Corsa A 1.0 - EZ 1/84 - "Otto der Zweite"

Hier ist Platz für Eure Projekte rund um das Vorfacelift-Modell.
Benutzeravatar
Michi
Beiträge: 837
Registriert: 29. Dez 2008, 09:14
Wohnort: Piesport
Kontaktdaten:

Re: Corsa A 1.0 - EZ 1/84 - "Otto der Zweite"

Beitrag von Michi »

Aus dem Tagebucheintrag von buresdynamics.com (Original-Artikel)

12.08.2017
Kleinere Pläne

Man sollte nie den Fehler machen, einen Bekannten um etwas zu bitten und dazu zu sagen "es eilt nicht". So geschehen mit meinem Zylinderkopf, der nach nun 3 Monaten nach wie vor quasi unangetastet auf seine Berarbeitung wartet.
Außerdem habe ich gerade einfach nur Lust mit Otto zu fahren! Also Zeit für eine kurzentschlossene, total bescheuerte Aktion! Ebay Kleinanzeigen, halb zerrupften C16XE finden, einen Samstag quer durch Deutschland fahren und abholen, Motorblock ausbauen, aus allen Motorteilen einen vollständigen Motor zusammenbauen, einbauen, fertig!
Die beste Entscheidung des Jahres! Otto ist wieder auf der Straße, alles ist gut. Die Einzeldrosselanlage muss warten, es eilt nicht. Hihi....

Investierte Zeit: 20.00 Stunden

Fotos

Corsa-Schlange
Bild
Bei mir stehen die Corsas schon Schlange vor der Hebebühne... Bitte Nummer ziehen...

C16XE Block mit <100tkm
Bild
Für einen C16XE eigentlich noch ein sehr schöner originaler Unterbau mit <100tkm und erträglichem Ölverbrauch. Zugunsten des neuen Frankenstein-Motors geht der erst mal ins Lager.

Sieht aus wie immer
Bild


Teile

Standard-Paket
Bild
Zahnriemen, Rollen, Wasserpumpe, Zündkerzen, Ventildeckeldichtung, Temperaturgeber, Thermostat
Gewicht: 0.000 kg
Michi

Bild
Bekennender Erstserien-Fan!
Benutzeravatar
Michi
Beiträge: 837
Registriert: 29. Dez 2008, 09:14
Wohnort: Piesport
Kontaktdaten:

Re: Corsa A 1.0 - EZ 1/84 - "Otto der Zweite"

Beitrag von Michi »

Aus dem Tagebucheintrag von buresdynamics.com (Original-Artikel)

13.08.2017
Wieder auf der Straße!

Ohne Worte - endlich wieder fahrbereit!


Fotos

Bild

Bild
Michi

Bild
Bekennender Erstserien-Fan!
Benutzeravatar
Michi
Beiträge: 837
Registriert: 29. Dez 2008, 09:14
Wohnort: Piesport
Kontaktdaten:

Re: Corsa A 1.0 - EZ 1/84 - "Otto der Zweite"

Beitrag von Michi »

Aus dem Tagebucheintrag von buresdynamics.com (Original-Artikel)

27.08.2017
Mehr Leistung - zumindest Verstärkerleistung

Vor zwei Jahren war ich noch begeistert von der kleinen Blaupunkt Digitalendstufe die ich mit an die Hutablage gebaut habe. Wie auch immer, sie gibt keinen Ton mehr von sich.
Zum Glück habe ich aus den guten alten Zeiten noch die ein oder anderen Restbestände im Schrank und grabe eine Helix HXA400 4-Kanal Endstufe aus. Die meisten werden jetzt denken "Hä?". Das war Ende der 90er eine weit bekannte Endstufe aus deutscher Produktion, die mit top Klang für bezahlbares Geld aufwartete.
Ich baue mir einen Halte an die rechte Seitenwand des Kofferaums, befestige die Endstufe und - weil ich sowieso nur 2 Kanäle brauche - betreibe sie im Brückenmodus. Somit steht jetzt mehr als genug Leistung für das Canton-System auf der Hutablage zur Verfügung und - ich hätte das gleich so machen sollen, sowohl klanglich als auch dynamisch kein Vergleich zur schwachbrüstigen Blaupunkt-Endstufe.
Jetzt macht das Fahren noch mehr Spaß!

Investierte Zeit: 3.00 Stunden

Fotos

Zur Carhifi-OP bitte
Bild

Tote Blaupunkt-Endstufe
Bild

HXA400 in neuem Zuhause
Bild
Eine Endstufe aus den späten 90ern ist ja fast schon zeitgemäß!


Teile

Helix HXA 400
Bild
Überbleibsel aus den Carhifi Zeiten Ende der 90er/Anfang des Jahrtausends.
Gewicht: 0.000 kg
Michi

Bild
Bekennender Erstserien-Fan!
Benutzeravatar
da_bleistift
Beiträge: 1001
Registriert: 26. Jul 2007, 16:49
Wohnort: Berlin

Re: Corsa A 1.0 - EZ 1/84 - "Otto der Zweite"

Beitrag von da_bleistift »

Vorab: Deine Projekte sind absolut toll niedergeschrieben und die Umbauten somit logisch und nachvollziehbar umgesetzt!
Otto der Zweite ist ganz nach meinem Geschmack! !
Bitte weiter so :top:
Bild
Antworten