Unterschiede Tank 2-Türer vs. 4-Türer?

Alles rund um Corsa-Technik. Mechanische Probleme und was es noch so gibt.
Antworten
gumbo
Beiträge: 6
Registriert: 19. Dez 2016, 23:31

Unterschiede Tank 2-Türer vs. 4-Türer?

Beitrag von gumbo »

Hallo,
ich suche einen Tank für meinen 89er 1.3i, 60 PS (C13N) 4/5-Türer Schrägheck.
Ich weiss, dass die Einspritzertanks anders als die Vergaser sind, aber gibt es auch Unterschiede zwischen 2/3-Türer, 4/5-Türer Schrägheck und 4-Türer Stufenheck?
Bei einigen Autoteilehändlern steht nämlich 2/3-Türer als Einschränkung dabei, kommt mir komisch vor ...

Viele Grüße
g.
Benutzeravatar
redcorsa
Beiträge: 1498
Registriert: 31. Mär 2011, 09:36
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: Unterschiede Tank 2-Türer vs. 4-Türer?

Beitrag von redcorsa »

Hallo
Der Tank vom 2/3-Türer ist komplett anders wie der vom 4/5-Türer.
Beim 2/3-Türer ist das Einfüllrohr an der Seite, beim dem anderen an der Rückseite.

Vergaser und Einspritzer unterscheiden sich noch darin, dass beim Einspritzer (ausser beim GSi, aber den gabs ja nie als 4/5-Türer) die Spritpumpe im Tank ist. Beim Vergaser ist die am Motor.

Es kann sein, dass ich noch einen neuen Tank habe, müsste ich schauen.

Gruss
Steve
Bild

http://www.opel-corsa-a.com

Wieviel(e) Corsa(s) braucht der Mensch?

Erst wenn der letzte Schrott bei ebay gekauft, das letzte FK Teil verbaut und der letzte Corsa verbastelt ist, werdet ihr merken, dass Billig-Tuning keinen Sinn macht
gumbo
Beiträge: 6
Registriert: 19. Dez 2016, 23:31

Re: Unterschiede Tank 2-Türer vs. 4-Türer?

Beitrag von gumbo »

Danke, gut zu wissen.
Ich dachte zwar eher an einen guten Gebrauchten (wegen "zeitwertgerecht") -- aber die 5-Türer sind mittlerweile so selten, dass ich ihn eigentlich retten sollte ...

Viele Grüße
g.
Antworten