Corsa ruckelt und nimmt schlecht Gas an

Alles rund um Corsa-Technik. Mechanische Probleme und was es noch so gibt.
Antworten
Crash
Beiträge: 2
Registriert: 20. Nov 2013, 11:51
Wohnort: Franken

Corsa ruckelt und nimmt schlecht Gas an

Beitrag von Crash »

Hey Leute,

hoffe hier kann mir einfach erfolgreich weiterhelfen. Habe im Januar meinen 1,2l Corsa A Baujahr 93 gekauft. Allerdings ruckelt er (vorallem bei hohen Stromverbrauch z.B. Licht an, Scheibenwischer, Lüftung) dann nimmt er auch nur noch schlecht Gas an. Beispiel: Ich beschleunige mit Vollgas, dann stottert er. Geh ich nur ein kleines Stück vom Gas runter läuft er wieder. Anfangs tippte ich auf LiMA, deren Spannung passt aber. Es wurden auch Benzinfilter, Luftfilter, Ölfilter, Temperaturschalter, Zündkabel usw. getauscht. Nach dem Tausch der Zündkabel ruckelt er nicht mehr so oft. Allerdings sofort wenn ich die Lüftung auf 2 bis 3 schalte. Mit dem Gas hat er noch Probleme, fühlt sich dann so an als würde er im Notlauf laufen oder gleich abfrecken.
max-nl
Beiträge: 1755
Registriert: 8. Jan 2012, 18:23
Wohnort: Saarland - HOM
Kontaktdaten:

Re: Corsa ruckelt und nimmt schlecht Gas an

Beitrag von max-nl »

Hört sich an nach ein Elektrisches, bzw. Masse problem.
Kontrolier die Masse von Getriebe zum Frontträger Links auf Korrosion.
Sind die Zündkerzen, Verteilerkappe und Finger auch erneuert? Wenn nein bitte kontrolieren, und ggf. erneuern.
Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 1387
Registriert: 25. Okt 2012, 20:47
Wohnort: München

Re: Corsa ruckelt und nimmt schlecht Gas an

Beitrag von Balu »

ladestrom wüde ich auch mal messen
Gruß Patrik
Antworten