Tank bzw. Tankdeckel Problem Corsa A 1.3SR

Alles rund um Corsa-Technik. Mechanische Probleme und was es noch so gibt.
Antworten
Munkler
Beiträge: 81
Registriert: 24. Feb 2011, 12:12
Wohnort: Kaiserslautern

Tank bzw. Tankdeckel Problem Corsa A 1.3SR

Beitrag von Munkler »

Hallo, habe folgendes Problem bei meinem 85er SR. Immer wenn ich etwas zügiger fahr, schwappt mir das Benzin nach oben Richtung Tankdeckel und süft dort dann über die Tankdeckelentlüftung heraus ist echt nerfig!! Bei meinem Corsa Gsi ist das nicht der Fall und da ist auch hinter dem Tankdeckel noch mal so eine Klappe, die Wohl das Überschwappen verhindert!! Der SR hat diese Klappe jedoch nicht bzw. nicht mehr, das weiss ich leider nicht, veilleicht gibts da ja Tankdeckel ohne Entlüftung oder so? Hatte jemand von euch schon mal ähnlich Probleme und kann mir da weiter helfen oder weiss wie das beim SR sein muss!!
Wäre sehr dankbar!! :top:

Gruß
Benutzeravatar
LMS69
Beiträge: 746
Registriert: 24. Feb 2012, 08:45
Wohnort: görlitz

Re: Tank bzw. Tankdeckel Problem Corsa A 1.3SR

Beitrag von LMS69 »

Da ist dein Rückschlag defekt.
Wenn du am Tank den Schlauch vom Tankrohr ab machst und da rein guckst,ist ein weißer Plastekäfig mit einer Kugel drin im Tank,überprüfe mal ob die Kugel noch da ist :wink:
Munkler
Beiträge: 81
Registriert: 24. Feb 2011, 12:12
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Tank bzw. Tankdeckel Problem Corsa A 1.3SR

Beitrag von Munkler »

Aaaha, das hört sich doch gut an, da werd ich da mal nach schauen!! :top:
Antworten