Meine neue Alltagsschlampe

Hier ist Platz für Eure Projekte rund um das Vorfacelift-Modell.
Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 1387
Registriert: 25. Okt 2012, 20:47
Wohnort: München

Re: Meine neue Alltagsschlampe

Beitrag von Balu »

Gruß Patrik
Benutzeravatar
Lackos_1985
Beiträge: 1177
Registriert: 19. Feb 2011, 23:41

Re: Meine neue Alltagsschlampe

Beitrag von Lackos_1985 »

:top: :top: :top:
Du bist mir einen Schritt voraus, bekomm meinen popligen C16NZ nicht zum laufen...
OPEL...der Zuverlässige
Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 1387
Registriert: 25. Okt 2012, 20:47
Wohnort: München

Re: Meine neue Alltagsschlampe

Beitrag von Balu »

Mittlerweile liegt das als handliches Einbaupaket bereit :mrgreen:
Dateianhänge
XE-F20.jpg
XE-F20.jpg (233.71 KiB) 14572 mal betrachtet
Gruß Patrik
Rufus81
Beiträge: 329
Registriert: 1. Jul 2013, 22:37
Wohnort: Lkr. TS, Oberbayern

Re: Meine neue Alltagsschlampe

Beitrag von Rufus81 »

:top: Finds einfach zu geil, zum wievielen Male baust da jetzt den Motor aus und ein?
Vielleicht ist es diesmal der letzte ;)
Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 1387
Registriert: 25. Okt 2012, 20:47
Wohnort: München

Re: Meine neue Alltagsschlampe

Beitrag von Balu »

Im Roten war ja noch kein XE drinnen, nur ein NE.
Da es zum Schluss der XE Block war, konnte ich gleich einen XE daraus machen.
Eigentlich war das mein Ersatzblock für den Silbernen, aber der bekommt eh bald Schmiedekolben- und Pleuel :wink:
Gruß Patrik
Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 1387
Registriert: 25. Okt 2012, 20:47
Wohnort: München

Re: Meine neue Alltagsschlampe

Beitrag von Balu »

Der XE ist drinnen und die Krücke läuft nicht :cry:
Habe bis heute Morgen um 3 Uhr geschraubt, dann Taxi bestellt und 40 Km nach Hause, gar nicht so billig :lol:
Nach 2 Stunden Schlaf dann mit dem Silbernen in die Arbeit und den Tag wie ein willenloser Zombie an mir vorüber ziehen lassen :shock:
Fehler kommt immer noch keiner, MKL brennt.
Allerdings säuft er sofort ab.
Das einzige was ich mir jetzt vorstellen kann, sind die Einspritzdüsen. Irgendwie hab ich eh den Überblick in der Werkstatt verloren, weiß nicht was woher und von wann ist :oops:
Kann ein defekter Kühlmitteltempsensor so dermaßen zu viel Einspritzmenge verursachen?
Gruß Patrik
max-nl
Beiträge: 1755
Registriert: 8. Jan 2012, 18:23
Wohnort: Saarland - HOM
Kontaktdaten:

Re: Meine neue Alltagsschlampe

Beitrag von max-nl »

Normalerweise nicht, steck die sonnst ab als Test und versuch es nochmal.
Sind der LFR und Klopfsensor nicht vertauscht?
Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 1387
Registriert: 25. Okt 2012, 20:47
Wohnort: München

Re: Meine neue Alltagsschlampe

Beitrag von Balu »

dann müsste er doch einen fehler anzeigen? welche farbe wohin?
Gruß Patrik
corsatimo
Beiträge: 77
Registriert: 8. Jan 2014, 20:21

Re: Meine neue Alltagsschlampe

Beitrag von corsatimo »

Rot auf klopfsensor.
Schwarz auf llr
Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 1387
Registriert: 25. Okt 2012, 20:47
Wohnort: München

Re: Meine neue Alltagsschlampe

Beitrag von Balu »

so nun angeschleppt und ist gelaufen! allerdings auf 1800. zeigt weiterhin kein fehler an. allerdings ist das flexrohr nach der lambda noch stark undicht und der anlasser packt es einfach nicht. hab noch kein lüfter drinnen und irgendwo läuft benzin aus. hab vorher nur 5 bar kompression gemessen. evtl. waren die hydros etwas steif. bestell jetzt erst mal einen neuen anlasser und das mit dem heizkühleranschluss muss ich auch noch regeln. aber prinzipiell läuft er schon mal.
jetzt trink ich ein bier und fahr heim.
Gruß Patrik
corsatimo
Beiträge: 77
Registriert: 8. Jan 2014, 20:21

Re: Meine neue Alltagsschlampe

Beitrag von corsatimo »

:mrgreen: :top: prost
Benutzeravatar
Lackos_1985
Beiträge: 1177
Registriert: 19. Feb 2011, 23:41

Re: Meine neue Alltagsschlampe

Beitrag von Lackos_1985 »

:top:
Du hast dich verschrieben...
Das muss heißen,"Ich fahr heim und trink ein Bier." :lol: :lol: :lol:
OPEL...der Zuverlässige
Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 1387
Registriert: 25. Okt 2012, 20:47
Wohnort: München

Re: Meine neue Alltagsschlampe

Beitrag von Balu »

Seit Samstag läuft die Bude.
Dienstag Abend war ich mal draußen und wir haben ihn angeschleppt.
Dann lief er schon mal stabil auf 1600 Umdrehungen.
Montag schon neuen Anlasser und neuen Spal bestellt.
Jetzt am Samstag neuen Bosch Anlasser eingebaut und er sprang an als wäre nie was gewesen :shock:
Die 1600 Umdrehungen bin ich dann mit einem anderen Leerlaufregler zu Leibe gerückt, passt jetzt auch.
Lambda machte auch Mucken, auch neu.
Obwohl gestern Abend alles i.O. war, hatte es heut Morgen auf dem Weg in die Arbeit übelst nach Sprit gestunken.
Heute Abend in der Arbeit noch die blaue Zuleitung gekürzt und jetzt passt das auch.
Die Suppe lief schön über den Auspuff, Glück gehabt :lol:
Dateianhänge
XE einbau 2.jpg
XE einbau 2.jpg (221.35 KiB) 14408 mal betrachtet
XE Einbau.jpg
XE Einbau.jpg (229.75 KiB) 14408 mal betrachtet
Gruß Patrik
max-nl
Beiträge: 1755
Registriert: 8. Jan 2012, 18:23
Wohnort: Saarland - HOM
Kontaktdaten:

Re: Meine neue Alltagsschlampe

Beitrag von max-nl »

Glückwunsch das er läuft!
Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 1387
Registriert: 25. Okt 2012, 20:47
Wohnort: München

Re: Meine neue Alltagsschlampe

Beitrag von Balu »

So ein Mist, mir bleibt auch nix erspart :?
Jetzt hat er nen beginnenden Lagerschaden. Standard Lager hätte ich da, aber keine Schrauben und die ARP bekommt er nicht ums Verrecken. Wieder keine Zeit für den Silbernen :cry:
Gruß Patrik
Antworten