Corsa-A.de

Das Forum rund um Opels Kleinsten.
Aktuelle Zeit: 11. Dez 2017, 01:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 2. Nov 2014, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Aug 2011, 16:49
Beiträge: 75
Wohnort: Gera
Moin,

habe diverse Schwerwiegende Unterdruckprobleme mit meinem. Wo die auf einmal herkommen weiß ich auch nicht, aber ich habe sie.

Ich suche daher einen User der auch einen C13N hat und mit mal Beschreiben kann (mit Bildern wäre natürlich auch noch besser) von wo nach wo jeweils die einzelnen Unterdruckschläuche gehen.

Ich habe nach Reperatur einige ersetzt und/oder erneuert und seitdem geht er immer schon beim Bremsen oder auf Kupplung gehen aus. Wenn ich dann jedoch den einen oder anderen Schlauch wieder abziehe, läuft er halt gut beschissen aber geht nicht mehr aus.

Leerlaufdrehzahl hängt nun auch fast bei guten 1800U/min.

Und wenn mir dann noch einer sagen kann was man generell für eine Leerlaufdrehzahl so haben sollte bei nem C13N und bei wieviel Grad man den Zündzeitpunkt einstellen muß, dann wäre mir auch noch sehr geholfen.
Falls jemand einen 13S fährt, da bitte auch mal den Zündzeitpunkt angeben, da ich die Nocke von dem verbaut habe.

Wäre schön wenn mir einer helfen könnte.

Grüße, FReaK

_________________
4x Corsa A - Corsa A 12ST Vorface, Corsa A C13N Vorface, Corsa A TR 12NV Vorface und Corsa A Facelift Breitbau Karosse im Aufbau auf C20NE mit F13 und anderen Extras :D

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 2. Nov 2014, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Feb 2012, 08:45
Beiträge: 746
Wohnort: görlitz
Ist doch eigentlich alles so wie auch beim C12NZ und C14NZ.
Einmal von der DK zum Mapsensor und einer zum Kohlefilter und einer zum Zündverteiler.
Ansaugbrücke hinten zur Gehäuseentlüftung.
Und der große von der Ansaugbrücke zum BKV ist ja klar denke ich :wink:

Übrigens NW vom C13N und 13S sind die gleichen...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 2. Nov 2014, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Aug 2011, 16:49
Beiträge: 75
Wohnort: Gera
ja, das Problem ist nur, das ich derzeit keinen originalen C12NZ oder C14NZ da habe, nur halt 12ST, den C13N und dann andere Vergaser und größere Motoren, daher kann ich es mir nirgendwo abgucken.

Da aber halt die kleinen Unterdruckschläuche leider so beschaffen sind, das man sie überall ranbasteln kann und gerade an der Einspritzanlage ja vorne 2 Schnüffel nebeneinander und hinten 2 übereinander sind, ist das auch alles doof. Und das Ding mit dem von der Ansaugbrücke zum BKV, da gibt es ja auch unterschiedliche Leitungen, welche ohne weiteren Abgang, welche mit 1 Abgang und welche mit 2 Abgängen (wo einer davon meist erstmal blind gemacht ist).
Und dann gibt auch noch 2 verschiedene Luftfilterkästen (also jetzt nur bezogen auf die mit den 2 großen Schrauben), zumindest da die Unterteile. Entweder nur mit Anschluß hinten für die Kurbelwellengehäuseentlüftung und vorne die beiden Unterdruckschläuche (wo auch immer die herkommen?) oder wie eben beschrieben, nur das hinten noch ein kleiner Anschluß daneben ist. Was bitte kommt denn daran ????

Daher die (doofe) Frage nach Bildern, damit ich es sehen kann.

_________________
4x Corsa A - Corsa A 12ST Vorface, Corsa A C13N Vorface, Corsa A TR 12NV Vorface und Corsa A Facelift Breitbau Karosse im Aufbau auf C20NE mit F13 und anderen Extras :D

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 2. Nov 2014, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Mai 2011, 00:57
Beiträge: 898
Wohnort: 88444
Vielleicht hilft ein Blick in meine Thread:

http://forum.corsa-a.de/viewtopic.php?f=36&t=20739&start=330


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Modified by Beany
Wer klaut, stirbt!