Der dritte Corsa im Bunde. "Klaus"

Hier ist Platz für Eure Projekte rund um das Vorfacelift-Modell.
max-nl
Beiträge: 1755
Registriert: 8. Jan 2012, 18:23
Wohnort: Saarland - HOM
Kontaktdaten:

Re: Der dritte Corsa im Bunde. "Klaus"

Beitrag von max-nl »

Schau beim Vergaser mal nach der Beschleunigerpumpe. Wenn diese einen Riss ín den Membran hat oder die Bohrung verstopft ist dann läuft er zu mager beim beschleunigen und stottert dann.

Kontrollier das Ventilspiel, diese muss beim WARMEN LAUFENDEN Motor eingestellt werden. Nicht das er irgendwann kalt eingestellt wurde und das jetzt wenn er warm ist ein Ventil aufbleibt weil er zu wenig Spiel hat.
Benutzeravatar
Lackos_1985
Beiträge: 1177
Registriert: 19. Feb 2011, 23:41

Re: Der dritte Corsa im Bunde. "Klaus"

Beitrag von Lackos_1985 »

Danke für die Tipps Max! :top:
Ich denke dass es von der Verteilerkappe her kommt. Man hört regelrecht wie da der Funke weg schlägt wenn er so unrund läuft und auch wenn er so rumstottert knisterts da drin regelrecht. Leider sind die bestellten Teile immer noch nicht da, noch nicht mal als versendet markiert. Da geht auch keiner ans Telefon... :?
Kumpel von mir (KFZ Mechaniker) hat sich die Kappe mal angeschaut und meinte die Kontakte sind total verschlissen.
Mittlerweile läuft Klaus wahrscheinlich wieder im Corsa-A typischen "R2D2" Modus, denn heut hat er einige längere Strecken komplett störungsfrei zurück gelegt. Und da macht er richtig Spaß und der Motor läuft wunderbar, kalt wie warm. Klingt auch sauber!:D
Zugelassen ist er jetzt auch!
Das Fahrwerk ist ein Genuss, man schaukelt genüsslich durch die Landschaft, jegliches Gefühl von Stress, Zeitnot und Raserei verblassen wenn man mit dem Wagen fährt! Wie eine Zeitkapsel!
Wollte übern Winter eigentlich ein Gewinde reinbauen und 15 Zoll Stahlfelgen mit einem richtig flachen Gummi, aber da zerstöre ich ja dieses schöne Fahrgefühl!
Dateianhänge
20140717_173454 (750x563).jpg
OPEL...der Zuverlässige
max-nl
Beiträge: 1755
Registriert: 8. Jan 2012, 18:23
Wohnort: Saarland - HOM
Kontaktdaten:

Re: Der dritte Corsa im Bunde. "Klaus"

Beitrag von max-nl »

Schön!! :top:
Wenn du das Fahrgefühl nicht ändern willst lass ihm den doch so.
Es muss nicht immer alles geändert werden. Hab ich beim gelbe von mir auch nicht gemacht und es macht jeden Tag wieder Spaß mit ihm zu fahren.
Benutzeravatar
Lackos_1985
Beiträge: 1177
Registriert: 19. Feb 2011, 23:41

Re: Der dritte Corsa im Bunde. "Klaus"

Beitrag von Lackos_1985 »

Naja, richtig tief und mit einer schönen Rad-Reifen-Kombi würde er sicher auch einen heißen machen.
Aber so wie es jetzt ist fährt es sich halt absolut angenehm. Kommt Zeit, kommt Rat oder Rad... :D
Heute hab ich ihm erst einmal ein zeitgenössisches "SC202" gegönnt, nun kann man auch ins Autokino mit Klaus!
Dateianhänge
20140718_171003 (750x563).jpg
OPEL...der Zuverlässige
Benutzeravatar
Lackos_1985
Beiträge: 1177
Registriert: 19. Feb 2011, 23:41

Re: Der dritte Corsa im Bunde. "Klaus"

Beitrag von Lackos_1985 »

So, er läuft!
Ursache des unruhigen Laufs und Gestotter war ein völlig vergammelter Kontakt vom Zündkabel zur Verteilerkappe. Neu gemacht, jetzt läuft der Wagen einwandfrei!
Natürlich folgte eine ausgedehnte Probefahrt, bei uns mal kurz auf die Schnellstraße und noch während des Beschleunigens einen Polo 86C stehen gelassen, der unbedingt an mir vorbei wollte...HAHA! :)
Der Fahrer des Polo´s musste selbst schmunzeln über diesen "Kampf der Giganten".
OPEL...der Zuverlässige
max-nl
Beiträge: 1755
Registriert: 8. Jan 2012, 18:23
Wohnort: Saarland - HOM
Kontaktdaten:

Re: Der dritte Corsa im Bunde. "Klaus"

Beitrag von max-nl »

Gute sache das er wieder rund läuft. :top:
Benutzeravatar
Lackos_1985
Beiträge: 1177
Registriert: 19. Feb 2011, 23:41

Re: Der dritte Corsa im Bunde. "Klaus"

Beitrag von Lackos_1985 »

Anbei eine schöne Aufnahme meines Autowagens.
Gute Nachricht, er ist immer noch nicht tiefergelegt... :lol:
und es macht jeden Tag wieder und wieder Spaß mit ihm zu fahren.
Einfach ein unkompliziertes Fahrzeug. Einsteigen, Spaß haben! Durch das große Lenkrad und die schmalen Räder kann man sogar mit einer Hand einparken.
Nur der Steuerbescheid ist nicht ganz so pralle...knapp 190€ im halben Jahr. Aber was solls, dafür ist er umso sparsamer.
Dateianhänge
20140722_193400 (750x563).jpg
OPEL...der Zuverlässige
Antworten