Corsa-A.de

Das Forum rund um Opels Kleinsten.
Aktuelle Zeit: 26. Jun 2017, 18:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ratternde Scheibenwischer
BeitragVerfasst: 3. Mai 2015, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Mai 2011, 00:57
Beiträge: 895
Wohnort: 88444
Hi,

also erstmal: eigentlich störts mich nicht sonderlich (kann ich gut ausblenden), ich kenns nicht anders und irgendwie gehörts ja doch zum Corsa. Doch frag ich mich ob es vielleicht nicht doch ne Methode gibt, dass die Wischer nicht mehr rattern. Wie bekommen es die modernen Autos hin?
Verbaut hatte/habe ich immer nur original Bosch. Den "Wunderwischern" aus dem Baumarkt oder von diversen Ausstellungen trau ich nicht weiter als ich sie werfen kann. Aber vielleicht liegts ja doch daran?!?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ratternde Scheibenwischer
BeitragVerfasst: 3. Mai 2015, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Dez 2008, 17:45
Beiträge: 1738
Wohnort: Saarland
Würde mal sagen, der Gummi von den Wischern ist hart, wenn ich das richtig verstehe. :wink:
Original Bosch hatte ich auch mal fürn Corsa gekauft, waren die lausigsten Wischer die ich je hatte, was mich sehr gewundert hat. :(

_________________
(ノ゚▽゚)ノ


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ratternde Scheibenwischer
BeitragVerfasst: 3. Mai 2015, 23:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Mai 2011, 00:57
Beiträge: 895
Wohnort: 88444
Nagelneu und hart? Das hat der Wischer schon nach wenigen Wochen gehabt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ratternde Scheibenwischer
BeitragVerfasst: 4. Mai 2015, 06:39 
Offline

Registriert: 8. Jan 2012, 18:23
Beiträge: 1426
Wohnort: Saarland - HOM
Meistens liegt es am Blatt selber aber etwas Spiel om Wischermechanik sorgt dafur das dass Rattern verstärkt wirdt. Schmiere die Gelenke mal etwas und dann neue Blättern drauf.

Ich merke selbst aber kaum ein Unterschied zwischen z.B. Baumarkt, Aldi, Bosch, SWF, usw. Alle sind nach 3 Monaten hart :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ratternde Scheibenwischer
BeitragVerfasst: 4. Mai 2015, 09:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Mär 2011, 08:36
Beiträge: 1228
Wohnort: Luxemburg
Genau.
Und dann noch die Scheibe und die Wischer mit nem Silikonentferner reinigen :top:

_________________
Bild

http://www.opel-corsa-a.com

Wieviel(e) Corsa(s) braucht der Mensch?

Erst wenn der letzte Schrott bei ebay gekauft, das letzte FK Teil verbaut und der letzte Corsa verbastelt ist, werdet ihr merken, dass Billig-Tuning keinen Sinn macht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ratternde Scheibenwischer
BeitragVerfasst: 4. Mai 2015, 15:55 
Offline

Registriert: 11. Jan 2005, 22:34
Beiträge: 481
Wohnort: Saarland
Mir hat immer eine Änderung des Winkels Wischerblatt zur Frontscheibe geholfen...
einfach bisschen am Wischerarm biegen.

_________________
_________________
Gruß Marcus


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Modified by Beany
Wer klaut, stirbt!