Opel Ersatzteile benötige Hilfe bei der Kaufentscheidung

Alles rund um Corsa-Technik. Mechanische Probleme und was es noch so gibt.
Antworten
Corsus
Beiträge: 1
Registriert: 4. Aug 2014, 16:55

Opel Ersatzteile benötige Hilfe bei der Kaufentscheidung

Beitrag von Corsus »

Guten Tag,
ich brauche bitte ein paar Informationen darüber, wo ihr eure Corsa Teile herbekommt. Ich habe mich im Internet ein wenig rumgetrieben und meine Suche wurde nur mit mäßigem Erfolg gekrönt.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Teile Neu oder gebraucht von Schrotti besorgen soll. Wie macht ihr das? Möchte meinen Kleinen noch in Schuss halten, bis gar nichts mehr geht, was noch ein wenig dauern kann. :) *gott behüte
Die Antriebswellen, Karosserieteile und Spurstangen sind stark vernachlässigt worden, weswegen die ausgetauscht werden sollten. Sonst komme ich demnächst nicht mehr durch den TÜV. Einbauen bekomme ich mit ach und Krach noch hin, wenn mein Kumpel mir hilft. Deshalb wollte ich die Opel Ersatzteile bei dem Anbieter hier bestellen: http://www.karosserieteileshop24.de/Marke/OPEL/78.html

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen, weil es dort nicht alle Teile gibt, die ich brauche?
Habt vielen Dank
LG Matthi
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Re: Opel Ersatzteile benötige Hilfe bei der Kaufentscheidung

Beitrag von Schneefuchs »

Da im Allgemeinen auch Neuteile für den Corsa nicht die Welt kosten würde ich wenn möglich auf Neuteile zurückgreifen, v.a. bei TÜV-relevanten Teilen. Ich würde auf den Schrottplatz nur zurückgreifen z.B. bei Teilen, die es neu nicht mehr gibt oder sehr teuer wären. Aber Achsaufhängung usw. würde ich nur neu verwenden.
Benutzeravatar
Chili
Beiträge: 914
Registriert: 23. Mai 2011, 01:57
Wohnort: 88444

Re: Opel Ersatzteile benötige Hilfe bei der Kaufentscheidung

Beitrag von Chili »

Also ich hab meine Teile zum größten Teil über Kfzteile24.de besorgt. Sehr schneller Versand und auch meißt die Teile da. Wenn mal welche nicht auf Lager sind bekommt man auch gleich ne MAil mit der Info, dass es noch dauert. Und man kann zwischen verschiedenen Qualitäten/Herstellern wähen.
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Re: Opel Ersatzteile benötige Hilfe bei der Kaufentscheidung

Beitrag von Schneefuchs »

Seit Januar haben die bei mir um die Ecke ne neue Filiale eröffnet.
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Re: Opel Ersatzteile benötige Hilfe bei der Kaufentscheidung

Beitrag von Black13i »

Antriebswellen komplett überholt findest du über www.daparto.de :wink:
Kostet zwar nen Hunni das gute Stück, aber zwei Gelenke + Faltenbalg + 2 Wochen klebrige Finger sind auch ned billiger :)
Bei Achs-/ und Bremsenteilen IMMER nur Neuteile in guter Qualität kaufen.....Bei der Vorderachse des Corsas entscheidet ein versagendes Gelenk/Bolzen/Schraube über Leben und Tod :wink:
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Chili
Beiträge: 914
Registriert: 23. Mai 2011, 01:57
Wohnort: 88444

Re: Opel Ersatzteile benötige Hilfe bei der Kaufentscheidung

Beitrag von Chili »

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass ersterer Post Werbung war...
Antworten