Corsa A FL C12NZ Fehlercode 35 - Leerlauffüllungsregelung

Alles rund um Corsa-Technik. Mechanische Probleme und was es noch so gibt.
Meto
Beiträge: 15
Registriert: 21. Jan 2016, 18:10
Wohnort: Berlin

Re: Corsa A FL C12NZ Fehlercode 35 - Leerlauffüllungsregelun

Beitrag von Meto »

Hallo,

habe gestern den Temperaturfühler/Kühlmittelsensor auf Widerstand geprüft, Widerstand ist vorhanden es wird somit keine 0 und kein unendlich angezeigt. Den Drosselklappenpoti habe ich ebenfalls erneuert und nochmals alles schläuche ordentlich eingesteckt und einige sogar mit Kabelbinder festgemacht...Der Fehler trat jedoch wieder auf, als der Motor warm wurde..
Habe gestern die Multec nochmals von der Ansaugbrücke getrennt und die Dichtung zwischen Ansaugkrümmer und Drosselklappe nochmals geprüft und die ist leicht feucht gewesen, ich weiß nicht ob dies normal ist? Ich habe die Dichtung natürlich trocken reingemacht, dass heißt keine Dichtmasse oder sowas rein. P.S. was mir gerade einfällt, denkt ihr dass ich die Dichtung kaputt gemacht habe weil ich zu fest angezogen habe?
Habe dann gestern Abend die Batterie abgeklemmt und werde diese erst heute Abend wieder dran machen, vielleicht waren die Abklemmphasen bisher einfach zu kurz und die Kondensatoren konnten sich nicht entleeren und der Fehlerspeicher wurde somit nicht gelöscht??
Ich weiß auch nicht, der Wagen fährt sich super, läuft, lenkt, schaltet toll, eigentlich passt alles, aber diese MKL die raubt mir irgendwie die letzten Nerven :-) Ich werde berichten, ob das längere Abklemmen was gebracht hat...
Viele Grüße,
Meto
max-nl
Beiträge: 1755
Registriert: 8. Jan 2012, 18:23
Wohnort: Saarland - HOM
Kontaktdaten:

Re: Corsa A FL C12NZ Fehlercode 35 - Leerlauffüllungsregelun

Beitrag von max-nl »

Die Fehler sind normaler weise beim Abklemen und diese bestimmte Zeit warten 100% gelöscht.

Wenn es immer der gleiche Fehler bleibt, der Leerlaufsteller gewechselt ist, Dichtung i.O. und der Kabelbaum + Stecker (am Steller und am Steuergerät) i.O. dann bleibt es nur noch mit ein anderes Steuergerät zu versuchen da alle andere Fehlerquellen ausgeschlossen worden sind. :wink:

Anderseits wenn der Wagen sonnst gut fährt und nicht rum zickt kann mann auch den MKL ignorieren. :lol: Obwohl das keine technische Lösung ist.
Meto
Beiträge: 15
Registriert: 21. Jan 2016, 18:10
Wohnort: Berlin

Re: Corsa A FL C12NZ Fehlercode 35 - Leerlauffüllungsregelun

Beitrag von Meto »

Hallo zusammen,

habe den Fehler nun behoben durch einen Zufall, ich wollte den Zündzeitpunkt mit diesem Blitzgerät einstellen, um auch hier eine Fehlerquelle auszuschließen. Bei der Einstellung habe ich die Schraube zum Spannen des Zündverteilers irgendwie etwas zu fest angezogen und bin dabei auch noch an ein Zündkabel gekommen, dabei habe ich ein knacken gehört und siehe da, ich hatte diese Plastiknase vom Zündverteiler welches in den Motorblock kommt abgebrochen...Alten Bosch Zünverteiler reingemacht Zündzeitpunkt eingestellt und keine Probleme mehr! Der Wagen fühlt sich nun etwas schwächer an aber das Problem tritt nicht mehr auf, auch kein Fehlercode mehr. Ich hatte damals aus langeweile einen neuen Zündverteiler (keine Premiummarke) gekauft und dran gemacht, ich hätte nicht gedacht, dass dies solche Probleme hervorrufen kann..Aber mein Fazit lautet nun: wer billig kauft kauft zweimal. Also lag das Problem wirklich an dem billigen Zündverteiler und an der billigen Verarbeitung...
Viele Grüße,
Meto
max-nl
Beiträge: 1755
Registriert: 8. Jan 2012, 18:23
Wohnort: Saarland - HOM
Kontaktdaten:

Re: Corsa A FL C12NZ Fehlercode 35 - Leerlauffüllungsregelun

Beitrag von max-nl »

Hauptsache dein Problem ist jetzt behoben :top:
Antworten