Kabelbaum-Problem C13N

Alles rund um Corsa-Technik. Mechanische Probleme und was es noch so gibt.
Antworten
Benutzeravatar
Chili
Beiträge: 914
Registriert: 23. Mai 2011, 01:57
Wohnort: 88444

Kabelbaum-Problem C13N

Beitrag von Chili »

Eigentlich fast schon zu peinlich, aber vielleicht hat mir hier jemand einen Rat :oops: ?

Hab mir ja damals bei OCP nen neuen KB für Corsa C13N bestellt. Erstens weil der Händler, von dem ich den Wagen hatte, von nem Kabelbruch/Kurzschluss gefaselt hatte, zweitens weil das Angebot grad so günstig war und drittens ich da auf der sicheren Seite sein wollte, was Kontakte ect. anging.
Soweit hat ja beim Einbau auch alles gepasst, nur jetzt wo ich alles anschließen möchte passen so ziemlich alle Stecker nicht...
Motivation=0! Alles nochmal rausreisen, bei den Temps hab ich echt keine Lust!

Übrigens: Auf dem Karton, wie auch in der Artikelbeschreibung stand eben C13N Corsa A... Man sollte doch solchen Angaben noch vertrauen dürfen...?!?
Zuletzt geändert von Chili am 16. Nov 2013, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Corsa1993
Beiträge: 1885
Registriert: 17. Dez 2008, 17:45
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Kabelbaum-Problem C13N

Beitrag von Corsa1993 »

Hört sich aber echt nach falschem Kabelbaum an... Zeig am besten mal her so n paar Stecker.

Grüße.
(ノ゚▽゚)ノ
Benutzeravatar
Chili
Beiträge: 914
Registriert: 23. Mai 2011, 01:57
Wohnort: 88444

Re: Kabelbaum-Problem C13N

Beitrag von Chili »

Hier mal die Bilder. Auch wenns wahrscheinlich nicht hilft. Muss wohl oder übel den alten wieder einbauen.
Sooooo keine Lust auf den Sche...!
Selbst wenn ich die Stecker aufgetrieben bekommen würde, und mir die Arbeit mit der rumbastelei mach, kann ich nichtmal sicher sein, dass nicht ein Kabel ne falsche Farbe hat oder erst garnicht vorhanden ist. Und vom Arbeitsaufwand schenkt sichs wahrscheilich auch, ob ich alles wieder rausbau oder die Stecker tausch...
Das sind jetzt mal die Stecker von dem Zweig, der am Querträger entlang geht.
Scheibenwischer, Hupe, Kühlerlüfter usw.

Oben Original unten der neue Baum.
cors514a.jpg
cors518a.jpg
Benutzeravatar
Tomy
Beiträge: 3384
Registriert: 5. Feb 2005, 16:30
Wohnort: Niederrhein

Re: Kabelbaum-Problem C13N

Beitrag von Tomy »

Also so wie ich den C13N Kabelbaum in Erinnerung habe würde ich eher sagen, dass der untere original ist. :?


Gruß Thomas
max-nl
Beiträge: 1755
Registriert: 8. Jan 2012, 18:23
Wohnort: Saarland - HOM
Kontaktdaten:

Re: Kabelbaum-Problem C13N

Beitrag von max-nl »

Alle obere Bilder sehen aus wie Facelift und alle untere Bilder wie Vorface "1 teilige Stoßstange".
Weil ich selber kein "geteilte Stoßstange" hätte weis ich nicht wie die Stecker da aussehen.
In den Niederlande nennt mann Vorface geteilte Stosstange A2 und den 1 teilige Stoßstange A1. Der Facelift ist der A3.

Im mein gelbe Woodstock 1986er C13N seht alles aus wie auf den unteren Bilder.
http://forum.corsa-a.de/viewtopic.php?f=36&t=23382, bild 2 von Motorraum.

Also du brauchst, Generation A1 (altes Model):
Bremsflüssigkeitsdeckel mit Flachstecker oder 1 nehmen ohne Stecker (ja, die gibt es auch) und die Stecker wegbinden (war bei einige Modellen ab Werk so). Sehe auch wieder das Bild von Woodstock, der hat keinen.

Rückwertsgangschalter mit Flachstecker Opel 1239260, dank Daparto überal für wenig zu finden.

Scheibenwischermotor:
http://www.ebay.de/itm/Wischermotor-vor ... 1e82a807f3
http://www.ebay.de/itm/Opel-Corsa-A-Wis ... 3a5ff21d63
http://www.ebay.de/itm/Scheibenwischerm ... 35c31167bc

Es gibt 3 sorten Motoren, 1x Alu Beinen alte Stecker, 1x Stahlplatte alte Stecker und 1x Stahlplatte neuen Stecker.

Hüpe kannst du so lassen, nur anschliesen, Stecker passen 1 auf 1, auch wenn es etwas fummelich ist.
Benutzeravatar
Chili
Beiträge: 914
Registriert: 23. Mai 2011, 01:57
Wohnort: 88444

Re: Kabelbaum-Problem C13N

Beitrag von Chili »

Danke, jetzt weiß ich auf jeden fall mehr. In dem Fall hat der A2 den neuen Kabelbaum spendiert bekommen.

Jetzt stellt sich mir die Frage, gibts die Stecker zufällig einzeln? Ich wüsste nichtmal nach was ich da suchen müsste.
Benutzeravatar
LMS69
Beiträge: 746
Registriert: 24. Feb 2012, 08:45
Wohnort: görlitz

Re: Kabelbaum-Problem C13N

Beitrag von LMS69 »

Kann mir jemand sagen wohin dieser Stecker beim C13N Motorkabelbaum hin gehört?

Bild
Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 1387
Registriert: 25. Okt 2012, 20:47
Wohnort: München

Re: Kabelbaum-Problem C13N

Beitrag von Balu »

Ist das nicht der Kühlmitteltemp. Sensor?
Sonst fällt mir dort keiner ein.
Gruß Patrik
Benutzeravatar
LMS69
Beiträge: 746
Registriert: 24. Feb 2012, 08:45
Wohnort: görlitz

Re: Kabelbaum-Problem C13N

Beitrag von LMS69 »

Leider nicht,hab an der Multec alles angeklemmt + temp. Sensor an der Brücke.
Aber dieser Stecker ist übrig und die normalen NZ haben den nicht :roll:
Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 1387
Registriert: 25. Okt 2012, 20:47
Wohnort: München

Re: Kabelbaum-Problem C13N

Beitrag von Balu »

Ist der 3 Polig?
Ich hab so einen für den Öldruckschalter, ist aber nur das Mittlere belegt.
Gruß Patrik
Benutzeravatar
LMS69
Beiträge: 746
Registriert: 24. Feb 2012, 08:45
Wohnort: görlitz

Re: Kabelbaum-Problem C13N

Beitrag von LMS69 »

Ja ist er,das kann sein... hab ich aber auch noch nie so gesehen.
Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 1387
Registriert: 25. Okt 2012, 20:47
Wohnort: München

Re: Kabelbaum-Problem C13N

Beitrag von Balu »

Da hatte ich bei Rume doch mal was geschrieben glaub ich.
Weil ich wissen wollte ob der 3 polige Öldruckschalter mehr kann.
Für irgendwas müssen die beiden anderen Pinns ja da sein :?:
Gruß Patrik
Benutzeravatar
LMS69
Beiträge: 746
Registriert: 24. Feb 2012, 08:45
Wohnort: görlitz

Re: Kabelbaum-Problem C13N

Beitrag von LMS69 »

Du hast schon recht,das wird der Öldruckschalter sein.
Da muß ich mir noch so ein dreipoligen besorgen,oder ich such die passende Strippe raus...
Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 1387
Registriert: 25. Okt 2012, 20:47
Wohnort: München

Re: Kabelbaum-Problem C13N

Beitrag von Balu »

Die Mittlere :wink:
Gruß Patrik
Antworten