Kraftstoffmessgerät / Tankgeber austauschbar?

Alles rund um Corsa-Technik. Mechanische Probleme und was es noch so gibt.
Antworten
Benutzeravatar
Michi
Beiträge: 837
Registriert: 29. Dez 2008, 09:14
Wohnort: Piesport
Kontaktdaten:

Kraftstoffmessgerät / Tankgeber austauschbar?

Beitrag von Michi »

Moin Jungens,

da ich gerade einen Vergaser zum Einspritzer mache und dabei den Tank tausche, frage ich mich, ob die verschiedenen Kraftstoffmessgeräte / Tankgeber untereinander austauschbar sind. D.h. sind die Widerstandswerte identisch? In dem Fall könnte ich mir den Tausch des Gebers sparen und einfach den "moderneren" Geber des Einspritzertanks drin lassen.

Grüße,
Michi
Michi

Bild
Bekennender Erstserien-Fan!
Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 1392
Registriert: 25. Okt 2012, 20:47
Wohnort: München

Re: Kraftstoffmessgerät / Tankgeber austauschbar?

Beitrag von Balu »

Die Corsa Tankuhren sind doch eh alle Schätzeisen :lol:
Gravierende Unterschiede hab ich bis jetzt noch nicht bemerkt.
Meist fahr ich bis zur Hälfte 300 KM und der Rest sind dann noch 100 KM :mrgreen:
Gruß Patrik
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Re: Kraftstoffmessgerät / Tankgeber austauschbar?

Beitrag von Schneefuchs »

Es würde Sinn machen, wenn die Geber alle den gleichen Widerstandswert hätten.
Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 1392
Registriert: 25. Okt 2012, 20:47
Wohnort: München

Re: Kraftstoffmessgerät / Tankgeber austauschbar?

Beitrag von Balu »

Schneefuchs hat geschrieben:Es würde Sinn machen, wenn die Geber alle den gleichen Widerstandswert hätten.
Nach über 20 Jahren wohl kaum möglich :(
Gruß Patrik
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Re: Kraftstoffmessgerät / Tankgeber austauschbar?

Beitrag von Schneefuchs »

Ich meinte natürlich die geber der A-Corsas untereinander. :wink:
max-nl
Beiträge: 1762
Registriert: 8. Jan 2012, 18:23
Wohnort: Saarland - HOM
Kontaktdaten:

Re: Kraftstoffmessgerät / Tankgeber austauschbar?

Beitrag von max-nl »

Sind, soweit mir bekannt, eigentlich alle ziemlich identisch. Hab bei keinen Umbau einen Unterschied bemerkt. Alt auf Neu und andersrum.
Antworten