Kohlefilter problem !!!!!

Alles rund um Corsa-Technik. Mechanische Probleme und was es noch so gibt.
Antworten
corsafreak25
Beiträge: 169
Registriert: 31. Jan 2011, 09:57

Kohlefilter problem !!!!!

Beitrag von corsafreak25 »

Halllooo


ich habe ein problem mit dem kohlefilter und zwar habe ich letztens voll getankt und abends am gleichen tag lief mir auf ein mal sprit aus dem entlüftungsschlauch von kohlefilter der unter dem kühler liegt raus !!! kurz vorher fing er auch an zu stottern !!


woran kann es liegen ????


Danke schonmal im voraus


MFG Marcel
Benutzeravatar
Downbeat
Beiträge: 519
Registriert: 13. Feb 2005, 16:44

Re: Kohlefilter problem !!!!!

Beitrag von Downbeat »

Hast du mal ein Bild an welcher Stelle der Sprit raus lief. I-wie kann ich mir das grad nicht so richtig vorstellen.
___________________________________
Corsa A - Freude am Fahren
___________________________________
I like Facelift
Der Graue - aktuell im Neuaufbau
Der Rote - im Alltagsbetrieb
max-nl
Beiträge: 1755
Registriert: 8. Jan 2012, 18:23
Wohnort: Saarland - HOM
Kontaktdaten:

Re: Kohlefilter problem !!!!!

Beitrag von max-nl »

Hast du dem Tank bis zum Rand gefüllt?

Nur bis die Zapfsäule klickt, sonnst füllst du die Entlüftung auch komplett ab.

Schau sonnst nach ob deine Schläuche am Tank und Kohlstofffilter nicht verstopft oder geknickt sind.
Mario1992
Beiträge: 6
Registriert: 25. Mär 2020, 11:16
Wohnort: 79688 Hausen

Re: Kohlefilter problem !!!!!

Beitrag von Mario1992 »

Hallo

Ich hoffe ich störe dich nicht ich habe eine Frage.
ich habe einen Corsa mit einem C16sei 16 v Motor verbaut.

Der Vorbesitzer hatte den Aktivkohlefilter nicht angeschlossen dies habe ich gemacht.

Habe folgende anschlüsse angelegt.
1. Anschluss unten --> Stoßstange frei
2. Anschluss oben rechts --> tank
3. Anschluss oben (2 überienander liegende anschlüsse) unterer anschluss --> An den Motor an ein steuerventil das elektrisch angesteuert wird.
4. Anschluss oben (2 überienander liegende anschlüsse) oberer anschluss --> ?? hier weis ich icht wo dieser hin geht.

Kannst du mir weiterhelfen
bislang konnte mir keiner helfen
Heinrich8791
Beiträge: 6
Registriert: 15. Feb 2022, 22:25

Re: Kohlefilter problem !!!!!

Beitrag von Heinrich8791 »

Downbeat hat geschrieben:Hast du mal ein Bild an welcher Stelle der Sprit raus lief. I-wie kann ich mir das grad nicht so richtig vorstellen.
Fllt mir ehrlich gesagt auch etwas schwer.
Heinrich8791
Beiträge: 6
Registriert: 15. Feb 2022, 22:25

Re: Kohlefilter problem !!!!!

Beitrag von Heinrich8791 »

Mario1992 hat geschrieben:Hallo

Ich hoffe ich störe dich nicht ich habe eine Frage.
ich habe einen Corsa mit einem C16sei 16 v Motor verbaut.

Der Vorbesitzer hatte den Aktivkohlefilter nicht angeschlossen dies habe ich gemacht.

Habe folgende anschlüsse angelegt.
1. Anschluss unten --> Stoßstange frei
2. Anschluss oben rechts --> tank
3. Anschluss oben (2 überienander liegende anschlüsse) unterer anschluss --> An den Motor an ein steuerventil das elektrisch angesteuert wird.
4. Anschluss oben (2 überienander liegende anschlüsse) oberer anschluss --> ?? hier weis ich icht wo dieser hin geht.

Kannst du mir weiterhelfen
bislang konnte mir keiner helfen

Leider nicht. Aber bestimmt findet sich bald jemand, der dir helfen kann. lg
Antworten