Corsa-A.de

Das Forum rund um Opels Kleinsten.
Aktuelle Zeit: 25. Mai 2020, 23:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Highscribe´s kleiner
BeitragVerfasst: 27. Apr 2020, 09:05 

Der aus deinem ersten Link ist wiederum der normale GSI Tank für die externe Benzinpumpe, wie bei ATP. Wie gesagt nur zu empfehlen wenn man den GSI Tankgeber hat.

Der aus deinem zweiten Link ist der den ich auch gepostet hab. Der Pfeil auf dem Bild zeigt auf die Öffnung wo die Intankpumpe reinkommt.

Steuergerät ist beim C16SEI im Innenraum, Kabel müsste also reichen.
Geht durch ein Loch in der Spitzwand rein und sitzt dann überkopf unterm Batterieblech/Wasserkasten.
Das Loch gibts bei dir nicht, aber was nicht ist könnte ja noch werden...
Dateianhang:
sei.jpg
sei.jpg [ 60.7 KiB | 765-mal betrachtet ]

Mit den Kabeln wirst sicher noch viel Freude haben. Fahrzeugkabelbaum vom Vergaser und Einspritzermotor. Da ist leider nichts mit mal eben ein paar vorhandene Kabel zusammencrimpen.

Grüße
Mathias

BeitragVerfasst: 27. Apr 2020, 14:44 

Der LMM ist auf dem Luftfilterkasten :wink:

Der Kabelbaum sollte doch reichen, um das SG auf der Beifahrerseite zu montieren? also quasi unter der Batterie

http://www.opel-corsa-a.com

Wieviel(e) Corsa(s) braucht der Mensch?

Erst wenn der letzte Schrott bei ebay gekauft, das letzte FK Teil verbaut und der letzte Corsa verbastelt ist, werdet ihr merken, dass Billig-Tuning keinen Sinn macht

BeitragVerfasst: 27. Apr 2020, 18:53 

Ah okay, danke. dann habe ich mich verguckt.

Anderes Thema: Bremskraftverstärker is ja auch so ein ding was man nemmer bekommt ^^

Passt der vom C20XE bzw würde auch der vom Asrta F GSI hinhauen? Der Bremskraftzylinder wäre da ein 22er. Sollte doch eigentlich gehen oder?
Zumindest meine ich das hier mal gelesen zu haben irgendwo, finde es aber nicht mehr ...

(Wahrscheinlich werden jetzt einige die Hände über dem Kopf zusammenschlagen :lol: :lol: :lol: )

BeitragVerfasst: 27. Apr 2020, 21:01 

Standard Astra F zB ist so groß wie der vom Corsa A GSI. Sind mit Adaptern zu verbauen, da sonst die Spritzwand im Weg ist.
Die vom Astra Gsi sind zu groß, da ist der Längsträger im Weg.
Hbz 22 klar, kein Thema.
Bkv mit Hbz aber nur ohne ABS holen. Es sei denn du willst das ganze ABS System vom Corsa B verbauen. :wink:

Grüße

BeitragVerfasst: 28. Apr 2020, 06:41 

Okay, ohne ABS heißt in dem Fall ja ohne Bremsassistent wenn ich das jetzt richtig deute?

Dann hätte ich jetzt folgenden Bremskraftverstärker rausgesucht:

https://www.ws-autoteile.com/de/TRW-Bremskraftverst%C3%A4rker-PSA526-f%C3%BCr-CHEVROLET-OPEL-ASTRA-G-ZAFIRA-A-TOYOTA_A16513W790?gclid=EAIaIQobChMIubOp8quK6QIVhc13Ch2_DQmEEAQYBCABEgLjaPD_BwE

mit dem Hauptbremszylinder:

https://www.kfzteile24.de/artikeldetails?ktypnr=1815&returnTo=rm%3DshowArticles%26ktypnr%3D1815%26node%3D0%252C1%252C100006%252C100026%239&search=1440-57018

Und mit Anpassungen da sonst die Spritzwand im weg ist meinst du bestimmt die Haltepunkte verlängern, das würde dann mit einer Gewindehülse gehen plus Gewindestange. Sowas in etwa:

https://www.ebay.de/itm/10-VERZINKTE-GEWINDEMUFFE-M8-X-30MM-MUFFE-GEWINDE-/190375220193?pt=Systemkomponenten_Heizung&hash=item2c533f53e1

Mal sehen ob ich diesmal die richtigen Sachen rausgesucht habe ansonsten bitte berichtigen. Nächste Woche ist aller Anschein nach wieder HomeOffice angesagt, deswegen frage ich auch gerade so viel kram. Da hab ich dann Zeit, was zu machen :lol:

BeitragVerfasst: 30. Apr 2020, 12:20 

Der Bremskraftverstärker ist immer mit ABS, in den Wägen die aufgeführt werden ist immer ABS verbaut.
Die Bebilderung ist auch wirklich bescheiden.

Hauptbremszylinder passt ohne ABS.

Ja mit 4x Gewindehülsen M8, genau. Für die Betätigung auch noch eine. Sollte M10 sein.

Grüße

BeitragVerfasst: 30. Apr 2020, 16:11 

Also Zylinder und Montage passt schonmal. Das ist gut und danke für den Tip mit dem M10. Werde ich ja dann genau sehen wenn es mal soweit ist. Denke aber ich werde mir fix hülsen drehen. Ist ja kein Hexenwerk.

Habe gelesen , dass der vom Kadett E auch passt. War einer in der Bucht mit Zylinder und Behälter für 28 Tacken. Der ist definitiv ohne ABS. Habe den mal testweise bestellt und schau mal ob er passen würde. Muss ja irgendwie weitergehen ;)

Und mit probieren und testen, wird sich mir auch mehr erschliessen denke ich :D

Durchmesser soll ja 200 sein wenn ich das richtig rausgelesen habe. Der jetzige ist 180 (oder 185) und der wo ich rausgesucht hatte war 10 Zoll also 250, der wäre dann eh zu groß gewesen. Der Platz ist ja auch leicht begrenzt ;)

Ich berichte dann mal wenn ich das ausgetestet habe :idea:

BeitragVerfasst: 30. Apr 2020, 17:11 

Kannste verwenden vom Kadett. Baugleich zum Astra F.

BeitragVerfasst: 24. Mai 2020, 12:25 

Kleines Update:

- grösserer BKV ist Verbaut
- Hauptbremszylinder hängt auch drinne

- die Bremsleitung vorne links ist jetzt die einzige die noch entfernt davon ist, angeschlossen zu werden. Kann ich die einfach etwas biegen in der Hoffnung, dass ich die fehlenden Zentimeter bekomme?

- Fahrzeug ist jetzt aufgebockt, damit ich überall drann komme.

- Hat noch jemand den Ansaugschlauch der vom Luftfilterkasten GSI abgeht? Habe nur einen zerschnittenen hier, da war wohl mal ein Pilz eingebaut. Oder weiss jemand, welcher noch passt?

LG
Mathias

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde