Woodstock

Hier ist Platz für Eure Projekte rund um das Vorfacelift-Modell.
max-nl
Beiträge: 1761
Registriert: 8. Jan 2012, 18:23
Wohnort: Saarland - HOM
Kontaktdaten:

Re: Woodstock

Beitrag von max-nl »

Da kam noch was Kleines angeflogen :lol: Der fährt im Zukunft mit.
Dateianhänge
2rwmikz.jpg
2rwmikz.jpg (73.47 KiB) 9979 mal betrachtet
Zuletzt geändert von max-nl am 5. Jul 2016, 16:25, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
ZebRockSki
Beiträge: 6440
Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Woodstock

Beitrag von ZebRockSki »

:top:
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 1392
Registriert: 25. Okt 2012, 20:47
Wohnort: München

Re: Woodstock

Beitrag von Balu »

Geil :mrgreen:
Gruß Patrik
max-nl
Beiträge: 1761
Registriert: 8. Jan 2012, 18:23
Wohnort: Saarland - HOM
Kontaktdaten:

Re: Woodstock

Beitrag von max-nl »

Am Samstag viel gemacht bekommen.
Seitenwand links nochmal mit 600 geschliffen um dem Orangehaut ab zu bekommen.
Danach gleich abgeklebt und lackiert, war schön warm. Lack sieht jetzt viel besser aus, ist ziemlich glatt geworden.
Vorne alles weitere zusammen gebaut und angeschlossen, Kühler + Lüfter, Stoßstange, Kohlenfilter.
Hinten alles abgedichtet mit Dichtmasse und versiegelt, Radkasten von innen wieder Schwarz gemacht.
Unterboden von dem Hitzeblech beim Kat befreit, Alu war am 5 von 6 Befestigungspunkten wegkorrodiert und hing deshalb lose. Also weg mit dem Blech und gleich dem Flugrost am Boden beseitigt.
Handbremsseil geschmiert und die Trommel wieder schön Schwarz gemacht.
Neue Felgen mit neuen Reifen montiert und Bilder geschossen.

Auf dem Programm steht noch folgendes:
Die Schutzleisten wieder drauf, komplett polieren + waxen damit das Farbunterschied weg ist und eventuell ein Zierstreifen anbringen.
Von innen das Blech noch versiegeln und zusammen bauen.
Dateianhänge
2u5ccv7.jpg
2u5ccv7.jpg (195.88 KiB) 9979 mal betrachtet
dyu7tl.jpg
dyu7tl.jpg (214.57 KiB) 9979 mal betrachtet
izyd8i.jpg
izyd8i.jpg (213.17 KiB) 9979 mal betrachtet
30a96w9.jpg
30a96w9.jpg (227.74 KiB) 9979 mal betrachtet
Zuletzt geändert von max-nl am 5. Jul 2016, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chili
Beiträge: 914
Registriert: 23. Mai 2011, 01:57
Wohnort: 88444

Re: Woodstock

Beitrag von Chili »

Sehr schön geworden. Nur der Farbunterschied ist jetzt nich so dolle. Aber das ist halt so bei altem Lack. Da wirste sicher bei Zeiten noch was machen.
Sag mal, ist das die originale Frontstoßstange oder ne Ersatz? Die sieht auf den Bildern verdammt gut aus.
Wenns die originale noch sein sollte, sag mal was Du alles, und mit was, gemacht hast.
max-nl
Beiträge: 1761
Registriert: 8. Jan 2012, 18:23
Wohnort: Saarland - HOM
Kontaktdaten:

Re: Woodstock

Beitrag von max-nl »

Danke. :D
Die Stoßstange ist die Originale. Hab sie nur gut gewaschen und danach mit dem Heißluftföhn bearbeitet. Also mit der Ruhe die obere Schicht leicht abschmelzen lassen bis die Farbe sich ändert und langsam abkühlen lassen. Ist kein großer Kunst nur in Ruhe und langsam machen.
So ist auch die Heckstoßstange gemacht worden. Es lohnt sich am jeden fall.
Da ist KEIN Politur oder Silicon Zeug drauf.
Nur der Blitz ist neu. Obwohl ich auch die Alte neu lackieren konnte aber der hab ich günstig bekommen.
heiner321
Beiträge: 25
Registriert: 20. Mai 2013, 23:09
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Woodstock

Beitrag von heiner321 »

schöne Sache :top:
Benutzeravatar
ZebRockSki
Beiträge: 6440
Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Woodstock

Beitrag von ZebRockSki »

Sehr schön Max!!! :top:
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Benutzeravatar
Lackos_1985
Beiträge: 1177
Registriert: 19. Feb 2011, 23:41

Re: Woodstock

Beitrag von Lackos_1985 »

Klasse!!! Tür noch anpolieren, dann sieht es nur noch halb so schlimm aus. Tolle Farbe und schöner Wagen!
OPEL...der Zuverlässige
max-nl
Beiträge: 1761
Registriert: 8. Jan 2012, 18:23
Wohnort: Saarland - HOM
Kontaktdaten:

Re: Woodstock

Beitrag von max-nl »

Letzte Wochen viel um die Ohren gehabt und deshalb so gut wie nichts machen können.
Woodstock wartet noch auf einige Inspektion und Verschließteile, damit kann das dann auch abgeschlossen werden.
Also die Zeit genutzt um den Lack zum Glänzen zu bringen. Sie war durch die Jahre etwas stumpf geworden. Da es ein 1K lack ist lässt Sie sich wunderbar aufbereiten.
Am Anfang mit Nigrin Lackreiniger gemacht aber das lief doch nicht so wie ich gewohnt war, blieb immer noch etwas stumpf. Danach mit 3M Finischer dann weiter gemacht. Lief nicht schlecht aber mühsam. Musste sehr lange mit Lammfell auf der Maschine nachpolieren.

Nachdem ich in vor Kurz in den Niederlande war hab ich mich da ein Produkt gekauft was ich schon immer benutzt habe, Commandant 4. Zuhause gleich ausprobiert und dann lief es wie geschmiert. Sogar von Hand als mit der Maschine. Linke Seite ist so gut wie fertig poliert, das stumpfe Gelb ist wieder richtig Gelb geworden. Jetzt wachsen und auf Hochglanz polieren.

Vorher

Nachher

Sorry für die schlechte Bilderqualität.
Dateianhänge
2upeijs.jpg
2upeijs.jpg (215.78 KiB) 9979 mal betrachtet
143pe39.jpg
143pe39.jpg (242.33 KiB) 9979 mal betrachtet
izyd8i.jpg
izyd8i.jpg (213.17 KiB) 9979 mal betrachtet
2dig18g.jpg
2dig18g.jpg (216.9 KiB) 9979 mal betrachtet
Zuletzt geändert von max-nl am 5. Jul 2016, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chili
Beiträge: 914
Registriert: 23. Mai 2011, 01:57
Wohnort: 88444

Re: Woodstock

Beitrag von Chili »

Ich muss zugeben, nach den ersten Bildern, hätt ich da nicht gedacht, dass das später so gut passt! :top:
Benutzeravatar
Paule
Beiträge: 436
Registriert: 12. Feb 2009, 18:32
Wohnort: Berlin

Re: Woodstock

Beitrag von Paule »

Sieht klasse aus, hätte auch nie gedacht, dass man den so gut angeglichen bekommt ! :top: :top: :top:
max-nl
Beiträge: 1761
Registriert: 8. Jan 2012, 18:23
Wohnort: Saarland - HOM
Kontaktdaten:

Re: Woodstock

Beitrag von max-nl »

Gestern die Zeit gefunden Woodstock fertig zu polieren und mit Wachs zu versiegeln.

Mir ist beim Polieren aufgefallen das ich nur rechts 1 LS Emblem habe, links ist keine.
Wer hat noch so einen LS Emblem rum liegen? Darf auch ein gebrauchtes sein.


Die Woche noch 1 anderen Reifen bekommen da 1 Hinterreifen einen Höhenschlag hat, musste schon mehr als 90 gram Gewicht an 1ner Seite drauf :? .
Das Rad mit dem neuen Reifen montiere ich die Tage.
Nabendeckel werde ich auch noch Farblich anpassen mussen, da hat Opel irgendwann die Falsche Farbe genommen für Neu Teile.
Das sind 4 Neue, 2 passen perfekt, 2 sind viel dunkler.
Dateianhänge
2efual4.jpg
2efual4.jpg (132.76 KiB) 9979 mal betrachtet
2dig18g.jpg
2dig18g.jpg (216.9 KiB) 9979 mal betrachtet
2a4sodj.jpg
2a4sodj.jpg (228.55 KiB) 9979 mal betrachtet
Zuletzt geändert von max-nl am 5. Jul 2016, 16:19, insgesamt 3-mal geändert.
max-nl
Beiträge: 1761
Registriert: 8. Jan 2012, 18:23
Wohnort: Saarland - HOM
Kontaktdaten:

Re: Woodstock

Beitrag von max-nl »

Am Motor die letzte Sachen gemacht. Also eine große Inspektion, Öl + Ölfilter, Zündkerzen und Benzinfilter. Luftfilter sah aus wie Neu so liegt die jetzt auf Lager.
Thermostat auch gleich gewechselt weil wir beim Abholen letztes Jahr schon bemerkt hatten das er nicht richtig warm würde. Abgelassenes Öl hat auch ein stärkeren Benzingeruch.
Lies sich super einfach wechseln, brauchte nur dem Abdeckung von Zahnriemen weg zu machen. Zahnriemen konnte drauf bleiben (der ist gerade 2000 km alt). Gehäuse zeigte doch etwas Kühlwasserverlust, also alle Flachen gereinigt und Gehäuse glasperlgestrahlt. Alles wieder zusammen gebaut und mit neuen Frostschutzabgefühlt und entlüftet.
Motor auch nach mehr als 1 Jahr gestartet, Öldruck war gleich da und schnurrte wie ein Kätzchen.

LS Emblem hab ich noch gefunden, sollte die nächste Tage eintreffen.

Jetzt noch einen Bremseninspektion, Wachs in alle Hohlräume und von innen zusammen bauen. Es wird Zeit das er auf die Straße kommt.
Dateianhänge
2w3udqw.jpg
2w3udqw.jpg (215.37 KiB) 9979 mal betrachtet
oho8xj.jpg
oho8xj.jpg (259.79 KiB) 9979 mal betrachtet
5yyzxk.jpg
5yyzxk.jpg (233.36 KiB) 9979 mal betrachtet
1gr3w9.jpg
1gr3w9.jpg (189.47 KiB) 9979 mal betrachtet
Zuletzt geändert von max-nl am 5. Jul 2016, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
max-nl
Beiträge: 1761
Registriert: 8. Jan 2012, 18:23
Wohnort: Saarland - HOM
Kontaktdaten:

Re: Woodstock

Beitrag von max-nl »

So, Woodstock ist fertig, ……. fast (ein Auto ist niemals fertig).
Seit Samstag hat er dank der TÜV Prüfer meines vertrauens neuen TÜV, HA und AU ohne Problemen bestanden, darüber hab mich sehr gefreut. Kompliment von dem Prüfer über die gute Substanz des Autos. :top:
Sonntag zusammen mit Steve und Michi richtung Herten gefahren, war auch gleich ein Härtetest. Hat er mit Bravour bestanden.
War eine entspannte Fahrt wobei ich bemerkt habe das ihm ein 5ten Gang und einen 2ten Außenspiegel fehlt. Da er in der Zukunft hauptsächlich in der Stad bewegt wird lass ich es zuerst beim 2ten Spiegel. Ok, 1 Spiegel seht optisch irgendwie schöner aus aber mit 2 es ist praktischer und bringt mehr Sicherheit.

Gestern hab ich ihm dann zugelassen mit passendes Kennzeichen. War fruh da und deshalb auch im 5 min wieder draußen.
Dank SaaD seiner Hebebühne konnte ich gestern Abend Woodstock von unten mit Hohlraumwachs versiegeln. (Danke nochmals von meiner Seite :D ) Alle Träger, Hohlraume, Motorhaube und Motorraum, sind jetzt voll mit dem Zeug. 4 große Dosen sind drauf/drin gegangen. Müssen nur noch die Türen und Heckklappe gemacht werden, Planung dafür ist am Wochenende.
Dateianhänge
9qjm03.jpg
9qjm03.jpg (225.77 KiB) 9979 mal betrachtet
Zuletzt geändert von max-nl am 5. Jul 2016, 16:16, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten