Seite 1 von 1

Probleme mit Getriebe F10 4-Gang (klappert)

Verfasst: 13. Mai 2017, 14:44
von greeen
Hallo Leute,

hab n bisschen Probleme mit meinem Getriebe (denk ich mal).
Wie oben schon geschrieben, handelt es sich um ein F10 4-Gang, das an einem 10S hängt.

Vor ner Weile hat das Getriebe angefangen zu im Stand zu klappern, wenn der Motor läuft.
Also Corsa steht, Leerlauf und Motor läuft. Beim leichten gas geben hört man ein klappern aus Getrieberichtung.
Anfangs hat sich das aber nicht weiterhin bemerkbar gemacht.
Mittlerweile klappert es aber auch beim fahren. Aber nur wenn ich den Fuß vom Gas nehme.
Also unter Last hört man nichts, sobald ich kein Gas mehr gebe, den Gang aber drin lasse, klappert es heftig.
Mir kommts so vor als wäre irgendetwas ausgeschlagen, kann aber nichts feststellen wenn ich ihn auf der Bühne hab und die Räder bewege.
Vielleicht hat ja hier jemand ne Idee.

Vielen Dank schon mal

Re: Probleme mit Getriebe F10 4-Gang (klappert)

Verfasst: 13. Mai 2017, 23:18
von Balu
Irgendein Lager defekt.
So wie es ausschaut kauft meinen Roten eh keiner, dann kannst das Getriebe für nen schmalen Taler haben.
Original 30.000.

Re: Probleme mit Getriebe F10 4-Gang (klappert)

Verfasst: 17. Mai 2017, 18:44
von greeen
Okay.
Wann würdest du das Getriebe denn abgeben?

Re: Probleme mit Getriebe F10 4-Gang (klappert)

Verfasst: 17. Mai 2017, 22:01
von Balu
Ich denke nächste Woche Donnerstag fang ich an ihn zu zerlegen.
Könntest dann am WE holen.

Re: Probleme mit Getriebe F10 4-Gang (klappert)

Verfasst: 18. Mai 2017, 17:21
von greeen
Okay, hört sich super an. Was willst dafür?
Gruß Patrick

Re: Probleme mit Getriebe F10 4-Gang (klappert)

Verfasst: 18. Mai 2017, 21:03
von Balu
40€ Ok?

Re: Probleme mit Getriebe F10 4-Gang (klappert)

Verfasst: 19. Mai 2017, 09:36
von greeen
Alles klar, 40€ sind okay. Wie sind die Dichtungen und das ausrücklager?
Wo liegt das genau?

Re: Probleme mit Getriebe F10 4-Gang (klappert)

Verfasst: 19. Mai 2017, 20:10
von Balu
Ist alles dicht, Ausrücklager ist auch ok. Ich nehm es mit in meine Werkstatt, das ist dann näher, Rest per Pn.