Pommes Rot/Weiß??? :)

Hier ist Platz für Eure Projekte rund um das Vorfacelift-Modell.
flati
Beiträge: 61
Registriert: 10. Jul 2011, 11:02

Pommes Rot/Weiß??? :)

Beitrag von flati »

Hallo,

habe grad etwas langeweile drum dacht ich mal ich meld mich auch hier an und stelle mal meine 2 Corsas vor.

Der erste ist ein 86´er mit knapp 99.000 Km und bis auf einer Stelle Rost die ich beseitigt habe, habe ich weiter nichts gefunden. Ich habe ab und an mal ein paar Teile wie Gewindefahrwerk usw verbaut, aber ich werde ihn wieder komplett auf Original zurückbauen.

Der Zweite Corsa ist der meiner Frau. Gekauft von nem KFZ-Mechaniker und daher teilweise noch gut erhalten. Habe mal eine neue Seitenwand, Türen und Radläufe verbaut da ein Idiot reingefahren ist und abgehauen ist. Zur Zeit wie ihr dann seht steht er auf einem Drehgestellt, da ich mich entschlossen habe ihn komplett zu restaurieren.

Wenn fragen sind fragt, da ich keinen Monstertext verfassen möchte. Und ein paar Bilder hänge ich an, den Rest kann man auf meiner HP sehen wer mag.

In diesem Sinne LG ich gehe jetzt wieder etwas am Weißen arbeiten. :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Rest siehe HP

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
gsus
Beiträge: 42
Registriert: 23. Nov 2010, 20:45
Wohnort: Dresden

Re: Pommes Rot/Weiß??? :)

Beitrag von gsus »

auf jeden fall interessantes zeug was du da machst und hast, auch auf deiner website!!!

Meine frage, kann man dir das Ding abluchsen mit dem ich meinen corsa wie ein schwein drehen kann, oder pläne dafür bekommen! genau sowas in der art suche ich nämlich noch und hab keine zeit und lust da ewig rumzubasteln!

gruß!
flati
Beiträge: 61
Registriert: 10. Jul 2011, 11:02

Re: Pommes Rot/Weiß??? :)

Beitrag von flati »

Die Beifahrerseite ist nun auch von Unterbodenschutz befreit. Die größte Stelle zu schweißen wird wohl die beim Träger sein. Nun bräuchte ich mal euren Rat. Lohnt es sich den Träger komplett zu tauschen oder komme ich wenn ich das Bodenblech vom Innenraum raustrenne gut genug an den Träger um ihn zu entrosten. Und die nderen Roststellen durch Blechstücken zu ersetzen.

@gsus: Für das Drehgestell benötigst Du nicht viel. Ein paar stabile Vierkantrohre (Gibts auf jedem Schrottplatz, bei uns 60 Cent das Kilo) und zwei alte Radlager (gibts bei Ebay ja fürn Apfel und nen Ei) Und dann Schweißt Dir da einfach sowas oder was ähnliches zusammen. Wenn Maße brauchst sag bescheid. Wobei ich denke nur die Höhe dürfte Interessant sein, damit es nicht zu tief baust und es nicht reicht. Nen Bauplan habe ich leider nicht, aber auf der Homepage sieht man es ja relativ gut, so dass man es wenn es so will nachbauen kann. Kann Dir aber auch gern bei Gelegenheit Bilder geben und auch ein paar Maße. Sag halt was brauchst.

Bild

Bild
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Re: Pommes Rot/Weiß??? :)

Beitrag von Germannova »

geiler Überschlagssimulator :o))))
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Benutzeravatar
gsus
Beiträge: 42
Registriert: 23. Nov 2010, 20:45
Wohnort: Dresden

Re: Pommes Rot/Weiß??? :)

Beitrag von gsus »

dann werd ich ma richtung schrott eiern, muss nur noch de garagenkumpels überzeugen das sich so en "überschlagsimulator" lohnt und ni nur en haufen platz verschlingt....

Also ich würds komplett tauschen, das gestückelte rostet doch eh wieder nur, is ja viel anfälliger, die frage die ich mir momentan stelle bei meinem is nur, wie komm ich an so träger ran, alle karren auf dem schrott hier sehen doch auch ni viel besser aus als meiner....
flati
Beiträge: 61
Registriert: 10. Jul 2011, 11:02

Re: Pommes Rot/Weiß??? :)

Beitrag von flati »

habe mir jetzt in nem anderen forum nen rat geholt und da wurde mir empfohlen

aufbohren träger abnehmen und instand setzen und wieder reinschweißen...ich denke so mach ich das auch.

brauchst nicht viel überzeugungskraft, da du das gestell ja auch noch für viele andere autos nehmen kannst, musst halt nur vorn und hinten etwas abändern...aber das grundgestell bleibt ja das gleiche. und soviel platz nimmt des ding auch nicht weg und wenn kann man es ja so bauen das man es zerlegen kann...aber die arbeit habe ich mir gespart da ich gott sei dank genug platz habe :)
flati
Beiträge: 61
Registriert: 10. Jul 2011, 11:02

Re: Pommes Rot/Weiß??? :)

Beitrag von flati »

hallo,

bräuchte mal euren rat...wie bekomm ich am besten den unterbodenschutz im hinteren radhaus raus, ohne das ich für eine 5 cm große fläche ne viertel stunde benötige? ist halt doof mit spachtel o.ä. aufgrund der wölbung. habe auch füpr die bohrmaschine sone drahtbürste, aber das zeug ist zu hartnäckig.

lg
Benutzeravatar
yellowdragon
Beiträge: 270
Registriert: 1. Aug 2006, 16:20
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Pommes Rot/Weiß??? :)

Beitrag von yellowdragon »

Nimm den Aufsatz für ne Flex ;)
E39 Touring Voll
Corsa A CC im Aufbau
Benutzeravatar
drecksack75
Beiträge: 466
Registriert: 27. Sep 2008, 14:26
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Re: Pommes Rot/Weiß??? :)

Beitrag von drecksack75 »

Lötlampe und spachtel ... so hab ichs gemacht dauert zwar aber ist weit nicht so anstrengend wie krampfhaft die flex festzuhalten in der hoffnung das sie nicht an irgendeiner ecke abhaut ;-))
Wer Nichts riskiert, der onaniert!
flati
Beiträge: 61
Registriert: 10. Jul 2011, 11:02

Re: Pommes Rot/Weiß??? :)

Beitrag von flati »

So ich habe mich mal entschlossen und damit angefangen die Roststellen zu beseitigen. Nur leider bin ich nicht weit gekommen :(

Bild

Dann war mein Korrosionsschutz leer und ich habe keine Lust mehr heute neuen zu holen. :)

Leider werde ich am Schweller doch schweißen müssen, dachte ich kann mir das sparen.

Bild

Und dann habe ich vorn begonnen den kleinen Träger zu entfernen um im Anschluß den großen abbauen zu können...was leider nicht geklappt hat..........

Bild

Bild

Bild

............Denn es kam der Moment und mein Borhrer war Schrott........Baustop :(

Bild
flati
Beiträge: 61
Registriert: 10. Jul 2011, 11:02

Re: Pommes Rot/Weiß??? :)

Beitrag von flati »

Und so sieht es dann aus wenn es Stück für Stück weiter geht. :)

Bild

Bild
Benutzeravatar
Jojo81
Moderator
Beiträge: 516
Registriert: 11. Jan 2005, 21:54

Re: Pommes Rot/Weiß??? :)

Beitrag von Jojo81 »

tausch doch erstmal alles aus, was raus muss und dann komplett versiegeln. ich mein vom prinzip her egal, aber so stückchenweise wäre nicht mein fall.
flati
Beiträge: 61
Registriert: 10. Jul 2011, 11:02

Re: Pommes Rot/Weiß??? :)

Beitrag von flati »

ich versiegel es jetzt schon, weil ich mir zeit nehme mit der karosse und so wenig wie möglich blankes blech über längeren zeitraum habe möchte. ausserdem find ich dass es mehr motiviert je mehr rot wird. komplett versiegeln tue ich es zum schluss aber auch nochmal.
Benutzeravatar
Lackos_1985
Beiträge: 1177
Registriert: 19. Feb 2011, 23:41

Re: Pommes Rot/Weiß??? :)

Beitrag von Lackos_1985 »

Wie haste denn den ganzen Unterbodenschutz so sauber abbekommen?
Is ja auch wirklich ne Drecksarbeit...
OPEL...der Zuverlässige
flati
Beiträge: 61
Registriert: 10. Jul 2011, 11:02

Re: Pommes Rot/Weiß??? :)

Beitrag von flati »

mit nem heißluftfön, spachtel, schraubenzieher und zum schluss acrylverdünnung oder benzin. :)
Antworten