Seite 1 von 1

Antriebswellen Zusammenbau

Verfasst: 2. Apr 2015, 09:53
von Corsa Weberli
Moin!

Ich glaub mir ist im schlaftrunkenen Zustand was blödes passiert :mrgreen: .

Antriebswellen-Manschetten erneuert, schön neues Fett, Splinte etc. dann zusammengebaut..

Nun macht man das ja normalerweise so, wie auf dem Bild Variante I, Splint in das Gelenk, Welle reinstecken, klick, fertig.
Ich hab jetzt warum auch immer, bei einer den Splint auf die Welle in die Kerbe gesetzt, dann ins Gelenk gesteckt (auf Bild Variante II). War natürlich schwerer, ging aber, Gelenk ist auch gängig und Welle fällt auch nicht raus..

Jetzt die doofe Frage: Ist doch eigentlich gar nicht möglich so rum der Zusammenbau da dem Splint ja der Platz fehlt beim einstecken, sonst würds ja keinen Sinn machen?
Hab ich beim Reindrücken jetzt den Splint "abgeschabt" oder das Gelenk Innen mit dem Splint geweitet / geschrottet :roll: ? Oder hab ich da nen Denkfehler?

Kann ich das so verbauen oder lieber nochmal neu machen und Manschetten-Schellen, Fett und Splint nochmal tauschen?

Bild

Re: Antriebswellen Zusammenbau

Verfasst: 2. Apr 2015, 10:44
von max-nl
Mindestens wurde ich das alles aus einander bauen und kontrollieren da Variante 2 eigentlich nicht möglich ist.

Re: Antriebswellen Zusammenbau

Verfasst: 4. Apr 2015, 08:09
von Kurbelwelle
normalerweise nicht möglich , aber mit Gewalt geht alles

Re: Antriebswellen Zusammenbau

Verfasst: 7. Apr 2015, 13:18
von Corsa Weberli
hab ich mir schon gedacht... dann werd ich demnächst mal gucken wie das aussieht