Bremsen heiss

Alles rund um Corsa-Technik. Mechanische Probleme und was es noch so gibt.
Antworten
Frankonia88
Beiträge: 16
Registriert: 26. Feb 2005, 00:09

Bremsen heiss

Beitrag von Frankonia88 »

Hallo hätte mal ne frage zur zeit werden meine vorderen bremsen so heiss obwohl ich die bremszilinder schon gewechselt habe.
Auch die vorderen felgen werden so heiss das ich nicht mal mehr mit der hand hin langen kann.
Wer kann mir da helfen an was das liegt.
ps ist ein corsa face lift Bj 90 mit 45 Ps
Benutzeravatar
mash
Beiträge: 384
Registriert: 13. Jan 2005, 18:48
Wohnort: Da wo der Bär steppt. Ruhrpott

Beitrag von mash »

erster tip: schiebehülsen.
sonst hast du keinerlei sachen bemerkt? vielleicht weiches oder hartes bremspedal oder sonst was?
Benutzeravatar
woody woodpacker
Beiträge: 70
Registriert: 12. Jan 2005, 21:28
Wohnort: Mannheim

Beitrag von woody woodpacker »

Vielleicht macht der Radbremszylinder nicht mehr richtig auf? Dichtung undicht, Feuchtigkeit, Rost.... :wink:
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Beitrag von Germannova »

zu 99,99 % Schiebehülsen fest. Der hat noch die Delco-Sättel drin bei dem Baujahr.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Frankonia88
Beiträge: 16
Registriert: 26. Feb 2005, 00:09

Beitrag von Frankonia88 »

danke und wie schaue ich da nach bzw repariere es.
Bzw was kostet mir wieder der spass
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Black13i »

Satz Schiebehülsen kostet bei ATU genau 20€
Musst halt die Schächte schön sauber machen, und nur das Fett hernehmen, das bei den Hülsen dabei is.
Gruss,
Black13i
Bild Bild Bild
haumann
Beiträge: 38
Registriert: 27. Mai 2005, 23:48
Wohnort: Salzkotten (Kreis Paderborn)
Kontaktdaten:

Beitrag von haumann »

Hallo,
also das mit den Schiebehülsen kann sein, aber es hängt natürlich auch von der Fahrweise ab, wie heiss die Bremsen werden. Beim 45 PS Corsa sind ja auch noch keine innenbelüfteten Scheiben drin, wenn ich richtig heize, kann ich nachher meine Felgen auch nicht mehr anfassen und die Bremswirkung wird echt extrem schlecht, wenn die Bremsen so heiß sind...
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Black13i »

Naja also da musst du schon echt voll reinhaun!
Hab meine Bremsen nie zum Dampfen gebracht und ich fahr auch ned wie ein Opa!
Bild Bild Bild
haumann
Beiträge: 38
Registriert: 27. Mai 2005, 23:48
Wohnort: Salzkotten (Kreis Paderborn)
Kontaktdaten:

Beitrag von haumann »

Also zum qualmen hab ich sie auch noch nicht gekriegt, aber es reicht schon, wenn die schweineheiß sind, dass die Bremswirkung extrem nachlässt, aber irgendwie gewöhnt man sich dann auch daran, dass man etwas mehr Bremsweg einplant. Vielleicht läuft mir ja mal irgendwann ne GSI-Bremsanlage über den Weg, aber erst mal hab ich kein Geld dafür...
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Black13i »

Die Sättel kannste auch vom Corsa Ab 1,4 14V und 1,616V nehmen!
Sind identisch mit den GSI-Bremsen vom A, kosten bei ebay die Hälfte bis gar nix.
Die Corsa-GSI-bremse is schonmal was ganz anderes!
Die verzögert nicht nur, mit der kann man sogar stehen bleiben... :lol:
Bild Bild Bild
Antworten