Corsa-A.de

Das Forum rund um Opels Kleinsten.
Aktuelle Zeit: 23. Okt 2017, 20:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 2. Mai 2014, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Apr 2005, 16:26
Beiträge: 1631
Wohnort: Hamburg
Moin Jungs!

War gerade beim TÜV.. neben vergessener ABE für die Bremsleitungen und nen Scheinwerfer der sein Chrom verliert bemängelte der Prüfer, dass das Sport Lenkrad schräg steht.
Ich weiß, mittel Stellung passt nicht 100%, gut also zum vermessen.. Neee meint er, schräg zum Fahrer hin, rechts ist es näher am Fahrer als links.
Ich so: ja gehört so, die Lenksäulen beim corsa sind nicht 90° zum Fahrer ausgerichtet.
glaubte er mir natürlich nicht. Ich weiß, dass ich mich damals bei meinem ersten corsa erschrocken hatte, als ich das sport Lenkrad montiert und eben dieser schräg Stellung bemerkt habe. Googlen erbrachte die Kenntnis, dass die Säulen eben von Haus aus nicht parallel zur Fahrzeug längsachse konstruiert sind.

Gabs Das irgendwie mal schriftlich von Opel?

Ich habe eben die nabe noch gecheckt, wenn man von außen oben guckt und das Lenkrad dreht, eiert da nix. Also sind nabe und Lenkrad nicht verzogen.

immerhin hat er als Mangel geschrieben: Montage des Lenkrades.
Neue schrauben, neuer Prüfer... Aber irgendwie regt mich das auf.. ist ja nicht so, dass ich den Wagen erst seitgestern habe.. seit 2008 fährt der mit dem Lenkrad und maximal wurde nach der KBA geguckt..

Naja, wäre klasse, wenn da einer nen offizielles Schriftstück zu hat.

Achja, das ist das allererste Mal, dass einer meiner A Corsa ohne den Hinweis *Karosserie teilw. angerostet* wieder aus der Halle rollt.

_________________
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-forum/viewtopic.php?t=8689
danke DèvélS!

EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 2. Mai 2014, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Feb 2011, 17:07
Beiträge: 794
Wohnort: Ochtrup
hey.

das gibts doch nicht oder? hör ich zum ersten mal das das jemand bemängelt. naja gut... corsa-a haben die prüfer heute ja auch nicht mehr jeden tag vor der nase aber das? ich hätte warscheinlich n lachflash bekommen :lol:
tja ich weiss ja nicht aber ich kann mir nicht vorstellen das es da von opel was gibt...

mfg

_________________
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sa.....

-----> 89er Corsa A-CC "THE_STIG" http://forum.corsa-a.de/viewtopic.php?f=36&t=19882
-----> 05er Dodge Magnum R/T Hemi 5,7 (ohne Kommentar)

http://www.auto-thiemann.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 2. Mai 2014, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Mai 2011, 00:57
Beiträge: 896
Wohnort: 88444
Sowas bescheuertes auch. Jetzt ist im Corsa schon alles so licht eingebaut, da braucht der doch nur reinschauen. Oh man...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 2. Mai 2014, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Dez 2008, 17:45
Beiträge: 1746
Wohnort: Saarland
Fahr zu Opel und lass dir einfach ein Schreiben ausstellen, geben die dir bestimmt, wenn du die Lage schilderst. :lol:

_________________
(ノ゚▽゚)ノ


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 2. Mai 2014, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
Beiträge: 2592
Wohnort: MG in NRW
Die lachen sich schlapp bei Opel... die halten das für eine verarsche...

_________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
1x Senator B 204PS/C30SE
1x Omega A Caravan 116PS/C20NE LPG
1x Corsa A CC 5 Türer ??PS :mrgreen: /C18SE


Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 2. Mai 2014, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Dez 2008, 17:45
Beiträge: 1746
Wohnort: Saarland
Neeeeeee, ok wahrscheinlich schon :lol:
Aber danach kriegste bestimmt n Schreiben :wink: :mrgreen:

_________________
(ノ゚▽゚)ノ


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 2. Mai 2014, 23:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. Jan 2005, 00:15
Beiträge: 1970
Wohnort: am schönen emscherstrand
Fahr doch mal mit nem c-kadett zu dem prüfer, da haben die beim gte/sr-lenkrad ne schräge nabe verbaut damits im stand nicht aussieht als wär da was krumm, eiert beim lenken natürlich wie hulle :D

_________________
Wer schnell fahren will muss auch tanken können!

Corsa-a.de member since end of ´99

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 3. Mai 2014, 05:30 
Offline

Registriert: 1. Mai 2007, 09:11
Beiträge: 4168
Wohnort: Berlin
Dass das Lenkrad gerade auf der Achse sitzen muss wegen gleichbleibendem Abstand zum Fahrer kann ich ja aus sicherheitstechnischen Gründen verstehen, aber der liebe Prüfer hätte ja nur mal das Lenkrad drehen müssen, um zu sehen, dass das auch gegeben ist. Wenn man sich die Aussparung fürs Lenkrad beim Corsa im Armaturenbrett und in der Spritzwand ansieht kommt man da auch von alleine drauf, dass die Lenksäule nicht parallel zur Längsachse steht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 3. Mai 2014, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
Beiträge: 2592
Wohnort: MG in NRW
fk69 hat geschrieben:
Fahr doch mal mit nem c-kadett zu dem prüfer, da haben die beim gte/sr-lenkrad ne schräge nabe verbaut damits im stand nicht aussieht als wär da was krumm, eiert beim lenken natürlich wie hulle :D


Ja genau, im Kadett C war das um Welten schlimmer, als ich das zum ersten mal sah, dachte ich da wäre was kaputt.

_________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
1x Senator B 204PS/C30SE
1x Omega A Caravan 116PS/C20NE LPG
1x Corsa A CC 5 Türer ??PS :mrgreen: /C18SE


Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 3. Mai 2014, 23:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Okt 2012, 19:47
Beiträge: 1217
Wohnort: München
Bei solchen Geschichten, wo man sich 100% sicher ist, unbedingt den Prüfstellenleiter verlangen.
Aber erst nach dem Ausdruck :wink:

_________________
Gruß Patrik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10. Mai 2014, 06:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Apr 2005, 16:26
Beiträge: 1631
Wohnort: Hamburg
Ja, musste schon schmunzeln als ich eure Beiträge gelesen habe.
der Opel Mensch bei dem ich die Clips bestellt habe hat auch noch nie so etwas gehört, zudem meinte er auch sofort, das die Säule nicht gerade steht... :lol: aber nen Stück Papier wo das drauf steht konnte er mir nicht anbieten. Er empfahl mir zu nem anderen Prüfer zu gehen.. :lol: :lol: :lol:

Das mit dem Prüfstellenleiter.. er hat ja nur *Montage des Lenkrades* aufgeschrieben.. von daher.. Hab mir schon schicke neue VA schrauben geholt. Wird schon.

_________________
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-forum/viewtopic.php?t=8689
danke DèvélS!

EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11. Mai 2014, 12:41 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Jan 2005, 08:35
Beiträge: 5195
Wohnort: Recklinghausen
Und als nächstes wird dann wieder die Domstrebe ohne ABE angemahnt...

Vielleicht hat Redcorsa ja was in seinem Museum versteckt oder so. Ich habe leider nichts passendes in meiner Sammlung.

Wenn Du da aber was findest, würde ich mich über ein PDF sehr freuen.

_________________
Irgendwas mit Foren-Administrator.

Schau Dir mal meinen Schlachthof an.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 1. Feb 2015, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Apr 2005, 16:26
Beiträge: 1631
Wohnort: Hamburg
Hier auch noch mal ein abschließendes Wort:

Da ich noch ein anderes Lenkrad und Nabe mit gleicher KBA hatte war der Plan umzubauen und auszuprobieren. Nachdem das Lenkrad von der Nabe war, stellte ich fest, dass zwischen Nabe und Lenksäule Spiel war. Ohne nachzudenken wollte ich nur nachziehen.. sofort war die Mutter übergegnubbelt.. also ab zum Schrotti, neue Lenksäule geholt, eingebaut, alte Nabe rein, anderes Lenkrad drauf, zum Tüv.
Jüngster Kerl in der Station, kann sich aus dem Geschreibsel seines Vorgängers keinen Reim machen, fragt nach, ich erzähl ihm was bemängelt wurde, dass ich alles, sogar die Lenksäule getauscht hätte, guckt mich an wie Auto.. inspiziert die KBA Nummern, tuschelt kurz mit nem Kollegen "naja, wenn alles normal ist....", kommt wieder, fährt den Wagen auf die Bühne, steigt aus, beschwert sich, dass das Fahrwerk so hart wäre.. :lol: :lol: :lol:

Plakette bekommen.


PS:
Passt bei Nachbau-Scheinwerfern auf, die billigen klokkerholm und co taugen nichts, absolut diffuse hell-dunkel grenze, schlimmer als der bemängelte scheinwerfer.
und "ohne LWR-Motor" heißt bei Valeo nicht automatisch, dass da nen Loch für ist.

_________________
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-forum/viewtopic.php?t=8689
danke DèvélS!

EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Modified by Beany
Wer klaut, stirbt!