lässt sich nicht mehr schalten

Alles rund um Corsa-Technik. Mechanische Probleme und was es noch so gibt.
Antworten
otto
Beiträge: 2
Registriert: 7. Apr 2005, 17:04

lässt sich nicht mehr schalten

Beitrag von otto »

Hallo,

meine Freundin hat einen Corsa, der sich mit laufendem Motor kaum oder gar nicht schalten lässt. Wenn der Motor aus ist, kann man wieder schalten. Woran kann das liegen? Ist die Kupplung oder das Getriebe defekt?
fk69
Beiträge: 1970
Registriert: 12. Jan 2005, 00:15
Wohnort: am schönen emscherstrand

Beitrag von fk69 »

ich tippe das die kupplung abgenutzt ist, einfach mal versuchen am getriebe nachzustellen und gucken obs besser wird....
Wer schnell fahren will muss auch tanken können!

Corsa-a.de member since end of ´99

Bild
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Black13i »

Wenns soweit ist, lässt sich mit nachstellen oft nicht mehr viel erreichen.
Hatte den selben Scheiss vor 2 Wochen.
Gruss,
Black13i
Bild Bild Bild
otto
Beiträge: 2
Registriert: 7. Apr 2005, 17:04

Beitrag von otto »

Hallo Black13i,

wenn Du das Problem auch hattest, wie hast Du es gelöst?
Benutzeravatar
Lord Lackstift
Beiträge: 878
Registriert: 12. Jan 2005, 14:37
Wohnort: Good ol' Braunschweig

Beitrag von Lord Lackstift »

Man sagt ja dass bei 100000 bis 120000 KM ne neue fällig wäre. Aber halt nur wenn man nicht wie ein bekloppter das pedal hat schleifen lassen (am Berg, oder zu oft zu lang drauf stehenbleiben).

Also wenns echt soweit ist kommt man wohl um einen Kupplungswechsel nicht drumherum :roll:
Wer später bremst ist länger schnell

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)

Managment by Bluejeans = an jeder wichtigen Stelle ist eine Niete!
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Black13i »

otto hat geschrieben:Hallo Black13i,

wenn Du das Problem auch hattest, wie hast Du es gelöst?

Also du willst wirklich wissen wie ich das Problem gelöst habe?
Folgendes:
Alle brauchbaren Teile ausgebaut und auf den Schrott die Kiste.
Is aber bei mir auch was anderes, da ich mir schon vor etlichen Wochen nen neuen Corsi gekauft habe, den ich aber leider immer noch nicht habe.

EInzige Dauerhafte Lösung ist zweifellos ne neue Kupplung.
Gruss,
Black13i
Bild Bild Bild
Antworten