Getriebe Differential, Antiebswellen haben Luft

Alles rund um Corsa-Technik. Mechanische Probleme und was es noch so gibt.
Antworten
Benutzeravatar
general_lee
Beiträge: 120
Registriert: 10. Feb 2010, 21:01
Wohnort: 91610 Lohr

Getriebe Differential, Antiebswellen haben Luft

Beitrag von general_lee »

sers,
meine antirbswellen haben im getriebe spiel, (f16 aus kadett d gte) kann man das einstellen (wie bei radlager)? oder muss ich da im diff neue lager einbauen? weis nicht so genau wie das diff aufgebaut ist :oops:
schon mal danke
Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 1387
Registriert: 25. Okt 2012, 20:47
Wohnort: München

Re: Getriebe Differential, Antiebswellen haben Luft

Beitrag von Balu »

erst mal schauen wo das spiel ist. am besten deckel unten ab und dann schauen wo es wackelt.
ehrlich gesagt hab ich schon zahlreiche schrottreife getriebe gehabt, aber die lager waren noch nie im arsch.
Gruß Patrik
Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Beiträge: 2610
Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
Wohnort: MG in NRW
Kontaktdaten:

Re: Getriebe Differential, Antiebswellen haben Luft

Beitrag von JuppesSchmiede »

Genau, kann mich da nur anschliessen, die Lager gehen selten kaputt, meist hast eher Zahnverschleiß, ein überholen lohnt meist nicht, die Getriebe bekommt man ja für gute Kurse nachgeworfen.
Benutzeravatar
general_lee
Beiträge: 120
Registriert: 10. Feb 2010, 21:01
Wohnort: 91610 Lohr

Re: Getriebe Differential, Antiebswellen haben Luft

Beitrag von general_lee »

ok, schau ich mal nach, danke schon mal, wegschmeißen will ich es eigl net, ist ein kurzes
Benutzeravatar
general_lee
Beiträge: 120
Registriert: 10. Feb 2010, 21:01
Wohnort: 91610 Lohr

Re: Getriebe Differential, Antiebswellen haben Luft

Beitrag von general_lee »

hab es mal zerlegt, das spiel ist da wo die welle drinsteckt, in dem "käfig".
baue es erstmal wieder zusammen, kauf neue innengelenke und fahr das getriebe noch solang es nicht so schlimm ist.
Antworten