Seite 1 von 1

Anhängerkupplung: Stoßstangen-Loch und Dose

Verfasst: 11. Mai 2018, 12:17
von gumbo
Hallo,
ich will eine gebrauchte ORIS AHK in meinen Corsa einbauen (1989, 5-türer, Vorfacelift).
Zwei Fragen:
- Hat jemand eine Skizze, wo man das Loch in die Stoßstange machen muss (horizontal in der Mitte ist klar, aber wie groß und Abstand nach oben/unten?) Oder hat jemand eine abzugeben mit Loch, dann kann ich meine verschonen (in Berlin, oder Uckermark).

- hat jemand einen Tipp, wie man die Dose auseinanderkriegt? Die ist wohl mit so Überkreuz-Einrastnippeln gesteckt. Wie kriegt man die zusammengedrückt und den Doseneinsatz rausgezogen??
http://www.directupload.net/file/d/5084 ... 3t_jpg.htm

Re: Anhängerkupplung: Stoßstangen-Loch und Stecker

Verfasst: 11. Mai 2018, 13:04
von redcorsa
Hallo
Soweit mir bekannt ist, ist bei den VFL Stosstangen das Loch an der Rückseite angezeichnet

Re: Anhängerkupplung: Stoßstangen-Loch und Stecker

Verfasst: 11. Mai 2018, 14:52
von gumbo
redcorsa hat geschrieben:Hallo
Soweit mir bekannt ist, ist bei den VFL Stosstangen das Loch an der Rückseite angezeichnet
Tatsache! Danke für den Hinweis – da hätte ich ja auch mal draufkommen können ...

Jemand noch einen Tipp zur Dosen-Demontage?

Re: Anhängerkupplung: Stoßstangen-Loch und Stecker

Verfasst: 11. Mai 2018, 22:02
von gumbo
gumbo hat geschrieben:Jemand noch einen Tipp zur Dosen-Demontage?
Ich beantworte mal selbst, falls irgendwann noch jemand das gleiche Problem hat:
Man muss diese Dinger gar nicht lösen -- das Innenteil an dem die Kabel angeschraubt sind kann man einfach nach hinten rausziehen! (Im eingebauten Zustand verhindert das die Metallplatte auf die die Dose geschraubt ist ...)

Re: Anhängerkupplung: Stoßstangen-Loch und Dose

Verfasst: 12. Mai 2018, 09:52
von redcorsa
Ok, sehr gut, dann hast du ja alle Probleme gelöst :wink:
Viel Spass beim Schrauben