Lüftung

Alles rund um Corsa-Technik. Mechanische Probleme und was es noch so gibt.
Antworten
Benutzeravatar
Florian Bs
Beiträge: 9
Registriert: 26. Feb 2013, 15:44
Wohnort: Braunschweig

Lüftung

Beitrag von Florian Bs »

Morgen,
ich habe da mal eine frage meine Windschutzscheiben Lüftung funzt nicht mehr.
Was kann das sein Seilzug oder Schacht verrutscht ?
Corsa A Facelift Cockpit.

Mfg Florian
Benutzeravatar
Chili
Beiträge: 914
Registriert: 23. Mai 2011, 01:57
Wohnort: 88444

Re: Lüftung

Beitrag von Chili »

Bau mal das Radio raus, dann kannste hinten rein schauen. Lüfter läut aber?
Benutzeravatar
Corsa1993
Beiträge: 1885
Registriert: 17. Dez 2008, 17:45
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Lüftung

Beitrag von Corsa1993 »

Die Seilzüge kannst du rechts und links sehen wenn du seitlich drunterguckst, einer links, einer rechts. Wenn einer ab ist kannst du ihn dann wohl seitlich rausziehen. Würde das mal probieren. Dann siehst du ja ob er noch am Stück ist oder gebrochen.
Meistens ist allerdings das Plastikteil gebrochen an dem die Schalter fest sind. Das is mal richtig beschissen :oops:
(ノ゚▽゚)ノ
Benutzeravatar
Florian Bs
Beiträge: 9
Registriert: 26. Feb 2013, 15:44
Wohnort: Braunschweig

Re: Lüftung

Beitrag von Florian Bs »

Ja lüfter läuft einwandfrei.
Danke werde gleich mal schauen

Mfg Florian
Benutzeravatar
P3mZ
Beiträge: 263
Registriert: 30. Mär 2010, 20:42
Wohnort: Berlin

Re: Lüftung

Beitrag von P3mZ »

Die Seilzüge rutschen auch gern mal aus ihrer Halterung/Führung bzw bricht das Ganze.
Kannst du vorübergehend bedienen indem du die Seile in die Hand nimmst und in die gewünschte Richtung schiebst.
Das geht sogar während der Fahrt, so lange es nur das linke Seil (kalt-warm) betrifft... :lol:
Benutzeravatar
Chili
Beiträge: 914
Registriert: 23. Mai 2011, 01:57
Wohnort: 88444

Re: Lüftung

Beitrag von Chili »

Die HAlterung ist bei mir auch abgebrochen. Nachdem schweißen nicht funktioniert hat, hab ichs mit zwei kurzen Spax festgemacht.
Benutzeravatar
Florian Bs
Beiträge: 9
Registriert: 26. Feb 2013, 15:44
Wohnort: Braunschweig

Re: Lüftung

Beitrag von Florian Bs »

Betrifft leider nur die Windschutzscheiben Lüftung :D
Benutzeravatar
P3mZ
Beiträge: 263
Registriert: 30. Mär 2010, 20:42
Wohnort: Berlin

Re: Lüftung

Beitrag von P3mZ »

Florian Bs hat geschrieben:Betrifft leider nur die Windschutzscheiben Lüftung :D
Ist ja das selbe in grün, guck doch mal nach.;)
Benutzeravatar
Florian Bs
Beiträge: 9
Registriert: 26. Feb 2013, 15:44
Wohnort: Braunschweig

Re: Lüftung

Beitrag von Florian Bs »

Da war der Übeltäter das gestänge war nur verhakt.
danke für die Diagnosen.

Mfg Florian
Antworten