4511 Die ältere Schwester

Hier ist Platz für Eure Projekte rund um das Vorfacelift-Modell.
max-nl
Beiträge: 1755
Registriert: 8. Jan 2012, 18:23
Wohnort: Saarland - HOM
Kontaktdaten:

Re: 4511 Die ältere Schwester

Beitrag von max-nl »

War die Tage noch bei mein Kumpel, hat sich leider noch nicht angemeldet.
Trotzdem geht es laaaaaangsaaaaaaam weiter.

Er hat sich ein neuen originale rechten Seitenwand besorgt so das die eingeschweißt werden kann.
Damit ist der Schaden weg, genau so wie der Rost am Spitze.

Ein neuen originalen linken Kottflügel wie Tür sind auch schon da, damit seht das im Zukunft wieder gut aus. Der Kottflügel hat er schon lackiert um zu schauen ob ihm die Farbe gefällt, es wird ein etwas andere Farbe, aber wieder Silber.

Habe ihm noch ein 1.0 besorgt so das jetzt aus 3 OHV Motoren (2x 1.0 und 1x 1.2) 1 richtig Gute gemacht werden kann. Werden alle aufmachen und das beste zusammenstellen.
Dazu dann alle verschleißteile, Kette und Spanner neu. Elektronische Zündung dann vom 1.2.

Weiter noch eine Bestandsaufnahme gemacht von was alles vorhanden ist und was noch ersetzt werden muss. Er hat schon einiges am Verschleißteile der Bremsen und Aufhängung da.

Als Test haben wir dann noch ein anderes Fahrwerk montiert um zu schauen ob der Look so besser ist.
Dazu die Sommerrädern von unser Cabrio, da diese H-fähig sind.
Die gleiche Kadett GT Felgen hat er auch liegen.
Dateianhänge
IMG_9505.JPG
IMG_9505.JPG (108.01 KiB) 4243 mal betrachtet
max-nl
Beiträge: 1755
Registriert: 8. Jan 2012, 18:23
Wohnort: Saarland - HOM
Kontaktdaten:

Re: 4511 Die ältere Schwester

Beitrag von max-nl »

So hier geht es auch weiter, nachdem sich die Lebensumstände bei meinen Kumpel auch geändert haben ist der 4511 wieder zu mir gekommen. Habe ihr vor eine Wochen abgeholt, ging leider nicht ganz ohne Probleme (Ausfpuff von Zugfahrzeug abgefallen :shock: ). Auto wird jetzt vorbereitet für meine Kumpel sein Tochter, erst mit einen 1.3 Irmscher und dann mit NL Zulassung.
Dateianhänge
Heimreise 2.jpg
Heimreise 2.jpg (62.59 KiB) 1401 mal betrachtet
Heimreise 1.jpg
Heimreise 1.jpg (63.38 KiB) 1401 mal betrachtet
ttmarco
Beiträge: 446
Registriert: 13. Apr 2005, 17:28
Wohnort: Langenfeld

Re: 4511 Die ältere Schwester

Beitrag von ttmarco »

Hey Max,

schön, dass der Corsa zurück kommt und wieder einen Jungen Menschen begeistern wird! Der Motor ist eine sehr Gute Wahl :top:

Die Situation mit dem Auspuff am Zugfahrzeug kenne ich - bei meinem hat er durch ein Loch die Radhausschale angeschmort...
Vorfacelift!
max-nl
Beiträge: 1755
Registriert: 8. Jan 2012, 18:23
Wohnort: Saarland - HOM
Kontaktdaten:

Re: 4511 Die ältere Schwester

Beitrag von max-nl »

Sind schon 1 Jahr weiter, still gesessen haben wir aber nicht.
Erstmal einen Konzept ausgedacht wie der 4511 aussehen sollte, Optisch werden einige Sachen geändert, Tiefer, schneller, breitere Räder, getönte Scheiben, andere Aussenfarbe, andere Innenausstattung, Spoiler hinten.

Inzwischen sind deswegen einige Teilen gesammelt worden;
Heckklappe mit SR Spoiler
blau/graue Innenausstattung,
Fahrwerk,
Scheibensatz damit die dann bereits getönt werden können was den Aufbau vereinfacht,
Motor wird der 1.3 Irmscher mit F13CR,
Auspuffanlage mit neue ESD und MSD
Kabelbaum Fahrzeug von ein 1.3 damit im Motorraum alles wie original ist,
6x15 ET43 Felgen mit Corsa Nabendeckel
175-55-15 Reifen
Dateianhänge
CJ Innenausstattung.jpg
CJ Innenausstattung.jpg (70.86 KiB) 342 mal betrachtet
CJ Fahrwerk.jpg
CJ Fahrwerk.jpg (71.49 KiB) 342 mal betrachtet
CJ Scheibensatz.jpg
CJ Scheibensatz.jpg (53.42 KiB) 342 mal betrachtet
CJ MSD neu.jpg
CJ MSD neu.jpg (50.51 KiB) 342 mal betrachtet
CJ Motor.jpg
CJ Motor.jpg (92.98 KiB) 342 mal betrachtet
CJ Getriebe.jpg
CJ Getriebe.jpg (60.2 KiB) 342 mal betrachtet
CJ Felge passen.jpg
CJ Felge passen.jpg (92.36 KiB) 342 mal betrachtet
CJ Felge.jpg
CJ Felge.jpg (95.46 KiB) 342 mal betrachtet
CJ Reifen.jpg
CJ Reifen.jpg (82.07 KiB) 342 mal betrachtet
CJ Reifen 175.jpg
CJ Reifen 175.jpg (69.68 KiB) 342 mal betrachtet
ttmarco
Beiträge: 446
Registriert: 13. Apr 2005, 17:28
Wohnort: Langenfeld

Re: 4511 Die ältere Schwester

Beitrag von ttmarco »

Das wird bestimmt interessant werden...
Vorfacelift!
Benutzeravatar
Corsa1993
Beiträge: 1885
Registriert: 17. Dez 2008, 17:45
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: 4511 Die ältere Schwester

Beitrag von Corsa1993 »

Sehr schön :top:
(ノ゚▽゚)ノ
Antworten