Corsa-A.de

Das Forum rund um Opels Kleinsten.
Aktuelle Zeit: 29. Jun 2017, 02:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Antriebswellen Zusammenbau
BeitragVerfasst: 2. Apr 2015, 08:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Apr 2008, 20:55
Beiträge: 146
Wohnort: Paderborn
Moin!

Ich glaub mir ist im schlaftrunkenen Zustand was blödes passiert :mrgreen: .

Antriebswellen-Manschetten erneuert, schön neues Fett, Splinte etc. dann zusammengebaut..

Nun macht man das ja normalerweise so, wie auf dem Bild Variante I, Splint in das Gelenk, Welle reinstecken, klick, fertig.
Ich hab jetzt warum auch immer, bei einer den Splint auf die Welle in die Kerbe gesetzt, dann ins Gelenk gesteckt (auf Bild Variante II). War natürlich schwerer, ging aber, Gelenk ist auch gängig und Welle fällt auch nicht raus..

Jetzt die doofe Frage: Ist doch eigentlich gar nicht möglich so rum der Zusammenbau da dem Splint ja der Platz fehlt beim einstecken, sonst würds ja keinen Sinn machen?
Hab ich beim Reindrücken jetzt den Splint "abgeschabt" oder das Gelenk Innen mit dem Splint geweitet / geschrottet :roll: ? Oder hab ich da nen Denkfehler?

Kann ich das so verbauen oder lieber nochmal neu machen und Manschetten-Schellen, Fett und Splint nochmal tauschen?

Bild

_________________
Die Opelfreakz aus Paderborn und Umgebung! ;-)
http://www.opelscene-paderborn.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Antriebswellen Zusammenbau
BeitragVerfasst: 2. Apr 2015, 09:44 
Offline

Registriert: 8. Jan 2012, 18:23
Beiträge: 1428
Wohnort: Saarland - HOM
Mindestens wurde ich das alles aus einander bauen und kontrollieren da Variante 2 eigentlich nicht möglich ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Antriebswellen Zusammenbau
BeitragVerfasst: 4. Apr 2015, 07:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Jan 2007, 19:18
Beiträge: 3411
Wohnort: oben bei Mutti
normalerweise nicht möglich , aber mit Gewalt geht alles

_________________
Die Kurbelwelle dreht durch !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Antriebswellen Zusammenbau
BeitragVerfasst: 7. Apr 2015, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Apr 2008, 20:55
Beiträge: 146
Wohnort: Paderborn
hab ich mir schon gedacht... dann werd ich demnächst mal gucken wie das aussieht

_________________
Die Opelfreakz aus Paderborn und Umgebung! ;-)
http://www.opelscene-paderborn.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Modified by Beany
Wer klaut, stirbt!