Corsa B X12SZ vs. C12NZ Kat-Frage

Alles rund um Corsa-Technik. Mechanische Probleme und was es noch so gibt.
Antworten
Benutzeravatar
gnymfazz
Beiträge: 1633
Registriert: 4. Apr 2005, 17:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Corsa B X12SZ vs. C12NZ Kat-Frage

Beitrag von gnymfazz »

Moin moin!

Ich brauche für meinen Alltags-Schrotty nen neuen Kat.
bei Ebay steht meist leider nur c12nz & c14nz dabei. gucke ich bei Matthies Autoteile nach, ist für den X12SZ ein anderer Kat hinterlegt..
Sind die wirklich unterschiedlich? kann ich mir so gar nicht vorstellen, da das ja eigentlich sonst alles der gleiche Rotz ist..
Andersrum, schafft man mit dem 55Euro c12nz eBay-Kat die AU?

Gruß aus Hamburg
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!

EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 1387
Registriert: 25. Okt 2012, 20:47
Wohnort: München

Re: Corsa B X12SZ vs. C12NZ Kat-Frage

Beitrag von Balu »

Ich hab einen vom B mit X Motor da und das ist ein Metallkat, hat mich auch gewundert.
Gruß Patrik
Rufus81
Beiträge: 329
Registriert: 1. Jul 2013, 22:37
Wohnort: Lkr. TS, Oberbayern

Re: Corsa B X12SZ vs. C12NZ Kat-Frage

Beitrag von Rufus81 »

Die Beschichtung des Monolithen ist bei einem D3/D4 Kat bestimmt anders als bei einem Euro 1 Kat.
Bei der AU wird das aber wohl eher nicht auffallen?

Fraglich ob man mit den heutigen Billigkats überhaupt die AU schafft.
Ich hatte 2013 rum einen Kat für C20XE gekauft, der lag glaub sogar über 100 Euro. Hersteller war JMJ Polen.
Hatte bei der AU keinerlei Funktion, Abgaswerte wie ohne Kat. :lol:
Antworten