Re: Steffi Special Sommerfahrzeug

Beitrag von MonkeyWrench »

Ich dacht immer, die gab's nur in weiß... :?:
Rock 'n Roll saved my Soul

'14er Zafira Tourer Innovation A20DTH Automatik Chip-Tuned
'88er Corsa A CC noch E12GV >> C20SER
Honda Monkey ^^
Benutzeravatar
berlina84
Beiträge: 346
Registriert: 31. Aug 2009, 15:58

Re: Steffi Special Sommerfahrzeug

Beitrag von berlina84 »

Kapp, dachte ich auch! Deshalb ja auch die Weiß lackierten stossfänger für'n Steffi spezial! In Rot wäre mir total neu. Ich bin aber auch nicht allwissend. Was sagen Michi und steve?
Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Beiträge: 2610
Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
Wohnort: MG in NRW
Kontaktdaten:

Re: Steffi Special Sommerfahrzeug

Beitrag von JuppesSchmiede »

Hatte der Steffi nicht immer ein Faltdach?
Benutzeravatar
Psycho-Tuning
Beiträge: 470
Registriert: 11. Aug 2010, 22:56
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Steffi Special Sommerfahrzeug

Beitrag von Psycho-Tuning »

Die Steffi Spezial gab es nur in weiß und schwarz nur normal oder mit Schiebedach.Und auf sonderwunsch mit Faltverdeck.
Dateianhänge
Steffi7.jpg
Steffi7.jpg (106.22 KiB) 20016 mal betrachtet
Steffi6.jpg
Steffi6.jpg (137.94 KiB) 20016 mal betrachtet
Steffi1.jpg
Steffi1.jpg (18.65 KiB) 20020 mal betrachtet
Benutzeravatar
redcorsa
Beiträge: 1499
Registriert: 31. Mär 2011, 09:36
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: Steffi Special Sommerfahrzeug

Beitrag von redcorsa »

Es gab 2 verschiedene Steffi Sondermodelle. Das 1. gabs nur in Weiss.
Das 2. gabs in Weiss, Schwarz und Rot. (auf meiner Seite steht ein Fehler, Rot fehlt) und möglichweise auch in silber? Steht aber nicht im Prospekt
Das Faltdach gabs auf Wunsch
Bild

http://www.opel-corsa-a.com

Wieviel(e) Corsa(s) braucht der Mensch?

Erst wenn der letzte Schrott bei ebay gekauft, das letzte FK Teil verbaut und der letzte Corsa verbastelt ist, werdet ihr merken, dass Billig-Tuning keinen Sinn macht
Benutzeravatar
retro
Beiträge: 201
Registriert: 11. Jul 2009, 00:26
Wohnort: Altenburg/Leipzig

Re: Steffi Special Sommerfahrzeug

Beitrag von retro »

Es ist definitiv ein Steffi Special, ich habe den original Kaufvertrag wo alles aufgelisten ist! Nur leider hat der Vorbesitzer die Aufkleber und Sitzbezüge entfernt! Das Modell gab es in Rot, wenn man bei Google suchr kommt auch einer in Rot wo Steffi Graf unterschrieben hat!
max-nl
Beiträge: 1762
Registriert: 8. Jan 2012, 18:23
Wohnort: Saarland - HOM
Kontaktdaten:

Re: Steffi Special Sommerfahrzeug

Beitrag von max-nl »

Seht gut aus mit den Spiegel und Stoßstange. :top:
Benutzeravatar
MonkeyWrench
Beiträge: 634
Registriert: 4. Apr 2011, 21:06
Wohnort: Marpingen
Kontaktdaten:

Re: Steffi Special Sommerfahrzeug

Beitrag von MonkeyWrench »

Die 1. Serien Optik ist meiner Meinung nach einfach die schönste! :top: :top:
Rock 'n Roll saved my Soul

'14er Zafira Tourer Innovation A20DTH Automatik Chip-Tuned
'88er Corsa A CC noch E12GV >> C20SER
Honda Monkey ^^
Benutzeravatar
Psycho-Tuning
Beiträge: 470
Registriert: 11. Aug 2010, 22:56
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Steffi Special Sommerfahrzeug

Beitrag von Psycho-Tuning »

Also Steffi Spezial in weiß ist immer noch am schönsten.
Antworten