Corsa-A.de

Das Forum rund um Opels Kleinsten.
Aktuelle Zeit: 22. Jun 2017, 17:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 242 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Balu´s Silberpfeil
BeitragVerfasst: 3. Nov 2012, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Okt 2012, 19:47
Beiträge: 1186
Wohnort: München
Mein aktueller Kleiner war ein echter Glücksfall :mrgreen:
Letztes Jahr für 180€ erstanden, 21.000 Km und aus erster Hand.
Nur das Dach war vom Schrotti, dank Stahseil, schwer geschädigt.
Da ich ein Mann der Tat bin, abgesägt und neues(gebrauchtes) drauf.
Die komplette Technik entstammt dem schwarzen, verunfalltem Vorgänger.
Da die ganze Aktion eine ewig lange Vorgeschichte hat, erspare ich Euch diese.
Versuche aber mit Fotos etwas Überblick zu verschaffen.
Ob das dann chronologisch wird, wage ich zu bezweifeln :lol:


Dateianhänge:
Dach ab.JPG
Dach ab.JPG [ 69.61 KiB | 2840-mal betrachtet ]
Der Neue 006.jpg
Der Neue 006.jpg [ 66.78 KiB | 2840-mal betrachtet ]
Der Neue 005.jpg
Der Neue 005.jpg [ 48.61 KiB | 2840-mal betrachtet ]
Ich lädiert 009.jpg
Ich lädiert 009.jpg [ 100.08 KiB | 2840-mal betrachtet ]
Ich lädiert 013.jpg
Ich lädiert 013.jpg [ 76.36 KiB | 2840-mal betrachtet ]

_________________
Gruß Patrik


Zuletzt geändert von Balu am 3. Nov 2012, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Balu´s Silberpfeil
BeitragVerfasst: 3. Nov 2012, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Okt 2012, 19:47
Beiträge: 1186
Wohnort: München
Dann Dach darauf :mrgreen:


Dateianhänge:
Felgen und Spachtel 002.jpg
Felgen und Spachtel 002.jpg [ 40.95 KiB | 2839-mal betrachtet ]
Felgen und Spachtel 001.jpg
Felgen und Spachtel 001.jpg [ 39.05 KiB | 2839-mal betrachtet ]
Lack3.jpg
Lack3.jpg [ 147.81 KiB | 2839-mal betrachtet ]
Lack1.jpg
Lack1.jpg [ 161.49 KiB | 2839-mal betrachtet ]
Dach neu 006.jpg
Dach neu 006.jpg [ 54.71 KiB | 2839-mal betrachtet ]

_________________
Gruß Patrik
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Balu´s Silberpfeil
BeitragVerfasst: 3. Nov 2012, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Jul 2007, 06:35
Beiträge: 6394
Wohnort: Düsseldorf
Mehr Bilder! :wink:

_________________
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Balu´s Silberpfeil
BeitragVerfasst: 3. Nov 2012, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Okt 2012, 19:47
Beiträge: 1186
Wohnort: München
So ist er aktuell.


Dateianhänge:
GSI Stoßi 001.jpg
GSI Stoßi 001.jpg [ 48.86 KiB | 2838-mal betrachtet ]
XE 220.jpg
XE 220.jpg [ 70.56 KiB | 2838-mal betrachtet ]
Innenraum fertig 005.jpg
Innenraum fertig 005.jpg [ 55.57 KiB | 2838-mal betrachtet ]
Innenraum fertig 004.jpg
Innenraum fertig 004.jpg [ 109.41 KiB | 2838-mal betrachtet ]
Innenraum fertig 002.jpg
Innenraum fertig 002.jpg [ 65.23 KiB | 2838-mal betrachtet ]

_________________
Gruß Patrik
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Balu´s Silberpfeil
BeitragVerfasst: 3. Nov 2012, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Aug 2006, 15:20
Beiträge: 270
Wohnort: Krefeld
nice !!!


Wie hast den einen denn auf das Dach gelegt???

_________________
E39 Touring Voll
Corsa A CC im Aufbau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Balu´s Silberpfeil
BeitragVerfasst: 3. Nov 2012, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Okt 2012, 19:47
Beiträge: 1186
Wohnort: München
Das weiß ich leider immer noch nicht :(
Ich war nicht zu schnell, habe gerade überholt und beim Schalten in den Dritten ist irgendwas passiert.
Nachdem jetzt bei meinem Spezel mit LET im A das linke neue Mapco Innengelenk der A-Welle sich nach nur 8-9000 Km verabschiedet hat, meines war auch vollkommen platt, vermute ich das es daran gelegen haben könnte.
Auf jeden Fall bin ich mit ca. 100 in die Botanik und hab mich mehrmals überschlagen.
Glücklicherweise bin ich ziemlich ganz geblieben, hab nur mit meinem Kopf die Seitenscheibe eingeschlagen :lol:


Dateianhänge:
Ich lädiert.jpg
Ich lädiert.jpg [ 59.4 KiB | 2829-mal betrachtet ]
Ich lädiert 014.jpg
Ich lädiert 014.jpg [ 82.86 KiB | 2829-mal betrachtet ]

_________________
Gruß Patrik
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Balu´s Silberpfeil
BeitragVerfasst: 3. Nov 2012, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Aug 2006, 15:20
Beiträge: 270
Wohnort: Krefeld
Alter Schwede, da hast aber Glück gehabt!!!

Das hätte anders ausgehen können!!!

Mein Beileid!!!

_________________
E39 Touring Voll
Corsa A CC im Aufbau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Balu´s Silberpfeil
BeitragVerfasst: 3. Nov 2012, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Jul 2007, 06:35
Beiträge: 6394
Wohnort: Düsseldorf
Astrein der Bock!
Schön unauffällig!

_________________
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Balu´s Silberpfeil
BeitragVerfasst: 3. Nov 2012, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Beiträge: 3178
Wohnort: NRW/RE
Hatte das damals mit deinem Unfall direkt mitbekommen wie Du es gepostet hattest, Du hast echt Massel und mindestens einen Schutzengel gehabt.

Der Silberne gefällt mir sehr gut, unauffällig mit Rums, die Dachaktion hätte ich mir nicht zugetraut, Respekt :!:

_________________
MfG
Mr. Smith


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Balu´s Silberpfeil
BeitragVerfasst: 4. Nov 2012, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Okt 2012, 19:47
Beiträge: 1186
Wohnort: München
Vielen Dank.
Ich versuche auch alles zu vermeiden, was den Kleinen außen von der Serie wegbringt.
Was man auf Fotos nicht so sieht, ist der Lack. Der gehört halt nochmal ganz lackiert.
Der "Bums" hat aber schon nachgelassen :(
Wenn es finanziell hinhaut, werd ich ihn diesen Winter überholen müssen :cry:

Ach ja, was bestimmt nicht jeder hat.
Zu meinen 3 kompletten Corsaren, kommt noch ein halber im ersten Stock über der Werkstatt :D :lol: :mrgreen:


Dateianhänge:
29.07.2012 008.jpg
29.07.2012 008.jpg [ 56.9 KiB | 2786-mal betrachtet ]

_________________
Gruß Patrik
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Balu´s Silberpfeil
BeitragVerfasst: 4. Nov 2012, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Beiträge: 3178
Wohnort: NRW/RE
Was macht der Motor denn für Sorgen? Mein Desaster hatteste ja mitbekommen, das geht leider uU sehr schnell und dann ist Schicht. Aber das kriegst Du ja locker wieder in den Griff, und zur nächsten Saison wird der Silberne wieder rennen wie es sich gehört :top:

_________________
MfG
Mr. Smith


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Balu´s Silberpfeil
BeitragVerfasst: 4. Nov 2012, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Okt 2012, 19:47
Beiträge: 1186
Wohnort: München
Er hat schon Leistung verloren. Öl braucht er nun auch ziemlich viel.
Er hat ja schon mindestens 280.000 Km auf dem Buckel.
Laufen tut er noch relativ sauber, bis auf das von den Nocken halt.
In dem Zustand ist das überholen ja noch relativ günstig, da ich ja nur Bohren lassen muss und den Rest fast alles selber machen kann.
Leider steht ein unfreiwilliger Arbeitsplatzwechsel an und was noch viel schlimmer ist, der Kleine steht jetzt in meiner Tiefgarage und die Werkstatt im 40 Km weit weg :cry:

_________________
Gruß Patrik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Balu´s Silberpfeil
BeitragVerfasst: 4. Nov 2012, 23:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Beiträge: 3178
Wohnort: NRW/RE
Na gut das ist ja auch schon eine recht beachtliche Laufleistung, da hat meiner schon deutlich eher die Füße von sich gestreckt.
Was bezahlst Du fürs honen bzw aufbohren, nimmst Du dann auch Kolben mit größerem Durchmesser? Ich frag weil ich hier auch noch einen Reserveblock habe den ich mit der Zeit überholen lassen möchte.

40KM ist ein langer Weg das ist nicht ganz so prickelnd, vermutlich ists bei Dir in der Gegend ziemlich schwer was Geeignetes zu finden oder? Meine Stufe steht auch immer bei mir draussen, gefällt mir auch nicht so wirklich, aber ist halt ein DailyDriver, für einen 2.Wagen reicht das Budget nicht :?

_________________
MfG
Mr. Smith


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Balu´s Silberpfeil
BeitragVerfasst: 4. Nov 2012, 23:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Okt 2012, 19:47
Beiträge: 1186
Wohnort: München
Ich weiß noch nicht was ich fürs Bohren bezahle.
Übermaß Kolben auf jeden Fall. Überlege halt ob es Schmiedekolben sein müssen.
Der Motor dreht 7200. Die Viertel Meile Einsätze hat er immer gut überstanden.
Im Moment hab ich auch noch nicht genug Kohle über.
Das wird dann wieder so eine Frühjahrshauruckaktion werden :lol:

_________________
Gruß Patrik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Balu´s Silberpfeil
BeitragVerfasst: 5. Nov 2012, 01:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Beiträge: 3178
Wohnort: NRW/RE
Gleiche Überlegungen zu den Kolben habe ich auch, möchte den Block auf ein Maß bringen, für das ich dann entweder Serien- oder Schmiedekolben kriegen könnte wenns dann soweit ist oder ich flüssig bin. Weiß aber auch noch nicht genau wohin die Reise gehen soll, muß mich mal um paar Preise kümmern.

Wenns mal ganz gut läuft würde ich auch eine Umrüstung auf LET in Angriff nehmen, hiesse für die gewählte Bohrung sollten XE oder LET-Kolben zur Verfügung stehen. Aber das ist schon sehr optimistisch gedacht mit nem LET.

Naja derzeit gibts noch andere kleinere Baustellen die abgearbeitet werden wollen, kommt Zeit kommt Rat.

_________________
MfG
Mr. Smith


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 242 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Modified by Beany
Wer klaut, stirbt!