Drehmomente drehen durch.

Alles rund um Corsa-Technik. Mechanische Probleme und was es noch so gibt.
Antworten
Benutzeravatar
Chili
Beiträge: 914
Registriert: 23. Mai 2011, 01:57
Wohnort: 88444

Drehmomente drehen durch.

Beitrag von Chili »

Ich wollte ja eigentlich alle Schrauben mit dem richtigen Drehmoment anziehen. Mehr aus Spieltrieb als aus Furcht. Nachdem für einige Schrauben keine Angaben in den "schlauen Büchern" stehen, hab ich mich in den Wogen des Netzes etwas umgeschaut...
Und was soll ich sagen?
Ist doch alles kokolores mit den Drehmomenten! Jeder schreibt was anderes..

Bsp.:
M12/1,75-10.9
folgende Werte hab ich gefunden:
99,110, 114, 115, 120,122, 125, 132, 136, 137, 150, ect. Wie soll man da alles richtig anziehen, wenns keinen echten Wert gibt. Sofern das ja eigentlich genormt sein müsste.

Wollte das nur mal los werden.
Antworten