Herby´s 89´er GSi

Hier ist Platz für Eure Projekte rund um das Vorfacelift-Modell.
Benutzeravatar
Herby
Beiträge: 489
Registriert: 11. Jan 2005, 21:19
Wohnort: Allgäu :D

Re: Herby´s 89´er GSi

Beitrag von Herby »

:idea: :idea: :idea: :idea: :idea: Cool Gelöst :roll:
Benutzeravatar
SaaD
Beiträge: 598
Registriert: 6. Sep 2009, 22:04
Wohnort: Saarbrücken

Re: Herby´s 89´er GSi

Beitrag von SaaD »

BTW Herby
Dein sondergebilde hat aber immer hin eine SCREAM Maske einlaminiert
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Das hat nicht jeder :lol: :lol:
Alttagsauto: Isuzu D'MAX 2.5Tdi EZ 2013
Sommer: FL Corsa C20XE
Benutzeravatar
Herby
Beiträge: 489
Registriert: 11. Jan 2005, 21:19
Wohnort: Allgäu :D

Re: Herby´s 89´er GSi

Beitrag von Herby »

Ja Quasi "der letzte Schrei " :mrgreen:
Mike742005
Beiträge: 3
Registriert: 2. Mär 2014, 11:30
Wohnort: Weitnau / Allgäu

Re: Herby´s 89´er GSi

Beitrag von Mike742005 »

Oha Herby da hast dir ja was angetan :-)
Wünsche dir bei dem Projekt alles gute und viel Elan ;-)

Gruß Michel aus Weitnau (Opel Freaks Allgäu)

P.S. Hab mir auch einen Corsa A gehollt ;-)
Benutzeravatar
Herby
Beiträge: 489
Registriert: 11. Jan 2005, 21:19
Wohnort: Allgäu :D

Re: Herby´s 89´er GSi

Beitrag von Herby »

Ja hey Michael :-) wenn was brauchst meld dich unsere Halle platzt aus allen nähten mit Corsa Teilen ;-) und bissle Rat kannst auch haben is ja schon mein 10 nter oder so :mrgreen: :mrgreen: freuh mich :-)
Mike742005
Beiträge: 3
Registriert: 2. Mär 2014, 11:30
Wohnort: Weitnau / Allgäu

Re: Herby´s 89´er GSi

Beitrag von Mike742005 »

Herby hat geschrieben:Ja hey Michael :-) wenn was brauchst meld dich unsere Halle platzt aus allen nähten mit Corsa Teilen ;-) und bissle Rat kannst auch haben is ja schon mein 10 nter oder so :mrgreen: :mrgreen: freuh mich :-)
Ja super Herby dann weiss an wenn ich mich wenden kann :-) wenn mal was ist. Bekomme meinen wenn alles gut geht nächstes Wochenende. Wird diese Woche noch TÜV neu gemacht. Bei mir ist die alte Liebe zum A wieder hoch gekommen. Hatte damals nach erfolgreicher Führerscheinprüfung schonmal nen GSI. Freu mich auf die kommende Saison 2014 wo wir das ein oder andere Bierchen zusammen trinken können :-)

Gruß Michel
Benutzeravatar
Herby
Beiträge: 489
Registriert: 11. Jan 2005, 21:19
Wohnort: Allgäu :D

Re: Herby´s 89´er GSi

Beitrag von Herby »

Das wird auf jedenfall passieren son A aufm Treffen lässt mich nie kalt :top: :mrgreen:
Benutzeravatar
Herby
Beiträge: 489
Registriert: 11. Jan 2005, 21:19
Wohnort: Allgäu :D

Re: Herby´s 89´er GSi

Beitrag von Herby »

So nu geht hier weiter

Eigendlich wollte ich ihn ja zwischendurch schlachten da er so verpfuscht ist nur leider hat mir da die andere karosse jetzt auch nen Strich durch gemacht siehe hier : http://forum.corsa-a.de/viewtopic.php?f=37&t=25185

Also am WE erstmal alles umgeparkt der ander Corsa wurde aus der Halle Verbannt und der GSI auf Arbeitshöhe gebracht

Ich hab mich dann erstmal mit Zopfbürste und Schutzbrille bewaffnet und geschätzte 5 Kilo Dichtmasse im Motorraum entfernt dabei hab ich Folgende Sachen gefunden :

- 1 Überführungskennzeichen von 2005 das hat man als Reperatublech für den Batteriekasten genommen festgespaxt und Dichtmasse drauf :evil: :evil: :evil:
- einen Baumarktwinkel hinter dem Rechten Dom der war angepunktet und wie solls auch anders sein -> Dichtpampe :evil: :evil: :evil:
- Ein Aluprofil und ein stück Blech ?? mit Dichtpampe und Spaxschrauben am linken Spritzblech befestigt
- ein ca 30cm langes Edelstahlpapier ( 0,2 mm Dick ) ebenfalls am linken Spritzblech aber angepunktet :lol: :lol:
- dann noch ein 10 x 5 cm langes Alublech vor dem rechten Dom natürlich mit Spaxschrauben und Dichtmasse befestigt

dazu kommt ein Frontschaden rechts bei dem der Radeinbau geknickt wurde daher auch das Alublech recht am Dom , die Frontmaske wurde ersetzt aber nur angepunktet und nur Aussen !! Innen mit Dichtmasse festgeklebt
Beide Radeinbauten sind am Dom eingerissen vermutlich durch den Frontschaden
Die A-Säulen Verstärkungen wurden durchgeflext und reingebogen um Platz für die Schaniere zu schaffen von Aussen wurde nur ein Blech drübergebruzelt

jetzt kommen ein paar Bilder des Schreckens :
Dateianhänge
DSC_0154.JPG
DSC_0152.JPG
DSC_0149.JPG
DSC_0148.JPG
DSC_0141.JPG
Benutzeravatar
Chili
Beiträge: 914
Registriert: 23. Mai 2011, 01:57
Wohnort: 88444

Re: Herby´s 89´er GSi

Beitrag von Chili »

Irgendwie kommts mir so vor, als wärst Du da mit dem anderen doch besser dran, oder beide schlachten. Ich glaub die schenken sich nicht viel. Aber wenn schon so krass gepfuscht wurde, würd ich so einer Karosse nicht weiter trauen als wie ich sie werfen kann. Da kanns nur noch schlimmer kommen. Das ist ja gemeingefährlich! Da häts ja fast gereicht etwas hart über ne Bordsteinkante zu fahren damit die Karre auseinanderfällt.
Benutzeravatar
ZebRockSki
Beiträge: 6440
Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Herby´s 89´er GSi

Beitrag von ZebRockSki »

Dokumentieren und mal sehn wie es mit einer Strafanzeige aussieht!
Ich gehe mal davon aus,
dass der Vorbesitzer Dir nichts von seinem Kunststück erzählt hat!?
Danach packst Du alles Blechstreifen, Schrauben und Dichtmassenreste in einen großen Sack,
fährst zum Vorbesitzer und
ziehst es ihm mal entspannt durch die Kauleiste.
Der Sack dürfte da wohl schwer genug sein.
:roll: :evil:
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Benutzeravatar
Lackos_1985
Beiträge: 1177
Registriert: 19. Feb 2011, 23:41

Re: Herby´s 89´er GSi

Beitrag von Lackos_1985 »

Ich würde beide schlachten und mir ne gute Basis organisieren. Sonst tust du dir keinen Gefallen.
Da bekommst du ja auch nie wieder Ruhe rein. Mit ein bisschen Glück findest du schon was gutes für 300 bis 400€.
OPEL...der Zuverlässige
Benutzeravatar
Corsa1993
Beiträge: 1885
Registriert: 17. Dez 2008, 17:45
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Herby´s 89´er GSi

Beitrag von Corsa1993 »

Die sehen alle so aus nach n paar Jahren. Ich würde eher beide wieder machen, dann weiß man was man hat. :D
(ノ゚▽゚)ノ
Benutzeravatar
MonkeyWrench
Beiträge: 634
Registriert: 4. Apr 2011, 21:06
Wohnort: Marpingen
Kontaktdaten:

Re: Herby´s 89´er GSi

Beitrag von MonkeyWrench »

Vor allem wie kommt man auf die Idee dann Alubleche zu benutzen?!
Ich weiß jetzt nicht genau aus welcher Qualität die Opel Bleche sind.... aber hat der mal was von Kontaktkorrosion gehört?!

Unfassbar.... bei Privatkauf is das immer so ne Sache... aber das ist rein faktisch gesehen arglistige Täuschung!!
Rock 'n Roll saved my Soul

'14er Zafira Tourer Innovation A20DTH Automatik Chip-Tuned
'88er Corsa A CC noch E12GV >> C20SER
Honda Monkey ^^
Benutzeravatar
ZebRockSki
Beiträge: 6440
Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Herby´s 89´er GSi

Beitrag von ZebRockSki »

Ich persönlich würde da eher die Stabilität der Konstruktion/dem Alublech (im tadellosen Zustand :wink: ) gegenüber dem orig WaldundWiesenBlech bezweifeln!!!
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Benutzeravatar
Herby
Beiträge: 489
Registriert: 11. Jan 2005, 21:19
Wohnort: Allgäu :D

Re: Herby´s 89´er GSi

Beitrag von Herby »

Also das Alu was i gefunden hab war Abfall aus alten Teilen rausgeschnitzt ... Mein Standpunkt ist momentan so das ich alles zerlege un sobald ich wieder Auf gesundes Blech treffe mein neues Schweissschild einweihe ..... Ab der A- Säule sieht der Corsa wieder gut aus mal abgeseh von den Radläufen die mir nicht gefallen . Na ja kommt Zeit kommt Rat
Antworten