Seite 1 von 1

Was sind das für weisse Dinger?

Verfasst: 14. Mai 2010, 16:33
von torki
Hi Leute.

Bei dem gelben Corsa ab 1:00 sind vorne unter den Scheinwerfern so weisse Dinger die nach vorne stehen angebracht.

Was ist das und wofür ist das gut?

Hab ich noch an keinem anderen Auto so gesehen.

Kennt den Corsatreter jemand?

Der lässt es echt krachen, toll! :D


Zum Originalvideo
<object width="640" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/Y8wisu12AeE&hl ... ram><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/Y8wisu12AeE&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="385"></embed></object>[/youtube]

MfG.
Martin

Re: Was sind das für weisse Dinger?

Verfasst: 14. Mai 2010, 16:40
von ZebRockSki
Schutz für die Scheinwerfer.
Steinschlagschutz.

Re: Was sind das für weisse Dinger?

Verfasst: 14. Mai 2010, 22:26
von netxus
Kennen tu ich den net aber die Namen hab ich, was googel so alles findet :wink: .

23 Michal Grube Eggstedt
Torsten Mayer Ludwigsburg


insgesamt waren da 4 Corsas am Start

Re: Was sind das für weisse Dinger?

Verfasst: 14. Mai 2010, 22:39
von ZebRockSki
Ich such mal die Tage meinen Irmscher Rallye Katalog raus.
Da sind diese Teile auch abgebildet. :wink:

Re: Was sind das für weisse Dinger?

Verfasst: 15. Mai 2010, 16:28
von torki
@ ZebRockSki: Steinschlagschutz für die Scheinwerfer?
Wie soll das denn funzen?

@ Ronny: Was hast du denn da eingegeben um auf die 2 zu kommen?

MfG.
Martin

Re: Was sind das für weisse Dinger?

Verfasst: 15. Mai 2010, 20:45
von netxus
Den Namen der Rallye + Starterliste und schon hat Google links zu der Starterliste ausgespuckt musst halt nur aufpassen wegen dem jahr und die Startnummer auf dem Auto in der Liste suchen. :wink:

Re: Was sind das für weisse Dinger?

Verfasst: 17. Mai 2010, 15:42
von torki
Stimmt, da hätt ich auch selber drauf kommen können. :wink:

MfG.
Martin

Re: Was sind das für weisse Dinger?

Verfasst: 26. Mai 2010, 22:07
von robin
also der gelbe geht echt ab...

mehr davon :P

Re: Was sind das für weisse Dinger?

Verfasst: 7. Jun 2010, 10:59
von Corsa_SPC
Das ist ein Spritzwasserschutz für die Scheinwerfer. Bei Safari Rallyes sah man das häufiger, wenn bei Nachtetappen durch Wasser/Schlammlöcher gefahren wurde. Macht man, damit aus den Scheinwerfern auch nach der Wasserdurchfahrt noch Licht kommt.

Re: Was sind das für weisse Dinger?

Verfasst: 7. Jun 2010, 23:29
von torki
Aha, also wenn Dreck nach vorne spritzt, daran hätt ich nie gedacht. :lol:

Danke für die Info! :D

MfG.
Martin