Pommes Rot/Weiß??? :)

Hier ist Platz für Eure Projekte rund um das Vorfacelift-Modell.
Benutzeravatar
Chili
Beiträge: 914
Registriert: 23. Mai 2011, 01:57
Wohnort: 88444

Re: Pommes Rot/Weiß??? :)

Beitrag von Chili »

Wirklich saubere Arbeit! Meine Erfahrung bis jetzt lautet: Wenn jemand behauptet sein Corsa wäre Rostfrei, hat er nur noch nicht richtig gesucht. :lol:
Mir stellt sich mittlerweile weniger die Frage des "wie?" sondern eher des "wie lange?" Ich hab heute gerade mal ³/4 des Bodens grob frei gekratzt.
flati
Beiträge: 61
Registriert: 10. Jul 2011, 11:02

Re: Pommes Rot/Weiß??? :)

Beitrag von flati »

Chili hat geschrieben:Wirklich saubere Arbeit! Meine Erfahrung bis jetzt lautet: Wenn jemand behauptet sein Corsa wäre Rostfrei, hat er nur noch nicht richtig gesucht. :lol:
Mir stellt sich mittlerweile weniger die Frage des "wie?" sondern eher des "wie lange?" Ich hab heute gerade mal ³/4 des Bodens grob frei gekratzt.
danke erstmal für die blumen :)

es gibt irgendwo immer eine ecke wo noch etwas rost ist. ich habe auch ab und an mal die überlegung ob ich alle träger abtrenne und sie entroste...aber ich glaube der aufwand wäre schon sehr extrem. wobei ich wohl die hinteren abtrennen muss, da der rost dort doch schon etwas mehr ist.

mein ziel ist es bist november die karosse fertig zu bekommen. so das ich sie im frühjahr lackieren kann und über den winter teile sammeln bzw alte teile aufbereiten kann.

ich bin ja mal gespannt wie es bei dir voran geht, da du ja auch fast genau so weit bist wie ich wenn ich mich jetzt nicht verguckt habe :)
flati
Beiträge: 61
Registriert: 10. Jul 2011, 11:02

Re: Pommes Rot/Weiß??? :)

Beitrag von flati »

hallo,

hat schonmal jemand mit diesem spray erfahrungen sammeln können??? ich überlege ob ich damit die innenseite meiner träger einsprühe bevor ich sie wieder anschweiße. laut beschreibung ist es ja punktschweißfähig.

http://cgi.ebay.de/ZINKSPRAY-ROSTSCHUTZ ... 563a872ea2
Benutzeravatar
Chili
Beiträge: 914
Registriert: 23. Mai 2011, 01:57
Wohnort: 88444

Re: Pommes Rot/Weiß??? :)

Beitrag von Chili »

Also ich habe hier gerade ZN95 in Gebrauch. Wohl fast die teuerste Zinkfarbe :oops: . Momentan bin ich da noch etwas skeptisch. Es wird sich auf jeden Fall zeigen, was es taucht.
Zu Deinem Spray ist eigentlich nur zu sagen, dass die 90% Reinzink im Trockenfilm zu wenig sein sollen. Allgemein heißt es alles ab 95% sei tauglich.
In Deinem Fall würde ich wenn schon auf Zinga Zinga zurückgreifen. Oder eben gute 2K-Produkte, da bist Du auf jeden Fall auf der richtigen Seite.
Beim Schweißen musst Du auf jeden Fall auf die Dämpfe achten. Sonst gibt u.U. Zinkfieber. Nichts gefährliches, aber auch nicht gerade Wünschenswert. Und was auch wichtig ist, ist das Anschleifen mit 60er oder 80er, sonst hält das Gelumpe nicht richtig.
flati
Beiträge: 61
Registriert: 10. Jul 2011, 11:02

Re: Pommes Rot/Weiß??? :)

Beitrag von flati »

ok, danke für die tipps...werde mich dann mal umschauen. habe grad gesehen...du hast plz 88444...interessant nachbar komme aus neu ulm :)
Benutzeravatar
DeeJay2005
Beiträge: 1455
Registriert: 26. Feb 2006, 16:16
Wohnort: Marl
Kontaktdaten:

Re: Pommes Rot/Weiß??? :)

Beitrag von DeeJay2005 »

Was macht ihr bitte alle mit dem Zinkspray?! Das gehört absolut nicht ans Auto. Nehmt doch bitte vernünftigen Korossionsschutz!
Benutzeravatar
Chili
Beiträge: 914
Registriert: 23. Mai 2011, 01:57
Wohnort: 88444

Re: Pommes Rot/Weiß??? :)

Beitrag von Chili »

Ich sach ma so: Das Internet ist groß und weit, und es ist die Frage, wo man sich zuerst tummelt :roll: .
flati
Beiträge: 61
Registriert: 10. Jul 2011, 11:02

Re: Pommes Rot/Weiß??? :)

Beitrag von flati »

Chili hat geschrieben:Ich sach ma so: Das Internet ist groß und weit, und es ist die Frage, wo man sich zuerst tummelt :roll: .
also auf gehts nachbar...wer zuletzt fertig ist lädt den anderen auf ein bier ein hehe.

bezüglich der spraydose....es teilen sich mal wieder wie immer die meinungen was wohl besser ist...ich denke ich frag halt mal nen karosseriebauer aus der umgebung :)
flati
Beiträge: 61
Registriert: 10. Jul 2011, 11:02

Re: Pommes Rot/Weiß??? :)

Beitrag von flati »

Auch wenn es kein Corsa ist...aber ich möchte euch an meiner großen Freunde teilhaben lassen :)
Nachdem ich vor über einem Jahr mein V6 leider abgegeben habe und es bis heut nicht überwunden habe, habe ich mir wieder einen geholt. :) Wen ich bei dem Preis nicht zugeschlagen hätte, dann hätte ich mir das glaub auch nie verziehen.
Umbauten sind alle schon erledigt: Anfänger Aufkleber, Wackeldackel und Klohut. :)
Vorbesitzer hat schon Sportfedern und größere gelochte Scheiben vorn verbaut, zudem noch ein 1,4 Schild (Auch wenn es den Vectra erst ab 1,6 gab)
Der Rest vom Auto bleibt wie er ist... WOLF IM SCHAFSPELZ :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
flati
Beiträge: 61
Registriert: 10. Jul 2011, 11:02

Re: Pommes Rot/Weiß??? :)

Beitrag von flati »

Ging wieder etwas weiter.

Heute habe ich den Träger rausgebohrt und das gammlige Blech darunter rausgetrennt und neue Bleche eingeschweißt. Habe die Naht von aussen und innen geschweißt...somit dürfte es wirklich dicht sein :)

Bild

Bild

Bild

Musste leider für heute aufhören und kam nicht dazu die Naht glatt zu schleifen...daher habe ich es erstmal mit Korrosionsschutz eingesprüht und mache es demnächst.
flati
Beiträge: 61
Registriert: 10. Jul 2011, 11:02

Re: Pommes Rot/Weiß??? :)

Beitrag von flati »

Träger ist erstmal wieder drin. Aber irgendwie gefällt mir das nicht ganz ich weiß nicht. Muss links das Loch noch zuschweißen und rechts die 2 Kanten an den Träger schweißen. Überlege aber schon nen komplett neuen einzusetzen...mag dieses geflicke eigentlich nicht...Was meint ihr?

Bild
flati
Beiträge: 61
Registriert: 10. Jul 2011, 11:02

Re: Pommes Rot/Weiß??? :)

Beitrag von flati »

Ich mach mal etwas Werbung und hoffe es ist erlaubt :)

Ich habe mal ein Forum bezüglich Rat-Look erstellt, da es wohl so kein deutsches gibt. Ich hoffe das sich dort der ein oder ander anmeldet und man sich dort gut austauschen kann.

Link siehe Signatur

Lg
flati
Beiträge: 61
Registriert: 10. Jul 2011, 11:02

Re: Pommes Rot/Weiß??? :)

Beitrag von flati »

So wieder ein Stück vorwärts gekommen nach langer Zeit.

Eigentlich sollte er ja doch auf den Schrott, aber der Ergeiz lässt nicht locker.

Der hintere Träger ist fast fertig und vorne sind auch alle Bleche wieder eingeschweißt.

Bild

Bild
Benutzeravatar
Chili
Beiträge: 914
Registriert: 23. Mai 2011, 01:57
Wohnort: 88444

Re: Pommes Rot/Weiß??? :)

Beitrag von Chili »

Das wird schon! Schau bei mir. Sind jetzt auch schon 14 Monate. Für das dass ich den Wagen "nur kurz" herrichten wollte^^.
Benutzeravatar
benp64
Beiträge: 97
Registriert: 9. Jul 2012, 08:39
Wohnort: Dörfel bei Annaberg-Buchholz
Kontaktdaten:

Re: Pommes Rot/Weiß??? :)

Beitrag von benp64 »

Chili hat geschrieben:Das wird schon! Schau bei mir. Sind jetzt auch schon 14 Monate. Für das dass ich den Wagen "nur kurz" herrichten wollte^^.

Das gleiche bei mir, wollte schon ende 2011 fertig sein, aber hab immernoch de Rohkarosse in der Garage stehen :?
Mfg benp64



Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt, Drehmoment wie fest.
Antworten