Corsa-A.de

Das Forum rund um Opels Kleinsten.
Aktuelle Zeit: 6. Mär 2021, 00:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Highscribe´s kleiner
BeitragVerfasst: 13. Dez 2020, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Dez 2008, 17:45
Beiträge: 1846
Wohnort: Saarland
Würd ich auch sagen.
Spitzenhalter, auf jeden Fall. Aber die Position fürs Steuergerät is ne Katastrophe. :|
Oder nochmal was drübermachen als Schutz. :wink:

_________________
(ノ゚▽゚)ノ


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Highscribe´s kleiner
BeitragVerfasst: 14. Dez 2020, 12:00 
Offline

Registriert: 7. Apr 2020, 15:28
Beiträge: 31
Wohnort: Erzhausen
Da kommt natürlich noch ein Dach drüber als Schutz, falls da mal was reinläuft. Das ist klar. Aber primär ging es um den Halter ;)

Auf der anderen Seite sitzt da Original die Batterie. Die würde dann ja auch dauernd Wasser abbekommen. Kann ich mir auch nicht als gesund vorstellen. :shock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Highscribe´s kleiner
BeitragVerfasst: 16. Dez 2020, 14:12 
Offline

Registriert: 8. Jan 2012, 18:23
Beiträge: 1661
Wohnort: Saarland - HOM
Also eine Batterie ist dafür ausgelegt das er Wasser abbekommen kann.

Dieses Steuergerät ist absolut NICHT für Feuchtigkeit ausgelegt und sollte deswegen unbedingt in den Innenraum verbaut werden.
Die neuere Generationen von Steuergeräten sind etwas besser gegen Feuchtigkeit geschützt aber sind dann immer noch im Motorraum verbaut und nicht direkt unter einen Wasserablauf.

Wenn du das Steuergerät da wirklich verbauen willst sind liegenbleiben beim ersten Regen oder Nebel vorprogrammiert.
Das Wasser/erhöhte Luftfeuchtigkeit sorgt für korrodieren der Kontakte/Leiterbahnen und oder Kurzschluss.

Ich würde es dringendst empfehlen das Steuergerät in den Innenraum zu verlegen mit ein Loch durch den Spritzwand unterhalb vom Batteriefach.
So wie es die Opel Ingenieure damals ausgedacht haben (Nicht ohne Grund :wink: ).


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Modified by Beany
Wer klaut, stirbt!