Corsa-A.de

Das Forum rund um Opels Kleinsten.
Aktuelle Zeit: 29. Jun 2017, 03:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Motor läuft unruhig
BeitragVerfasst: 22. Jan 2016, 10:32 
Offline

Registriert: 22. Jan 2016, 09:53
Beiträge: 1
Hi Leute
Habe Probleme mit mein Corsa A und keine verdammte Werkstatt kann helfen vielleicht wisst ihr ja Rat. Er Stand j 3 Jahre rum wollte ihn jetzt wieder anmelden und zum Tüv jetzt mein Problem

Mein Motor läuft unruhig wenn er warm wird geht die Motorkontrolleuchte an und wieder aus wenn ich an einer Ampel stehe muss ich mit dem Gas spielen damit er nicht aus geht.
Habe schon neue Zyndkerzen verbaut neues Öl neuer Auspuff aber er bleibt stur
Wer weiss rat wäre für jede Idee dankbar will ihn nicht verschrotten
LG Leandra


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motor läuft unruhig
BeitragVerfasst: 22. Jan 2016, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jul 2012, 14:40
Beiträge: 256
was hast du denn für einen Motor? lg

evtl. leerlaufsteller? drosselklappe verunreinigt?

_________________
geht nicht, gibts nicht!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motor läuft unruhig
BeitragVerfasst: 22. Jan 2016, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
Beiträge: 2587
Wohnort: MG in NRW
Genau, bei sowas sind Angaben wichtig, damit wir auch Wissen worum es geht.

Ich vermute mal das es sich um einen C12NZ oder C14NZ handelt, da kann es gut sein das der Leerlaufschrittmotor verklebt ist....

_________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
1x Senator B 204PS/C30SE
1x Omega A Caravan 116PS/C20NE LPG
1x Corsa A CC 5 Türer ??PS :mrgreen: /C18SE


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motor läuft unruhig
BeitragVerfasst: 22. Jan 2016, 16:25 
Offline

Registriert: 15. Mai 2011, 20:10
Beiträge: 307
Wohnort: Eifel
und mal Falschluft prüfen.

_________________
1,6 8V
170 PS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motor läuft unruhig
BeitragVerfasst: 5. Feb 2016, 16:04 
Offline

Registriert: 21. Jan 2016, 18:10
Beiträge: 15
Wohnort: Berlin
Leandra hat geschrieben:
Hi Leute
Habe Probleme mit mein Corsa A und keine verdammte Werkstatt kann helfen vielleicht wisst ihr ja Rat. Er Stand j 3 Jahre rum wollte ihn jetzt wieder anmelden und zum Tüv jetzt mein Problem

Mein Motor läuft unruhig wenn er warm wird geht die Motorkontrolleuchte an und wieder aus wenn ich an einer Ampel stehe muss ich mit dem Gas spielen damit er nicht aus geht.
Habe schon neue Zyndkerzen verbaut neues Öl neuer Auspuff aber er bleibt stur
Wer weiss rat wäre für jede Idee dankbar will ihn nicht verschrotten
LG Leandra


Hi Leandra,
hatte fast dasselbe Problem, vielleicht hilft es den Zündverteiler zu erneuern und dann den korrekten Zündzeitpunkt einzustellen. Hat bei mir geholfen, hatte sogar den Leerlaufregler noch mitgewechselt hatte nichts gebracht bis ich dann die Zündzeiten eingestellt hatte. Das sind halt nur Tipps, bin auch noch am Anfang meiner Schrauberphase :top:
Gruß, Meto

_________________
Viele Grüße,
Meto


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Modified by Beany
Wer klaut, stirbt!