schliesungsnummer corsa a

Alles rund um Corsa-Technik. Mechanische Probleme und was es noch so gibt.
fk69
Beiträge: 1970
Registriert: 12. Jan 2005, 00:15
Wohnort: am schönen emscherstrand

Re: schliesungsnummer corsa a

Beitrag von fk69 »

Das problem ist nicht die abnutzung am schlüssel, sondern das den schliessen im schloss, die sind aus messing und nudeln halt eher aus. Gerade bei dem relativ groben profil der corsa-schlüssel ist das ein problem, vorallem wenn die schliessen anfangen zu verharzen und schwergänging werden.
Wer schnell fahren will muss auch tanken können!

Corsa-a.de member since end of ´99

Bild
max-nl
Beiträge: 1755
Registriert: 8. Jan 2012, 18:23
Wohnort: Saarland - HOM
Kontaktdaten:

Re: schliesungsnummer corsa a

Beitrag von max-nl »

Daniela-a hat geschrieben:Hallo,
meine Mutter hat ein ähnliches Problem, und zwar ihr Zündschlüssel läßt sich nur mit etwas Gewalt im Schloss drehen. Wir haben schon ein bisschen recherchiert und erfahren, dass man Graphitspray ins Zündschloss einsprühen kann. Wir haben das getan, es hat aber nichts gebracht. Ein Schlosser vor Ort meinte, dass es an dem Zündschlüssel liege. Da wir keinen Zweitschlüssel hatten konnte er uns nicht weiterhelfen (trotzdem war er sehr hilfsbereit -http://schluesselnotdienste-duesseldorf.de/). Wir haben einen Termit für morgen in einer Werkstatt gemacht - die werden das überprüfen. Leider haben wir keine guten Erfahrungen mit Werkstätten gemacht, wir haben das Geführ, dass sie mit den "alten Kisten" nichts zu tun haben möchten :cry: Meine Mama liebt das Auto überall und möchte es nicht loswerden. Schade nur, dass wir uns selbst nicht auskennen :(
Viele Grüße Daniela

Sehe pb
Antworten