Balu´s Silberpfeil

Hier ist Platz für Eure Projekte rund um das Vorfacelift-Modell.
Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 1387
Registriert: 25. Okt 2012, 20:47
Wohnort: München

Balu´s Silberpfeil

Beitrag von Balu »

Mein aktueller Kleiner war ein echter Glücksfall :mrgreen:
Letztes Jahr für 180€ erstanden, 21.000 Km und aus erster Hand.
Nur das Dach war vom Schrotti, dank Stahseil, schwer geschädigt.
Da ich ein Mann der Tat bin, abgesägt und neues(gebrauchtes) drauf.
Die komplette Technik entstammt dem schwarzen, verunfalltem Vorgänger.
Da die ganze Aktion eine ewig lange Vorgeschichte hat, erspare ich Euch diese.
Versuche aber mit Fotos etwas Überblick zu verschaffen.
Ob das dann chronologisch wird, wage ich zu bezweifeln :lol:
Dateianhänge
Dach ab.JPG
Der Neue 006.jpg
Der Neue 005.jpg
Ich lädiert 009.jpg
Ich lädiert 013.jpg
Zuletzt geändert von Balu am 3. Nov 2012, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Patrik
Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 1387
Registriert: 25. Okt 2012, 20:47
Wohnort: München

Re: Balu´s Silberpfeil

Beitrag von Balu »

Dann Dach darauf :mrgreen:
Dateianhänge
Felgen und Spachtel 002.jpg
Felgen und Spachtel 002.jpg (40.95 KiB) 24996 mal betrachtet
Felgen und Spachtel 001.jpg
Felgen und Spachtel 001.jpg (39.05 KiB) 24996 mal betrachtet
Lack3.jpg
Lack1.jpg
Dach neu 006.jpg
Dach neu 006.jpg (54.71 KiB) 24996 mal betrachtet
Gruß Patrik
Benutzeravatar
ZebRockSki
Beiträge: 6440
Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Balu´s Silberpfeil

Beitrag von ZebRockSki »

Mehr Bilder! :wink:
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 1387
Registriert: 25. Okt 2012, 20:47
Wohnort: München

Re: Balu´s Silberpfeil

Beitrag von Balu »

So ist er aktuell.
Dateianhänge
GSI Stoßi 001.jpg
GSI Stoßi 001.jpg (48.86 KiB) 24995 mal betrachtet
XE 220.jpg
Innenraum fertig 005.jpg
Innenraum fertig 005.jpg (55.57 KiB) 24995 mal betrachtet
Innenraum fertig 004.jpg
Innenraum fertig 002.jpg
Gruß Patrik
Benutzeravatar
yellowdragon
Beiträge: 270
Registriert: 1. Aug 2006, 16:20
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Balu´s Silberpfeil

Beitrag von yellowdragon »

nice !!!


Wie hast den einen denn auf das Dach gelegt???
E39 Touring Voll
Corsa A CC im Aufbau
Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 1387
Registriert: 25. Okt 2012, 20:47
Wohnort: München

Re: Balu´s Silberpfeil

Beitrag von Balu »

Das weiß ich leider immer noch nicht :(
Ich war nicht zu schnell, habe gerade überholt und beim Schalten in den Dritten ist irgendwas passiert.
Nachdem jetzt bei meinem Spezel mit LET im A das linke neue Mapco Innengelenk der A-Welle sich nach nur 8-9000 Km verabschiedet hat, meines war auch vollkommen platt, vermute ich das es daran gelegen haben könnte.
Auf jeden Fall bin ich mit ca. 100 in die Botanik und hab mich mehrmals überschlagen.
Glücklicherweise bin ich ziemlich ganz geblieben, hab nur mit meinem Kopf die Seitenscheibe eingeschlagen :lol:
Dateianhänge
Ich lädiert.jpg
Ich lädiert 014.jpg
Gruß Patrik
Benutzeravatar
yellowdragon
Beiträge: 270
Registriert: 1. Aug 2006, 16:20
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Balu´s Silberpfeil

Beitrag von yellowdragon »

Alter Schwede, da hast aber Glück gehabt!!!

Das hätte anders ausgehen können!!!

Mein Beileid!!!
E39 Touring Voll
Corsa A CC im Aufbau
Benutzeravatar
ZebRockSki
Beiträge: 6440
Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Balu´s Silberpfeil

Beitrag von ZebRockSki »

Astrein der Bock!
Schön unauffällig!
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: Balu´s Silberpfeil

Beitrag von Mr. Smith »

Hatte das damals mit deinem Unfall direkt mitbekommen wie Du es gepostet hattest, Du hast echt Massel und mindestens einen Schutzengel gehabt.

Der Silberne gefällt mir sehr gut, unauffällig mit Rums, die Dachaktion hätte ich mir nicht zugetraut, Respekt :!:
MfG
Mr. Smith
Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 1387
Registriert: 25. Okt 2012, 20:47
Wohnort: München

Re: Balu´s Silberpfeil

Beitrag von Balu »

Vielen Dank.
Ich versuche auch alles zu vermeiden, was den Kleinen außen von der Serie wegbringt.
Was man auf Fotos nicht so sieht, ist der Lack. Der gehört halt nochmal ganz lackiert.
Der "Bums" hat aber schon nachgelassen :(
Wenn es finanziell hinhaut, werd ich ihn diesen Winter überholen müssen :cry:

Ach ja, was bestimmt nicht jeder hat.
Zu meinen 3 kompletten Corsaren, kommt noch ein halber im ersten Stock über der Werkstatt :D :lol: :mrgreen:
Dateianhänge
29.07.2012 008.jpg
29.07.2012 008.jpg (56.9 KiB) 24943 mal betrachtet
Gruß Patrik
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: Balu´s Silberpfeil

Beitrag von Mr. Smith »

Was macht der Motor denn für Sorgen? Mein Desaster hatteste ja mitbekommen, das geht leider uU sehr schnell und dann ist Schicht. Aber das kriegst Du ja locker wieder in den Griff, und zur nächsten Saison wird der Silberne wieder rennen wie es sich gehört :top:
MfG
Mr. Smith
Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 1387
Registriert: 25. Okt 2012, 20:47
Wohnort: München

Re: Balu´s Silberpfeil

Beitrag von Balu »

Er hat schon Leistung verloren. Öl braucht er nun auch ziemlich viel.
Er hat ja schon mindestens 280.000 Km auf dem Buckel.
Laufen tut er noch relativ sauber, bis auf das von den Nocken halt.
In dem Zustand ist das überholen ja noch relativ günstig, da ich ja nur Bohren lassen muss und den Rest fast alles selber machen kann.
Leider steht ein unfreiwilliger Arbeitsplatzwechsel an und was noch viel schlimmer ist, der Kleine steht jetzt in meiner Tiefgarage und die Werkstatt im 40 Km weit weg :cry:
Gruß Patrik
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: Balu´s Silberpfeil

Beitrag von Mr. Smith »

Na gut das ist ja auch schon eine recht beachtliche Laufleistung, da hat meiner schon deutlich eher die Füße von sich gestreckt.
Was bezahlst Du fürs honen bzw aufbohren, nimmst Du dann auch Kolben mit größerem Durchmesser? Ich frag weil ich hier auch noch einen Reserveblock habe den ich mit der Zeit überholen lassen möchte.

40KM ist ein langer Weg das ist nicht ganz so prickelnd, vermutlich ists bei Dir in der Gegend ziemlich schwer was Geeignetes zu finden oder? Meine Stufe steht auch immer bei mir draussen, gefällt mir auch nicht so wirklich, aber ist halt ein DailyDriver, für einen 2.Wagen reicht das Budget nicht :?
MfG
Mr. Smith
Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 1387
Registriert: 25. Okt 2012, 20:47
Wohnort: München

Re: Balu´s Silberpfeil

Beitrag von Balu »

Ich weiß noch nicht was ich fürs Bohren bezahle.
Übermaß Kolben auf jeden Fall. Überlege halt ob es Schmiedekolben sein müssen.
Der Motor dreht 7200. Die Viertel Meile Einsätze hat er immer gut überstanden.
Im Moment hab ich auch noch nicht genug Kohle über.
Das wird dann wieder so eine Frühjahrshauruckaktion werden :lol:
Gruß Patrik
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: Balu´s Silberpfeil

Beitrag von Mr. Smith »

Gleiche Überlegungen zu den Kolben habe ich auch, möchte den Block auf ein Maß bringen, für das ich dann entweder Serien- oder Schmiedekolben kriegen könnte wenns dann soweit ist oder ich flüssig bin. Weiß aber auch noch nicht genau wohin die Reise gehen soll, muß mich mal um paar Preise kümmern.

Wenns mal ganz gut läuft würde ich auch eine Umrüstung auf LET in Angriff nehmen, hiesse für die gewählte Bohrung sollten XE oder LET-Kolben zur Verfügung stehen. Aber das ist schon sehr optimistisch gedacht mit nem LET.

Naja derzeit gibts noch andere kleinere Baustellen die abgearbeitet werden wollen, kommt Zeit kommt Rat.
MfG
Mr. Smith
Antworten