Corsa-A.de

Das Forum rund um Opels Kleinsten.
Aktuelle Zeit: 25. Mai 2020, 23:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Highscribe´s kleiner
BeitragVerfasst: 27. Apr 2020, 09:05 
Offline

Registriert: 1. Jul 2013, 21:37
Beiträge: 301
Wohnort: Lkr. TS, Oberbayern
Der aus deinem ersten Link ist wiederum der normale GSI Tank für die externe Benzinpumpe, wie bei ATP. Wie gesagt nur zu empfehlen wenn man den GSI Tankgeber hat.

Der aus deinem zweiten Link ist der den ich auch gepostet hab. Der Pfeil auf dem Bild zeigt auf die Öffnung wo die Intankpumpe reinkommt.

Steuergerät ist beim C16SEI im Innenraum, Kabel müsste also reichen.
Geht durch ein Loch in der Spitzwand rein und sitzt dann überkopf unterm Batterieblech/Wasserkasten.
Das Loch gibts bei dir nicht, aber was nicht ist könnte ja noch werden...
Dateianhang:
sei.jpg
sei.jpg [ 60.7 KiB | 765-mal betrachtet ]


Mit den Kabeln wirst sicher noch viel Freude haben. Fahrzeugkabelbaum vom Vergaser und Einspritzermotor. Da ist leider nichts mit mal eben ein paar vorhandene Kabel zusammencrimpen.

Grüße
Mathias


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Highscribe´s kleiner
BeitragVerfasst: 27. Apr 2020, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Mär 2011, 08:36
Beiträge: 1397
Wohnort: Luxemburg
Der LMM ist auf dem Luftfilterkasten :wink:

Der Kabelbaum sollte doch reichen, um das SG auf der Beifahrerseite zu montieren? also quasi unter der Batterie

_________________
Bild

http://www.opel-corsa-a.com

Wieviel(e) Corsa(s) braucht der Mensch?

Erst wenn der letzte Schrott bei ebay gekauft, das letzte FK Teil verbaut und der letzte Corsa verbastelt ist, werdet ihr merken, dass Billig-Tuning keinen Sinn macht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Highscribe´s kleiner
BeitragVerfasst: 27. Apr 2020, 18:53 
Offline

Registriert: 7. Apr 2020, 15:28
Beiträge: 15
Wohnort: Erzhausen
Ah okay, danke. dann habe ich mich verguckt.

Anderes Thema: Bremskraftverstärker is ja auch so ein ding was man nemmer bekommt ^^

Passt der vom C20XE bzw würde auch der vom Asrta F GSI hinhauen? Der Bremskraftzylinder wäre da ein 22er. Sollte doch eigentlich gehen oder?
Zumindest meine ich das hier mal gelesen zu haben irgendwo, finde es aber nicht mehr ...

(Wahrscheinlich werden jetzt einige die Hände über dem Kopf zusammenschlagen :lol: :lol: :lol: )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Highscribe´s kleiner
BeitragVerfasst: 27. Apr 2020, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Dez 2008, 17:45
Beiträge: 1829
Wohnort: Saarland
Standard Astra F zB ist so groß wie der vom Corsa A GSI. Sind mit Adaptern zu verbauen, da sonst die Spritzwand im Weg ist.
Die vom Astra Gsi sind zu groß, da ist der Längsträger im Weg.
Hbz 22 klar, kein Thema.
Bkv mit Hbz aber nur ohne ABS holen. Es sei denn du willst das ganze ABS System vom Corsa B verbauen. :wink:

Grüße

_________________
(ノ゚▽゚)ノ


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Highscribe´s kleiner
BeitragVerfasst: 28. Apr 2020, 06:41 
Offline

Registriert: 7. Apr 2020, 15:28
Beiträge: 15
Wohnort: Erzhausen
Okay, ohne ABS heißt in dem Fall ja ohne Bremsassistent wenn ich das jetzt richtig deute?

Dann hätte ich jetzt folgenden Bremskraftverstärker rausgesucht:

https://www.ws-autoteile.com/de/TRW-Bremskraftverst%C3%A4rker-PSA526-f%C3%BCr-CHEVROLET-OPEL-ASTRA-G-ZAFIRA-A-TOYOTA_A16513W790?gclid=EAIaIQobChMIubOp8quK6QIVhc13Ch2_DQmEEAQYBCABEgLjaPD_BwE

mit dem Hauptbremszylinder:

https://www.kfzteile24.de/artikeldetails?ktypnr=1815&returnTo=rm%3DshowArticles%26ktypnr%3D1815%26node%3D0%252C1%252C100006%252C100026%239&search=1440-57018

Und mit Anpassungen da sonst die Spritzwand im weg ist meinst du bestimmt die Haltepunkte verlängern, das würde dann mit einer Gewindehülse gehen plus Gewindestange. Sowas in etwa:

https://www.ebay.de/itm/10-VERZINKTE-GEWINDEMUFFE-M8-X-30MM-MUFFE-GEWINDE-/190375220193?pt=Systemkomponenten_Heizung&hash=item2c533f53e1

Mal sehen ob ich diesmal die richtigen Sachen rausgesucht habe ansonsten bitte berichtigen. Nächste Woche ist aller Anschein nach wieder HomeOffice angesagt, deswegen frage ich auch gerade so viel kram. Da hab ich dann Zeit, was zu machen :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Highscribe´s kleiner
BeitragVerfasst: 30. Apr 2020, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Dez 2008, 17:45
Beiträge: 1829
Wohnort: Saarland
Der Bremskraftverstärker ist immer mit ABS, in den Wägen die aufgeführt werden ist immer ABS verbaut.
Die Bebilderung ist auch wirklich bescheiden.

Hauptbremszylinder passt ohne ABS.

Ja mit 4x Gewindehülsen M8, genau. Für die Betätigung auch noch eine. Sollte M10 sein.

Grüße

_________________
(ノ゚▽゚)ノ


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Highscribe´s kleiner
BeitragVerfasst: 30. Apr 2020, 16:11 
Offline

Registriert: 7. Apr 2020, 15:28
Beiträge: 15
Wohnort: Erzhausen
Also Zylinder und Montage passt schonmal. Das ist gut und danke für den Tip mit dem M10. Werde ich ja dann genau sehen wenn es mal soweit ist. Denke aber ich werde mir fix hülsen drehen. Ist ja kein Hexenwerk.


Habe gelesen , dass der vom Kadett E auch passt. War einer in der Bucht mit Zylinder und Behälter für 28 Tacken. Der ist definitiv ohne ABS. Habe den mal testweise bestellt und schau mal ob er passen würde. Muss ja irgendwie weitergehen ;)

Und mit probieren und testen, wird sich mir auch mehr erschliessen denke ich :D

Durchmesser soll ja 200 sein wenn ich das richtig rausgelesen habe. Der jetzige ist 180 (oder 185) und der wo ich rausgesucht hatte war 10 Zoll also 250, der wäre dann eh zu groß gewesen. Der Platz ist ja auch leicht begrenzt ;)

Ich berichte dann mal wenn ich das ausgetestet habe :idea:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Highscribe´s kleiner
BeitragVerfasst: 30. Apr 2020, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Dez 2008, 17:45
Beiträge: 1829
Wohnort: Saarland
Kannste verwenden vom Kadett. Baugleich zum Astra F.

_________________
(ノ゚▽゚)ノ


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Highscribe´s kleiner
BeitragVerfasst: 24. Mai 2020, 12:25 
Offline

Registriert: 7. Apr 2020, 15:28
Beiträge: 15
Wohnort: Erzhausen
Kleines Update:

- grösserer BKV ist Verbaut
- Hauptbremszylinder hängt auch drinne

- die Bremsleitung vorne links ist jetzt die einzige die noch entfernt davon ist, angeschlossen zu werden. Kann ich die einfach etwas biegen in der Hoffnung, dass ich die fehlenden Zentimeter bekomme?

- Fahrzeug ist jetzt aufgebockt, damit ich überall drann komme.

- Hat noch jemand den Ansaugschlauch der vom Luftfilterkasten GSI abgeht? Habe nur einen zerschnittenen hier, da war wohl mal ein Pilz eingebaut. Oder weiss jemand, welcher noch passt?

LG
Mathias


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Modified by Beany
Wer klaut, stirbt!