Verteilerklappe Heizung/Lüftung ausbauen

Alles rund um Corsa-Technik. Mechanische Probleme und was es noch so gibt.
Antworten
Meto
Beiträge: 15
Registriert: 21. Jan 2016, 18:10
Wohnort: Berlin

Verteilerklappe Heizung/Lüftung ausbauen

Beitrag von Meto »

Hallo zusammen, habe folgendes Problem mit der Heizung bei meinem Corsa A FL:
Die Warmluftverteilung funktioniert nicht richtig. Fußraum und Scheibenlüftung funktioniert kedoch nicht die Fahrerlüftung in der Mitte. An den Seiten passt es, da kommt auch warme Luft raus jedoch nur nicht in der Mitte...Habe alle Abdeckungen außeinander genommen und die Bowdenzüge /Seilzüge kontrolliert,funktioniert alles aus technischer Sicht jedoch denke ich dass die Klappe für die Luftverteilung irgendwie klemmt oder hakt.. Wie komme ich da dran? muss ich echt die Heizung komplett auseinander bauen? Wenn ja dann ist das ein extremer Aufwand... Bitte um Rat und Hilfe.
VG, Meto
Viele Grüße,
Meto
Benutzeravatar
dennisdkadett
Beiträge: 1031
Registriert: 19. Nov 2008, 21:40
Wohnort: Oranienburg b. Berlin

Re: Verteilerklappe Heizung/Lüftung ausbauen

Beitrag von dennisdkadett »

Die Düsen in der Mitte sind für Frischluft. Also alles okay
Wie sie sehen, sehen sie nichts. Und warum sie nichts sehen, sehen sie gleich.
Meto
Beiträge: 15
Registriert: 21. Jan 2016, 18:10
Wohnort: Berlin

Re: Verteilerklappe Heizung/Lüftung ausbauen

Beitrag von Meto »

dennisdkadett hat geschrieben:Die Düsen in der Mitte sind für Frischluft. Also alles okay
wie jetzt? ich hab gedacht da sollte auch warme luft rauskommen? hä? jetzt bin ich aber wirklich verwirrt und sprachlos :shock: :shock: :shock:
Viele Grüße,
Meto
Benutzeravatar
Toby
Beiträge: 602
Registriert: 5. Dez 2008, 00:56
Wohnort: 53909 Zülpich

Re: Verteilerklappe Heizung/Lüftung ausbauen

Beitrag von Toby »

Hi.

Nein, in der Mitte nur kalt :lol:
________________________________________________
_________________________________________________________________
freundliche Grüsse

Bild
Antworten