Corsa-A.de

Das Forum rund um Opels Kleinsten.
Aktuelle Zeit: 26. Jun 2017, 18:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zündschlüssel weg...
BeitragVerfasst: 2. Aug 2015, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Feb 2011, 23:41
Beiträge: 1178
Grüß euch.
Wollte meine Winterrakete wieder startklar machen, nur ist der Zündschlüssel irgendwie weg und das Lenkerschloß ist drin.
Nun meine Frage, ist das großer Sackgang das Zündschloss zu wechseln, vorallem wenn das Lenkerschloss drin ist?
So ein Müll... :(

Bei Opel brauch ich sicher nicht fragen ob die nen Schlüssel irgendwie nach machen können, laut Identnummer und wenn, wird es sicher teuer.
Wollte dem kleinen nochmal 2 Jahre TÜV gönnen, eig. ist der schon überreif für den Schrott, kann mich aber irgendwie nicht trennen von der Waffe. :)

_________________
OPEL...der Zuverlässige


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zündschlüssel weg...
BeitragVerfasst: 2. Aug 2015, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Okt 2012, 19:47
Beiträge: 1186
Wohnort: München
das zündschloss gibts für ca. 14 € bei ebay.
ausbau ist einfach kaputt bohren :)
wobei ich glaube, das man an die verriegelungsnase mit ner fühlerlehre rankommt!

_________________
Gruß Patrik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zündschlüssel weg...
BeitragVerfasst: 2. Aug 2015, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Feb 2011, 23:41
Beiträge: 1178
Wo zerbohr ich das alte? Einfach da rein bohren wo normalerweise der Zündschlüssel rein kommt?
Sorry, hab das noch nie gemacht...

Das kotzt mich so an, das wären einfach paar Handgriffe gewesen das Auto wieder fit zu machen und dann scheiterts an sowas.
Nächste ist ja dann, das ich es nicht mehr zusperren kann.

_________________
OPEL...der Zuverlässige


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zündschlüssel weg...
BeitragVerfasst: 3. Aug 2015, 12:10 
Offline

Registriert: 8. Jan 2012, 18:23
Beiträge: 1426
Wohnort: Saarland - HOM
Normalerweise war der Code am Heckschloss dran wenn du die Verkleidung abgemacht hast.
Ein Buchstabe und dann 4 Ziffern. Die Frage ist ob Sie noch da ist.
Ich habe das früher beim Händler mindestens 1x die Woche gemacht. Ein gute Schlüsseldienst kann das aber auch.

Ein Händler der Alteschule kann diesen Code in ein Schlüsselnummer umcodieren und dann nachschleifen.

Oder nochmal richtig suchen, ein Schlüssel kommt nicht so einfach weg. Leigt meistens an den einfachsten Stellen wo mann ihm hinlegt "wo du ihm sicherlich nicht verlierst"und dann diese Stelle nicht mehr findest .. :lol:
Unter der Fußmatte, auf den Reifen, unter der Sonneblende, im Achsenbecher, im das fach links oben vom Schraubenregal, auf den Fensterbank, usw, usw.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zündschlüssel weg...
BeitragVerfasst: 3. Aug 2015, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Feb 2011, 23:41
Beiträge: 1178
Danke max-nl!
Das ist ein Tipp. Versuch mal mein Glück! :top:

_________________
OPEL...der Zuverlässige


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zündschlüssel weg...
BeitragVerfasst: 7. Aug 2015, 16:00 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Beiträge: 7685
Wohnort: Friedberg/Bayern
Der Mist ist halt wenn das Lenkradschloss eingerastet ist.
Ohne das LRS ist der Apfel in 5 Minuten geschält.
Einfacherer Weg dürfte sein die Sicherungsschraube/Abreißschraube des Schlosses zu killen.
Technisch gesehen muss die aber dran sein sonst könnte der TÜV-Prüfer die Plakette verweigern :lol:

_________________
Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Modified by Beany
Wer klaut, stirbt!