86er Corsa GT aus Portugal

Hier ist Platz für Eure Projekte rund um das Vorfacelift-Modell.
Antworten
Benutzeravatar
redcorsa
Beiträge: 1498
Registriert: 31. Mär 2011, 09:36
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

86er Corsa GT aus Portugal

Beitrag von redcorsa »

Hallo

Ich hatte seit einiger Zeit einen originalen weissen GT in meiner Sammlung stehen, bei beim die Karosse leider sehr schlecht war. Der hätte somit einen Komplettaufbau benötigt, also wieder etliche Stunden Schweissen, Schleifen...

Da tauchte auf einmal bei Kleinanzeigen ein roter GT mit portugiesicher Zulassung auf, der nur ein paar Kilometer weit entfernt stand. Mir war der Corsa vor einem Jahr ein paar aufgefallen, da ich dem begegnet bin.
Also kurz mal hingefahren, angeschaut und die Entscheidung getroffen: Den weissen schlachten, entsorgen und den roten fertig machen.
Der GT war komplett ungepflegt, die braunen Sitze hatte mal jemand gegen GSi Sitze getauscht, vieles war verpfuscht.
Aber die Karosse war an den Radläufen, Türen, Heck, Front, Längsträger usw komplett rostfrei!! Der Besitzer ist vor 2 Jahren nach Deutschland umgezogen und hat den Corsa mitgebracht.
Es war also ein originaler 86er GT mit brauner Innenausstattung und bronze Verglasung.

Bild

Bild

Bild

Im Batteriekasten konnte ich allerdings Rost "erahnen". Die Batterie war dort mal über längere Zeit ausgelaufen und irgendjemand hat eine Bitumenmatte drüber geklebt .... :cry: :cry:

Das entpuppte sich dann ziemlich grosses Rostloch, nach meinem Einsatz der Flex als naja ... Schaut selbst...

Bild

Bild

Bild


Der Motor war total versifft, die ZK Dichtung war nach aussen hin undicht.
Somit ZK runter, planen, neue Ventilschaftdichtungen, Ventile einschleifen usw.
Vergaser zerlegt, reinigen, neue Dichtungen.

Bild

Irgendwie war so ziemlich alles am Corsa verfriemelt.
Den Innenraum hatte ich komplett raus (natürlich dann auch sofort Mike Sanders verteilt), braune GT Sitze standen noch im Lager.

Neue graue Streifen wieder drauf geklebt, neue Zierleisten, Auspuff, Bremsen usw.
Dann noch 50mm tiefer und zugelassen

Bild
Bild

http://www.opel-corsa-a.com

Wieviel(e) Corsa(s) braucht der Mensch?

Erst wenn der letzte Schrott bei ebay gekauft, das letzte FK Teil verbaut und der letzte Corsa verbastelt ist, werdet ihr merken, dass Billig-Tuning keinen Sinn macht
max-nl
Beiträge: 1755
Registriert: 8. Jan 2012, 18:23
Wohnort: Saarland - HOM
Kontaktdaten:

Re: 86er Corsa GT aus Portugal

Beitrag von max-nl »

einfach schön :-)
Antworten