Tachoinstrument Wassertemperatur

Alles rund um Corsa-Technik. Mechanische Probleme und was es noch so gibt.
Antworten
Corsa1.3GT
Beiträge: 2
Registriert: 20. Dez 2013, 23:41
Wohnort: Heidelberg

Tachoinstrument Wassertemperatur

Beitrag von Corsa1.3GT »

Hallo.
Bei meinem Gt 1.3 geht anscheinend das instrument für den Kühlwasserkreislauf nicht richtig.
Er ist bei normaler Landstraßenfahrt etwas über dem blauen Kästchen. Ich stand vorhin im Stau, ca. 30 min, dann ging es auf ca 1/4 der Skala.

Ich geh davon aus das das Thermostat funktioniert. er macht Warm wenn ich die Heizung einschalte. Er kommt auch gerade aus der Werkstatt, allerdings war es meine erste Fahrt mit dem Auto.
Muss ich das Instrument überprüfen oder ist es doch das Thermostat?
Opel A Corsa 1.3 GT mit 51kW BJ. '85
Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 1392
Registriert: 25. Okt 2012, 20:47
Wohnort: München

Re: Tachoinstrument Wassertemperatur

Beitrag von Balu »

Steck halt mal das Kabel im Motorraum ab und halte irgendwo auf den Motor.
Wenn die Uhr dann Vollausschlag hat, funktioniert sie in der Regel.
Die Uhren gehen nicht so genau. Das Thermostat dürfte aber auch zur Marke Uralt gehören.
Musst nur mal starten wenn der Motor kalt ist und vorne den Schlauch an der Beifahrerseite zum Kühler in die Hand nehmen.
Wenn der nach einer Minute warm wird, ist das Thermostat hin.

Zu deinem anderen Post.
Wieso im Januar anmelden?
Willst Du den etwa im Winter fahren??? :shock:
Gruß Patrik
max-nl
Beiträge: 1759
Registriert: 8. Jan 2012, 18:23
Wohnort: Saarland - HOM
Kontaktdaten:

Re: Tachoinstrument Wassertemperatur

Beitrag von max-nl »

Ich vermute auch das hier kein elektrisches Problem vorleigt aber einen Thermostat der auf bleibt.
Die Thermostaten sind bekannt dafur das Sie kaput gehen.
Benutzeravatar
LMS69
Beiträge: 746
Registriert: 24. Feb 2012, 08:45
Wohnort: görlitz

Re: Tachoinstrument Wassertemperatur

Beitrag von LMS69 »

Corsa1.3GT hat geschrieben:Hallo.
Bei meinem Gt 1.3 geht anscheinend das instrument für den Kühlwasserkreislauf nicht richtig.
Er ist bei normaler Landstraßenfahrt etwas über dem blauen Kästchen. Ich stand vorhin im Stau, ca. 30 min, dann ging es auf ca 1/4 der Skala.

Ich geh davon aus das das Thermostat funktioniert. er macht Warm wenn ich die Heizung einschalte. Er kommt auch gerade aus der Werkstatt, allerdings war es meine erste Fahrt mit dem Auto.
Muss ich das Instrument überprüfen oder ist es doch das Thermostat?
Gibt es Bilder zu dem Wagen :wink: ?
fk69
Beiträge: 1970
Registriert: 12. Jan 2005, 00:15
Wohnort: am schönen emscherstrand

Re: Tachoinstrument Wassertemperatur

Beitrag von fk69 »

Könnte auch der spannungsregler vom tacho sein
Wer schnell fahren will muss auch tanken können!

Corsa-a.de member since end of ´99

Bild
Antworten