Corsa D wird Homologiert

Der Rallyebereich für den A Corsa.
Antworten
Benutzeravatar
nova
Beiträge: 2393
Registriert: 20. Mär 2006, 16:30
Kontaktdaten:

Corsa D wird Homologiert

Beitrag von nova »

Lange wurde gerätselt und nun ist es endlich Offiziel.

Der Corsa D wird für die Gruppe N und A Homologiert.

Geplant sind einsetze semi-werkseinsetze mit dem Corsa OPC und eventuell wird Horst Rotter einen dieser Fahrzeuge bei der Ralyle Deutschland Pilotieren. lol

Hort Rotter, besitzer eines Corsa C Super 1600, steht dem HAuse Opel sehr nahe was den RAllyesport anbelangt.

Ausserdem, ist noch ein Corsa D Super 2000 geplant.

Dies bedeutet ein 2000ccm Motor mit Sadev Allrad antrieb. Yeah. lässig

Der erste Versuschsträger wird gerade bei der englischen Firma MSD aufgebaut, welche sich auch fr den MG Super 2000 verantwortlich zeigen und auch unteranderem das Hyundai WRC verantwortlich zeichneten.

http://www.rallye-magazin.de/r/na/d2/a2 ... index.html
Benutzeravatar
nova
Beiträge: 2393
Registriert: 20. Mär 2006, 16:30
Kontaktdaten:

Beitrag von nova »

Benutzeravatar
nova
Beiträge: 2393
Registriert: 20. Mär 2006, 16:30
Kontaktdaten:

Beitrag von nova »

So nun steht auch fest, das der neue Corsa S2000 bei der Deutschland Rallye als Vorrausfahrzeug von Horst Rotter pilotiert wird 8)

Ein Grund mehr, dort hin zu fahren :D
Benutzeravatar
nova
Beiträge: 2393
Registriert: 20. Mär 2006, 16:30
Kontaktdaten:

Re: Corsa D wird Homologiert

Beitrag von nova »

Bild hier mal nen bild von dem allradler :)

sieht doch ganz nett aus. Ende des Monats wird er in irland an den start gehen.
Benutzeravatar
nova
Beiträge: 2393
Registriert: 20. Mär 2006, 16:30
Kontaktdaten:

Re: Corsa D wird Homologiert

Beitrag von nova »

Bild hier mal nen bild von dem allradler :)

sieht doch ganz nett aus. Ende des Monats wird er in irland an den start gehen.
Benutzeravatar
T98C
Beiträge: 480
Registriert: 8. Mär 2006, 13:51
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Corsa D wird Homologiert

Beitrag von T98C »

sieht soweit schon mal gut aus.
So wie ich gehört habe gibt es auch ein paar Teams im Rundstrecksport (VLN) die sich schon den Corsa mal angesehen haben.
Corsa A Vertreter in der RCN ;-)
Corsa A GSI (Gruppe H)
Infos zum Corsa unter: http://www.ring-action.com
Benutzeravatar
nova
Beiträge: 2393
Registriert: 20. Mär 2006, 16:30
Kontaktdaten:

Re: Corsa D wird Homologiert

Beitrag von nova »

hier mal ein paar bilder

http://s2.photobucket.com/albums/y42/mu ... ?start=all

waren soweit mit dem test auch zufrieden. konnten bei der ersten ausfahrt einiges verändern, so das si von 5 sekunden hinter der gruppe n bis auf die spitze ala mitsubishi evo und subaru sti aufschliessen konnten.
BastianW
Beiträge: 85
Registriert: 1. Jan 2008, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Corsa D wird Homologiert

Beitrag von BastianW »

sieht ja fein aus das teil
Benutzeravatar
Beany
Administrator
Beiträge: 5209
Registriert: 11. Jan 2005, 08:35
Wohnort: Recklinghausen

Re: Corsa D wird Homologiert

Beitrag von Beany »

So würd ich auch D(äää) Corsa fahren...
Foren-Administrator im Ruhestand

Fährt jetzt Mountainbike.
Benutzeravatar
Mazna
Beiträge: 323
Registriert: 6. Nov 2008, 19:32
Wohnort: Paderborn

Re: Corsa D wird Homologiert

Beitrag von Mazna »

Jo Ich muss auch sagen, sonst findich den D Corsa ja vom Aussehn her wirklich bescheiden, aber so macht der echt was her...
Wer später bremst ist länger schnell !

Endlich wieder en A-Corsa, zwar nur in 1/87 aber immerhin ;)
Benutzeravatar
torki
Beiträge: 925
Registriert: 1. Dez 2008, 13:16
Wohnort: Neukirchen - Lautertal

Re: Corsa D wird Homologiert

Beitrag von torki »

Hi Leute.

Ich war letzten Herbst auf dem "Stehr Rallyesprint" und da war auch dieser weisse Corsa. :shock:

Der ging schon echt gut vorwärts. 8)

Ausserdem hat genau auf diesem Event der Opel Motorsportchef Volker Strycek den Opel Corsa OPC 1,6 Turbo vorgestellt.

Hab davon auch ein Video gemacht, siehe hier:

http://www.youtube.com/watch?v=KkFOpE7Kuo0

Hab vom weissen S2000 mit Horst Rotter auch noch ein Video.

Falls Interesse besteht kann ich es ja auch mal hochladen.

MfG.
Martin
Wenn etwas gemacht werden muss - mach es!
Benutzeravatar
Opelschrauber
Beiträge: 903
Registriert: 30. Jan 2005, 17:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Corsa D wird Homologiert

Beitrag von Opelschrauber »

Hmm...sieht echt schnuckelig aus das Teil :mrgreen:

Vielleicht sollte ich meinen Jungs den auch mal zeigen damit wir nächstes Jahr nicht umbedingt auf nen Clio Sport umsteigen müssen :D
Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
Benutzeravatar
nova
Beiträge: 2393
Registriert: 20. Mär 2006, 16:30
Kontaktdaten:

Re: Corsa D wird Homologiert

Beitrag von nova »

den corsa d opc fährt dieses jahr auch tim stebani als gruppe n version in der rallye dm. :)

Bild
Benutzeravatar
nova
Beiträge: 2393
Registriert: 20. Mär 2006, 16:30
Kontaktdaten:

Re: Corsa D wird Homologiert

Beitrag von nova »

Der Corsa S2000 wurde auf der Insel nun erstmal im Wettbewerb eingesetzt. Schnellster nicht WRC und mit 50sekunden vorsprung sieg in seine Gruppe.

Gesammt auf Platz4 :)

scheint also langsam voran zu gehen.

http://www.youtube.com/watch?v=jSaRHhUa ... re=related
Antworten