Kraftstoffschlauch

Alles rund um Corsa-Technik. Mechanische Probleme und was es noch so gibt.
Antworten
Alfaracer
Beiträge: 16
Registriert: 20. Jan 2012, 18:47

Kraftstoffschlauch

Beitrag von Alfaracer »

Hallo zusammen

Bräuchte da mal eure hilfe,bei dem kleinen blauen ist hinten
am Tank ein Gewebeschlauch undicht,und zwar der der am Kraftstoff
filter sitzt,weiss jemand wo sich das ende dieses Schlauches befindet?

Danke im vorraus :top: :idea:
Benutzeravatar
Corsa1993
Beiträge: 1885
Registriert: 17. Dez 2008, 17:45
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Kraftstoffschlauch

Beitrag von Corsa1993 »

Beim Einspritzer:
Oben am Tank direkt an der Spritpumpe. Wenn du fummeln willst und Geduld hast sollte es von oben gehen (von unter der Rückbank aus). Pass aber auf dass du den neuen Schlauch nicht zwischen Karosse und Tank einklemmst. Schlauch kriegste beim Autozubehör sau günstig als Meterware. Hatte selbst 1,80€ je Meter bezahlt online.
Sollte der eingebaute Schlauch schon geklemmt sein musst du wohl den Tank abschrauben, sind aber nur 2 Muttern. Etwas unterstellen dass er nicht zu weit runterkommt, da hängt ja noch allerlei Zeug dran. Ist wahrscheinlich sowieso besser den Tank abzuschrauben, dann hat man etwas mehr Spielraum.
Kannst ja bei der Gelegenheit gerade den Spritfilter mittauschen, der wird wohl auch schon älter sein? :wink:

Grüße.
(ノ゚▽゚)ノ
Antworten