Was ist alles besonders an einem Corsa A Diesel ?

Alles rund um Corsa-Technik. Mechanische Probleme und was es noch so gibt.
Antworten
Renncorsa1
Beiträge: 835
Registriert: 10. Jan 2009, 18:17
Wohnort: Bochum Nrw

Was ist alles besonders an einem Corsa A Diesel ?

Beitrag von Renncorsa1 »

Schlachte einen Corsa A Diesel , was brauche ich alles ?
Zugstreben , Kühler , Motorhaube Dämmatte , Stabis , Bremskraftverstärker , Domverstärkungen was noch ?
Benutzeravatar
Corsa1993
Beiträge: 1885
Registriert: 17. Dez 2008, 17:45
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Was ist alles besonders an einem Corsa A Diesel ?

Beitrag von Corsa1993 »

Alles andere auch :top:
(ノ゚▽゚)ノ
Benutzeravatar
Michi
Beiträge: 837
Registriert: 29. Dez 2008, 09:14
Wohnort: Piesport
Kontaktdaten:

Re: Was ist alles besonders an einem Corsa A Diesel ?

Beitrag von Michi »

Besonders ist, dass die selten sind. Also nicht schlachten, aufbauen, behalten ;)
Ach, das wolltest du nicht hören? Hm...
Michi

Bild
Bekennender Erstserien-Fan!
Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Beiträge: 2610
Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
Wohnort: MG in NRW
Kontaktdaten:

Re: Was ist alles besonders an einem Corsa A Diesel ?

Beitrag von JuppesSchmiede »

Hatte der A Corsa den Isuzu Dieselmotor drin? Hab den nun garnicht vor Augen.
Benutzeravatar
Michi
Beiträge: 837
Registriert: 29. Dez 2008, 09:14
Wohnort: Piesport
Kontaktdaten:

Re: Was ist alles besonders an einem Corsa A Diesel ?

Beitrag von Michi »

Ja, als Sauger oder als Turbo.
Michi

Bild
Bekennender Erstserien-Fan!
Renncorsa1
Beiträge: 835
Registriert: 10. Jan 2009, 18:17
Wohnort: Bochum Nrw

Re: Was ist alles besonders an einem Corsa A Diesel ?

Beitrag von Renncorsa1 »

Ich mach euch mal Fotos , leider ist das Auto ziemlich hin und ein Facelift , dauert noch viel zu lange bis er ein H bekommt . Und ich brauche die Teile für mein Gruppe H Auto.
Benutzeravatar
Sardo_numspa
Beiträge: 794
Registriert: 19. Feb 2011, 17:07
Wohnort: Ochtrup
Kontaktdaten:

Re: Was ist alles besonders an einem Corsa A Diesel ?

Beitrag von Sardo_numspa »

jo kühler ist der gösste corsa-a kühler wo gibt. ABER: wenn man auf bigblock umbaut und dann vorne rechts den kadett 16v motorhalter nimmt in verbindung mit dem 40x40 mm "tieferlegungsklotz" dann passt das mit dem dieselkühler nicht. bei motorhaltern vom tuner solls das problem wohl nicht geben.

stabis sind gleich wie beim gsi also vorne 22 und hintzen 18mm...

antriebswellen auch gsi, also 22 zähne. werden dann gerne genommen mit 16D gelenken zum umbauen...

bremse müsste theoretisch auch gsi sein sofern innenbelüftet.

radbremszylinder hinten haben n grösseren kolben. trommeln sind aber gleich, wie bei allen corsas

mfg
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sa.....

-----> 89er Corsa A-CC "THE_STIG" http://forum.corsa-a.de/viewtopic.php?f=36&t=19882
-----> 05er Dodge Magnum R/T Hemi 5,7 (ohne Kommentar)

http://www.auto-thiemann.de
Benutzeravatar
Michi
Beiträge: 837
Registriert: 29. Dez 2008, 09:14
Wohnort: Piesport
Kontaktdaten:

Re: Was ist alles besonders an einem Corsa A Diesel ?

Beitrag von Michi »

Sardo_numspa hat geschrieben:jo kühler ist der gösste corsa-a kühler wo gibt. ABER: wenn man auf bigblock umbaut und dann vorne rechts den kadett 16v motorhalter nimmt in verbindung mit dem 40x40 mm "tieferlegungsklotz" dann passt das mit dem dieselkühler nicht. bei motorhaltern vom tuner solls das problem wohl nicht geben.
Das kann ich mir kaum vorstellen, denn im Weg ist das komplette U-Blech am Längsträger, steht halt direkt vom Kühlerstutzen. Ich hab damals M-Tech Halter gefahren und das hat demzufolge mit dem Diesel-Kühler auch nicht gepasst. Seit dem habe ich einen 2004 für 30 Euro auf dem Schrott gekauften Corsa A Diesel Kühler zuhause im Lager stehen ;)
Sardo_numspa hat geschrieben:stabis sind gleich wie beim gsi also vorne 22 und hintzen 18mm...
Aber nur beim TD, nicht beim Sauger. Und da ggf. auch nur vorne, ich vergess das immer wieder.
Sardo_numspa hat geschrieben:bremse müsste theoretisch auch gsi sein sofern innenbelüftet.
Laut Umrüstkatalog nicht innenbelüftet.
Sardo_numspa hat geschrieben:radbremszylinder hinten haben n grösseren kolben. trommeln sind aber gleich, wie bei allen corsas
Nee, außer dem 10S ohne BDM haben alle Corsas den gleichen 17er Radbremszylinder!
Michi

Bild
Bekennender Erstserien-Fan!
max-nl
Beiträge: 1755
Registriert: 8. Jan 2012, 18:23
Wohnort: Saarland - HOM
Kontaktdaten:

Re: Was ist alles besonders an einem Corsa A Diesel ?

Beitrag von max-nl »

Michi hat geschrieben:Das kann ich mir kaum vorstellen, denn im Weg ist das komplette U-Blech am Längsträger, steht halt direkt vom Kühlerstutzen. Ich hab damals M-Tech Halter gefahren und das hat demzufolge mit dem Diesel-Kühler auch nicht gepasst. Seit dem habe ich einen 2004 für 30 Euro auf dem Schrott gekauften Corsa A Diesel Kühler zuhause im Lager stehen ;)
Habe selbst ein C20XE in mein ersten corsa A C20XE mit den Diesel Kühler gefahren aber musste doch etwas weg nehmen am Halter, hat aber "gepasst" :wink: . Schlauch war aber ein zusammengebastel von 5x 90 grad Bogen.
Später dann bemerkt das er mit ein GSI-1300 Kühler auch nicht zu heiss wird und fahre seitdem den GSI Kühler.
Sardo_numspa hat geschrieben:radbremszylinder hinten haben n grösseren kolben. trommeln sind aber gleich, wie bei allen corsas
Nee, außer dem 10S ohne BDM haben alle Corsas den gleichen 17er Radbremszylinder![/quote]

Stimmt, ich muss das immer noch auf unsere http://www.corsa-novatuning.nl Webseite ändern :roll: :roll: :roll:
Antworten